Halbfinale: Deutschland - Türkei, 25.6., 20.45 Uhr, Basel


Wer zieht ins Finale ein?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Kavkalash1

Nachwuchsspieler
Beiträge
636
Punkte
0
Ort
C-Town
Ich bin froh, dass die Türken die Kroaten elimniert haben, auch wenn sie dabei wieder etwas Glück benötigten. :)

Ich kann auch nicht verstehen, warum einige hier lieber gegen die Kroaten spielen wollten, als gegen die Türken.

Die Kroaten liegen uns mit ihrem starken Defensivverbund und kopfballstarken Abwehrspielern überhaupt nicht. Dazu können sie nach vorn sehr schnell spielen und sind technisch stark.
Wozu das führt, hat man im Gruppenspiel gesehen und ob da eine 4-2-3-1 Aufstellung zu mehr Chancen geführt hätten wage ich zu bezweifeln.
Außerdem zeigt die jüngere Geschichte, dass wenn Mannschaften zweimal gegeneinander spielen,es oft denselben Sieger gibt.
Portugal gegen Griechenland 2004, Deutschland gegen Tschechien 1996, Brasilien gegen Türkei 2002 fallen mir da auf Anhieb ein.

Die Türkei sollte man nicht unterschätzen, aber sie müssen mind. drei Spieler ersetzen, haben einen wackeligen Torwart und glänzten bisher nicht mit schnellem Kombinationsfußball oder einer Betonabwehr.

Sind für mich auf dem Niveau von Polen, nur mit mehr Kampfgeist, Willen und auch etwas mehr Glück und Kaltschnäuzigkeit :)
 

raul07

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Wenn wa so spielen wie gegen die portugiesen, wird es ne lustige partie, die Türken sind eig. sowas von schwach, einmal haben die Glück das der Schweizer den Ball so abfälscht, dass er über Benalio geht, das andere mal packt Cech daneben und nihat trifft den ball zum 3:2 so, dass er genau unter die Latte geht, von die Pfostenschuss und den eigentlichen elfer für Tschechin noch nichma dazugezählt und gestern war die Krönung, da trifft der dumme Olic aus 4meter noch die latte, das is ja schon Gomez niveu und der Schiri pfeift obwohl nur 1min nachspielzeit war nich ab, nachdem rüstü den ball bei 56sek. nach abschlägt und dann haut der türke ohne hinzugucken, einfach mal drauf, genau in den winkel und zu allem überfluss schießen modric und rakitic noch neben das Tor, an den Pfosten sowas kann passieren, aba neben das Tor, da fehlt schon ein stück verstand und dann hält der Kroate nich ma einen elfer.
Mich würde es ja freuen, wenn es zum Elferschießen kommt, dann zeigen wa mal wieda, wer die besten Nerven auf dieser Welt hat, ihr könnt euch ja ein paar Tipps von den Engländern holen, wie sich so eine Niederlage im Elferschießen gegen uns anfühlt, die haben damit schon des öftern Erfahrung gemacht:laugh2:
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Raul07: Willkommen im Forum.Aber gewöhn dir bitte gleich mal ab, statt "er" am Ende von Wörtern ein "a" zu schreiben. Das ist hier gar nicht gerne gesehen.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Die Deutschen werden die Türken abschießen. So eine schwache Mannschaft wie die Türkei hat wohl noch nie im HF gestanden. Kann auch das mit dem kämpfen nicht nachvollziehen. Das war gegen die Tschechen schon pures Glück, dass Cech den Ball loslässt und gestern hatten sie bis zur 122. min. nicht einen einzigen Torschuss aufs kroatische Tor. Das Glück wird auch irgendwann aufgebraucht sein.

Schade, denn nie waren die Chancen auf ein Finale so gut wie heuer.

2010 greifen wir wieder an!:thumb:

ja die Türken hatten Glück, Lothar Matthäus:ricardo:
Mann kann es auch anders sehen,
Türkei hatte 4 Ausfälle und zwei gesperrte Spieler, die Kroaten dagegen waren komplett, HALLLLOOOOOOOOOO die Türken spielen schon fast mit ne B-MANNSCHAFT!!!!!!!!....:licht: :licht: Keine Mannschaft im Turnier hat so viele Verletzte wie die Türkei(und das schoch nach dem Portugal spiel), möchte gerne mal die anderen Vereine sehen, wenn da mal die Schlüsselspieler fehlen, dann fangen die auch an rumzuheulen;) sogar noch schlimmer.
Ach noch was, wo kam nochmal die Mutter von Rossetti her, hmmm Kroatien???:rolleyes: aha jetzt wissen wir auch warum die Türkei den Elfer nicht bekommen hat!

http://www.internethaber.com/news_detail.php?id=146127&interstitial=true
schaut euch das Bild mal an!

Und gegen die Tschschen war es nie im nur Leben Glück, wenn dann haben die es genau so wenig verdient wie die Türken, schau dir das Spiel Tschschen gegen die Schweiz nochmal an, glaubst du tatsächlich, dass der Tschsche den Ball mit dem Schienbein ins Tor schießen wollte, Tschschen wurde für seine schwache Leistung einfach bestraft. Die hätten schon gegen die Schweiz verlieren müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
:laugh2:

Wenn du realistisch bist, gibst du doch auch zu, dass die Türkei spielerisch auf einer Stufe mit Österreich ist. Der erste Torschuss aufs Tor in der 122. Minute? Aber so ist Fußball. Ihr seid verdient weiter alles andere ist auch dummes Geschwätz von mir. Dennoch weiß ich nicht, wie ihr in einem HF stehen könnt.
Kroatien spielt übrigens das ganze Turnier über ohne ihren einzigen Goalgetter.;)
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
:laugh2:

Wenn du realistisch bist, gibst du doch auch zu, dass die Türkei spielerisch auf einer Stufe mit Österreich ist. Der erste Torschuss aufs Tor in der 122. Minute? Aber so ist Fußball. Ihr seid verdient weiter alles andere ist auch dummes Geschwätz von mir. Dennoch weiß ich nicht, wie ihr in einem HF stehen könnt.
Kroatien spielt übrigens das ganze Turnier über ohne ihren einzigen Goalgetter.;)

Sehe ich eigentlich ähnlich, soviel gekämpft haben die Türken nun auch nicht, für mich war das meiste auch nur Glück.Allerdings muss man auch sagen das die anderen Mannschaften auch nicht soviel besser waren das ihr Weiterkommen verdient gewesen wäre.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
:laugh2:

Wenn du realistisch bist, gibst du doch auch zu, dass die Türkei spielerisch auf einer Stufe mit Österreich ist. Der erste Torschuss aufs Tor in der 122. Minute? Aber so ist Fußball. Ihr seid verdient weiter alles andere ist auch dummes Geschwätz von mir. Dennoch weiß ich nicht, wie ihr in einem HF stehen könnt.
Kroatien spielt übrigens das ganze Turnier über ohne ihren einzigen Goalgetter.;)


es war nicht in der 122 Min,;) sondern 121:01:licht: :licht:---Schau dir die komplette EM nochmal an, bevor du hier weiterhin falsche Informationen verbreitest;)

GLÜCH HIN ODER HER, eins steht fest, Türkei spielt fast schon mit einer B-ELF!! Keine Mannschaft hat so viele Verletzte wie die Türkei...So mehr brauche ich auch dazu nicht zu sagen....

Toll bei Kroatien fehlt ein Goalgetter, frag mich nur wer bei den Türken alles fehlt..lass es lieber sein:)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Will ja nicht besserwisserisch rüberkommen, aber die 122. minute fängt schon bei 121.00 an.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
:laugh2: ich fürchte, er hat nicht verstanden, was du sagen wolltest ;)
EDIT: Häh? da stand doch eben noch was anderes?

Aber egal. Da viele Spieler in Kroatien noch recht jung sind, wird man weiter mit denen rechnen dürfen in Zukunft.
Jetzt hoff ich mal, dass man die Türken wirklich nicht unterschätzt. Auf der einen Seite ist dreimal am Schluss noch ein Ding machen sicher großartig, auf der anderen Seite waren die Spiele bis zum Tor meist wirklich recht mau, da hat Jigga schon recht.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Jigga, reiß dich mal zusammen und lass deinen Frust woanders raus, sonst fliegst du hier raus.

MrFischer: Auch du solltest dich am Riemen reißen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
tdeath, nimm deinen job hier man ein bisschen ernster.
 
Zuletzt bearbeitet:

victory

Banned
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Hall
naja ist doch jetzt alles nebensache, deutschland wird die türkei im halbfinale klar schlagen. das hat nichts mit unterschätzen zu tun, die türken( wie hier schon desöfteren angesprochen wurde) hatten einfach sauviel glück. auch die gegner hatten es einfach nicht vermocht die türken zu beherrschen und ihre chancen zu nutzen, außer die portugiesen und wir wissen ja wie es für die türken dann ausgegangen ist. natürlich haben die türken sehr viel herz, in punkto kampf und leidenschaft macht denen auch niemand was vor. aber fußballerisch ist man den deutschen ganz klar unterlegen und im gegensatz zu den tschechen und kroaten machen die deutschen wenn aus drauf ankommt nicht solch krasse fehler! ausserdem glaube ich dass das glück der türken mittlerweile verbraucht ist.:D
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ich habe es an anderer Stelle gesagt und ich sage es auch wieder:

Die Türken sind die neuen Griechen.

Vor jedem Spiel denkt man: "heute sind sie dran", nur um sich nach dem Spiel zu fragen: "wie zum Teufel haben die heute gewonnen?".

Es wird kein Spaziergang, sondern ein harter Kampf, auch die Ausfälle der Türken werden sie nicht daran hindern, den Deutschen paroli zu bieten. Ein Halbfinale einer EM ist noch weniger mit "normalen" Fussballspielen zu vergleichen, als ein VF.

"Normalerweise" müsste man von den Deutschen den Sieg erwarten können, für ein Halbfinale hat das aber nun gar keine Aussagekraft. Ich erwarte ein enges Spiel, dass in jede Richtung gehen kann, und hoffe, dass es zu 2-1 reicht!
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ich habe es an anderer Stelle gesagt und ich sage es auch wieder:

Die Türken sind die neuen Griechen.

Vor jedem Spiel denkt man: "heute sind sie dran", nur um sich nach dem Spiel zu fragen: "wie zum Teufel haben die heute gewonnen?".

Es wird kein Spaziergang, sondern ein harter Kampf, auch die Ausfälle der Türken werden sie nicht daran hindern, den Deutschen paroli zu bieten. Ein Halbfinale einer EM ist noch weniger mit "normalen" Fussballspielen zu vergleichen, als ein VF.

"Normalerweise" müsste man von den Deutschen den Sieg erwarten können, für ein Halbfinale hat das aber nun gar keine Aussagekraft. Ich erwarte ein enges Spiel, dass in jede Richtung gehen kann, und hoffe, dass es zu 2-1 reicht!

so werden Legenden gestrickt :rolleyes: :crazy:

Ich behaupte mal das die Türken ,in ihrer Liga und damit auch die NM, von den deutschen Trainern profitiert haben.
Mit, ich glaube "Häuptling Silberlocke" fing es an, das die Spieler erfahren haben was Disziplin und Kampfkraft bewirken kann und das haben sie zb. jetzt bei der EM gezeigt.
Das mag für den einen oder anderen Türken-Fan jetzt fast schon "Gottes oder Allah-Lästerung" sein, ist aber definitiv so.
Natürlich ist/war das ein langer Prozeß, aber auch dadurch das einige Türken in der BL spielen oder gespielt haben ist ihnen bekannt was man durch diese doch sehr deutschen Tugenden (die Engländer behaupten es immer noch) alles schaffen kann.

Ich hoffe wir sehen ein tolles HF, wünsche mir das es kaum (ganz kann man das wohl nicht erwarten) Ärger gibt und das die einen die anderen trösten, was den Verlierer angeht.
Fair geht vor :wavey:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Jeder der meint Deutschland würde jetzt gegen die Türkei ein ähnliches Spiel abliefern wie gegen Portugal dem ist nicht mehr zu helfen.

Ein solches Spiel der Deutschen wie gegen Portugal wird es so schnell nicht mehr geben. Das letzte Spiel dieser Art gabs 1990, vor 18 Jahren.

Es wird ein Spiel ähnlich wie gegen Österreich werden. Türkei wird tief stehen und nur auf Kontor spielen, was anderes wäre aus ihrer Sicht fatal. Ihre zahlreichen gesperrten und verletzten Spieler lassen eh nicht mehr zu. Hinten möglichst sicher stehen und vorne auf einen Fehler der Deutschen hoffen. Ihr Kader gegen Deutschland dürfte wohl der mit Abstand schwächste der EM sein, noch hinter Österreich.

Sollte früh ein Tor für Deutschland fallen und die Türkei nicht sofort der Ausgleich gelingen hat das Spiel ein schnelles Ende.

Auch wenn es ein Halbfinale ist, gegen diese türkische Mannschaft die am Mittwoch aufläuft, ist ein Sieg ohne wenn und aber Pflicht.

Deutschland gewinnt 2-0.
 

Werdie

Nachwuchsspieler
Beiträge
311
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ich glaube das wir dieses Spiel am Mittwoch gewinnen werden, weil wir die bessere Mannschaft sind und weil einige Spieler von den Türken gesperrt sind, also ich glaube wir werden das Spiel mit 2:0 gewinnen die Tore wird Podolski schießen nach Vorlagen von Schweinsteiger und Ballack.
 
Oben