:kotz:
Sind die Franzmänner, unser einziger verbliebener Nachbar, also doch weiter und stehen im Finale.
Na toll, ein richtiges Hass-Finale für mich. Die beiden Teams treiben einen noch in den Wahnsinn mit ihrer Drecks-Spielweise, die allerdings äußerst effektiv und durchdacht ist.
Ja ja der Fußball hat sich gewannt. Früher schoß man Tore, heute verhindert man sie bis zur letzten Minute. Und wenn der Gegner dann pennt, schlägt man eiskalt zu. Wenigstens ist es spannend.
Ich muß ganz ehrlich zugeben: Bin auch ein bißchen froh, daß Scolaris Truppe ausgeschieden ist.
Was die seit der Vorrunde geboten haben, war unterste Schublade. Für mich klar eine Enttäuschung der WM, auch wenn man das Halbfinale seit 1966 erreichte.
Aber Herr Scolari hat sich diese Niederlage selbst zuzuschreiben. Wieso läßt er den völlig überforderten Pauleta alleine vorne spielen? Soll der dem Gegner gleich den Ball zu spielen, oder was?
Gegen England ganze
9 Ballkontakte!!!, heute
16!!!.
Der ist doch allein auf verlorenem Posten. Wieso bringt Herr Scolari nicht einfach mal Nuno Gomes? Gab es Krach zwischen den beiden?
Wieso läßt er nicht mit 2 Stürmer mal offensiv spielen? Stattdessen läßt er Catenacchio in italienischer Manier spielen. Gut, er hat aus 23 Einzelgänger, vor allem Ronaldo, ein Team geformt. Aber doch mit der völlig falschen Taktik, was letztendlich hart bestraft wurde.
Und wieder war ein ein "Elfmeter" gegen Frankreich, der das Spiel entschied. Ich hätte wetten können, wäre dieser (leicht anzweifelsbare) Elfmeter nicht zustande gekommen (Carvalho hat Henry kaum berührt und der ließ sich schön in italienischer Manier über den ausgestreckten Fuß fallen) hätten die Franzosen auch in 120 Minuten kein Tor geschossen.
Portugal übrigens auch nicht, auch wenn sie näher dran waren als Frankreich (mehr Torchancen und bessere). Vor allem in der Schlußphase. Man stelle sich nur mal vor Ricardo mit seiner Fallrückziehereinlage macht das Ding noch rein.
Oder der letzte Angriff in der 94. Minute wäre kein Abseits gewesen und Portugal hätte das Spiel :italienisiert:
Barthez zeigte ungewohnte Schwächen, sein Gegenüber parierte glänzend und hätte beinahe noch den Elfer von Zidane (schon wieder der :kotz: ) pariert.
Hat Barthez das mit Volleyball verwechselt, oder was? Hätte gehörig ins Auge gehen können. Schade, daß es das nicht ist. Wären die Franzosen für ihre Einigelung bestraft worden.
Schlechtester Mann heute eindeutig Figo. Dem gelang ja gar nichts. Also bitte, wenn man ins Finale möchte, muß man auch kämpfen und was für tun. Einfach grottig seine Leistung.
Ronaldo war das noch bester Mann, aber auch er produzierte viele Ballverluste, wie überhaupt Portugal.
Meira bester Mann in der Abwehr. Der wird nicht mehr lange in Stuttgart spielen. Na ja wenigstens hat er da ein Heimspiel.
Jetzt ist es also doch passiert. Erste Niederlage für Scolari. Die hat er sich aber selbst zuzuschreiben!
Ich erahne da auch nichts gutes für Portugal und überhaupt iberische Mannschaften. Die spielen immer den schönsten Fußball (Portugal 2000/2002/2004), spanien (2006) und versagen dann immer kläglich, wegen falscher Taktik, haarsträubenden Fehler, die der Gegner konsequent ausnutzt und man am Ende einfach nicht abgezockt ist. So wird immer mindestens einer besser sein.
Bestes Beispiel der Schönspielerei: Ronaldo. Nur Übersteiger und am Ende ist er über seine eigenen Beine bestolpert und verlor den Ball. Wieso können die Deppen nicht einfach mal normal spielen? :confused:
Übrigens fand ich es doch sehr auffallend, daß die Portugiesen bei jeder Gelegenheit sich fallen ließen. Gut daß der Schiri darauf nicht einging. Wäre jeder Sturz ein Elfer gewesen, hätte es ja derer 8 geben müssen, allein in der Schlußphase. Da muß ich auch wirklich mal sagen, habt ihr euch zu viel von den Italienern abgeguckt! PFUI!!! Das ist keinen Deut besser als derer.
Allerdings ahnt mir nichts gutes gegen Deutschland. Verlieren will der bestimmt nicht gegen die Deutschen und seine Mannschaft auf einen Sieg einschwören. Könnte mir auch vorstellen, daß man da das erste offensive Spiel der Portugiesen sieht und die sogar gewinnen!
Wenn das so käme, hätte Scolari die Taktiken wohl etwas verwechselt.
Trotzdem der beste Trainer, den Portugal haben konnte.