Halbfinale: Portugal - Frankreich


muju90

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Fragwürdiger Elfmeter, kann man geben, muss man aber nicht.

Sicher verwandelt, ich denke, dass die Franzosen das Ding nach Hause schauckeln, wenn Portugal nicht offensiver rangeht. Allerdings erschließt sich mir nicht, wen man da bringen könnte.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.232
Punkte
113
Der Elfer war ein Glasklarer, keine Ahnung, was da fragwürdig gewesen sein soll. Ein Foul im Strafraum führt nunmal zu einem Elfer.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
cweb schrieb:
fuerza purtugal (oder so ähnlich).

"Força", so wie der Song von Nelly Furtado. ;)

Flottes Spiel bisher. Das Tor tut das seinige dazu, dass es auch so weiter geht. Im Gegensatz zu den Brasilianern kommen die Portugiesen diesmal sogar zu Chancen. Bin gespannt, ob sie gegen das französische Bollwerk zum Erfolg kommen.
Frankreich spielt das 1:0 natürlich absolut in die Karten. Jetzt kann man auf Konter über die schnellen Ribery, Henry oder Malouda lauern.

Wer ins Finale kommt, ist mir eigentlich egal. Hauptsache es wird noch ein spannendes und hochklassiges Spiel.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die Elfmeterentscheidung war vertretbar. Das ausgefahrene Bein des Portugiesen traf eindeutig Henry (erst dachte ich, Henry hätte "geschickt" eingefädelt). Henry fällt zwar erst mit leichter Verzögerung und musste nach meinem Eindruck auch nicht unbedingt fallen. Trotzdem ein Elfmeter den man auf jeden Fall geben kann.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.313
Punkte
113
Minos schrieb:
Die Elfmeterentscheidung war vertretbar. Das ausgefahrene Bein des Portugiesen traf eindeutig Henry (erst dachte ich, Henry hätte "geschickt" eingefädelt). Henry fällt zwar erst mit leichter Verzögerung und musste nach meinem Eindruck auch nicht unbedingt fallen. Trotzdem ein Elfmeter den man auf jeden Fall geben kann.

genau ;)
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
:sleep: :sleep: :sleep:

Was für eine Schlaftablette.


Insgesamt waren nach der Vorrunde die meisten Spiele wirklich zum einschlafen. Defensivfußball der schlimmsten Sorte. Höchstens bei den Elfmeterschießen kam mal etwas Spannung auf. Fußballerisch eher eine schwache WM. Keine herausragenden Spieler, keine herausragenden Mannschaften, irgendwie etwas enttäuschend :(
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Zizouuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu :jubel: :jubel: :jubel:

Damit stehen die Defensivkünstler aus Italien und Frankreich im Finale. Bei Italien ist ausser Cannavaro keiner dabei, dem Ich den WM-Titel gönne, also gilt Encore une fois Zizouuuuuuuuuuuuuuuu und katapultierte dich endgültig auf eine Stufe mit Pele, Maradona und Co. :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Der Elfer war wirklich nicht zu bestreiten. Nun muss es Zidane nocheinmal machen. ALLEZ LES BLEUS!!!!!!!!
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.527
Punkte
63
Und wieder einmal entscheidet ein Schiri die Partie. Also bei sowas verliere ich wirklich die Fassung. Könnte nur noch:kotz: dass diese Franzosen im Endspiel sind. Absolut unverdient wenn man dich den WM-Verlauf anschaut.
1.Sehr,sehr glücklich die Vorrunde überstanden
2.8-und Halbfinale nicht überzeugt und nur dank dem Unvermögen der Gegner gewonnen.

Aber über die Schirisache kann ich mich einfach nicht mehr einkriegen. Dieser Idiot entscheidet ein WM-HALBFINALE mit so einem lächerlichen Pfiff:wall:
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.232
Punkte
113
TbbTrier schrieb:
Und wieder einmal entscheidet ein Schiri die Partie. Also bei sowas verliere ich wirklich die Fassung. Könnte nur noch:kotz: dass diese Franzosen im Endspiel sind. Absolut unverdient wenn man dich den WM-Verlauf anschaut.
1.Sehr,sehr glücklich die Vorrunde überstanden
2.8-und Halbfinale nicht überzeugt und nur dank dem Unvermögen der Gegner gewonnen.

Aber über die Schirisache kann ich mich einfach nicht mehr einkriegen. Dieser Idiot entscheidet ein WM-HALBFINALE mit so einem lächerlichen Pfiff:wall:


:laugh2: :laugh2: :gitche:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.928
Punkte
113
TbbTrier schrieb:
Aber über die Schirisache kann ich mich einfach nicht mehr einkriegen. Dieser Idiot entscheidet ein WM-HALBFINALE mit so einem lächerlichen Pfiff:wall:

:eek: Ähm, du hast die Szene aber gesehen, dass Carvalho Henry deutlich am Fuß trifft? Lächerlich ist was anderes, der Elfmeter war eindeutig.

Ich bin richtig froh, dass die Portugiesen raus sind, aller 5 Minuten lag einer von denen im französischen Strafraum und wollte einen Elfer haben. Nach dem fünften Ronaldofaller wurde es langsam peinlich.

Ansonsten, ALLEZ LES BLEUS :jubel:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ahahaha, was für einen Müll erzählst du????
In Viertelfinale wurden die Franzosen wenn überhaupt benachteiligt. Und wo soll heute eine Fehlentscheidung gewesen sein?
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.527
Punkte
63
Das kommt davon wenn mein bei nem Freund guckt und sich dann hier anmeldet und er was schreibt während ich Bier holen bin:D Er musste einfach seine Wut ablassen, da er Frankreich hasstpanik:

Mal meine Sicht: Im Endeffekt ein wenig glücklich der Sieg, da sie sich in der 2. Hälfte einfach zu sehr zurückgezogen haben, was gegen diese Portugiesen jedoch vermutlich das Beste war, da sie absolut offensiv kein Mittel fanden. Deco mit ganz schwacher Partie und wenn der kreative Kopf der Mannschaft gegen dieses Bollwerk ausfällt wirds natürlich sehr schwer. Elfmeter ging schon in Ordnung wobei Henry sich natürlich auch schnell hinwirft. Aber das hätte er sich vllt mal besser vorher überlegt bevor er ihn so dumm am Knöchel trifft. Jedoch habe ich natürlich auch dabei an gestern gedacht, wo bei einer ähnlichen Situation (also nicht vollkommen offensichtlich) kein Elfer gepfiffen wurde. So hoffe mal, dass ihr mir den Beitrag von meinem Kollegen ned so böse nehmt. Bier+Frankreichhasser = Beitrag:)
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
War der Elfer wirklich eibn echter Elfer? Einer der einen Elfer wuerdig ist?

Ich haette es Portugal gegoennt mal einen Titel zu gewinnen - der golden Generation die nun ohne Titel bleibt.
Vielleicht sehe ich die Situation etwas anders als die meisten?

Aber das Foul das Elfer gefuehrt hat war so wie ich das gesehen keine starke Beruhung, es war nur eine leichte Beruhung mit der Henry zu Fall gebracht wurde.

Man haette den Elfer nicht unbedingt geben muessen, aber Portugal war in der Offensive auch nicht stark genug...
 
Oben