Hamburger SV 2013/2014 - Der Dino kämpft ums Überleben


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.257
Punkte
113
Selbstdarstellung, vereinsschädigende Interviews und ständige Lachnummern hatte man mit dem bisherigen Modell doch auch zur Genüge. Ist ja nicht so, als wenn da ein reibungslos funktionierendes System ersetzt werden würde. Grundsätzlich fand ich das HSV-Modell immer sehr sympathisch. Aber letztlich hat eine Minderheit ihre eigenen Interessen zu sehr in den Vordergrund gestellt und das gesamte System korrumpiert. Da finde ich es verständlich jetzt zu sagen dann nehmen wir halt den Kühne. Der bezahlt wenigstens für die Bühne HSV ;)

HSV ist für mich ein Kandidat für eine positive Überraschung. Slomka ist ein guter Mann, der Kader durchaus solide und wenn die ersten Spiele gewonnen werden könnte durchaus eine Aufbruchsstimmung entstehen. In der Defensive fehlt allerdings noch ein Mann von Format. Einer, der auch in kritischen Situationen die Truppe zusammenhält. Da verlieren mir Djourou und Westermann zu oft die Nerven.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
HSV ist für mich ein Kandidat für eine positive Überraschung. Slomka ist ein guter Mann, der Kader durchaus solide und wenn die ersten Spiele gewonnen werden könnte durchaus eine Aufbruchsstimmung entstehen. In der Defensive fehlt allerdings noch ein Mann von Format. Einer, der auch in kritischen Situationen die Truppe zusammenhält. Da verlieren mir Djourou und Westermann zu oft die Nerven.

Bin da bei dir. Ich denke, der HSV und Werder werden dieses Jahr die Überraschungsmannschaften sein. Von Slomka halte ich sehr viel und ich denke auch, dass die Mannschaft sehr sinnvoll verstärkt hat (insbesondere wenn Ostrzolek und Müller definitiv fix gemacht werden). Allerdings soll doch Kacar neben Djourou gesetzt sein (hab' ich nicht nur aus der Bild ;)) und Westermann der BU für Diekmeier.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Nur als kleine Randnotiz:

Der Wechsel des Nationalspielers Nicolai Müller von Mainz 05 zum Bundesligarivalen Hamburger SV ist perfekt. Der Offensiv-Allrounder unterschrieb bei den Hamburgern einen Vertrag bis 2018. Das gab der Bundesligist am Mittwoch bekannt.

Etwas Geld ist ja noch übrig, unter Umständen wird das ja doch noch etwas mit dem Kader:thumb:
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Der Sieg gegen Chelsea weckt eben Hoffnungen ;)

Ungerechtfertigte. :)

Ich glaube Werder wird es definitiv schwer haben dieses Jahr und ich bin mir auch sehr sicher, dass sie hinter dem HSV landen (um hier mal die Brücke zu schlagen).

Wollscheid wohl im Gespräch beim HSV. Geld ist ja jetzt da, schlechter machen kann er die Defensive kaum. Er hat schon bewiesen, dass er bei einem Verein, der relativ weit oben mitspielt Stamm sein kann. Sehr kopfballstark, vielleicht etwas langsam, würde beim HSV sicher direkt Stamm sein.
Hoffentlich keine Parallelen zum Westermann-Wechsel, den ich bei S04 auch immer für solide hielt...
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Der Sieg gegen Chelsea weckt eben Hoffnungen ;)

Ich bin alles andere als ein Anhänger/Sympathisant oder sonst irgendwas von Bremen, wieso sollte ich mir da Hoffnungen machen? :crazy: Ich habe schlicht einfach das Gefühl, dass Bremen dieses Jahr eine bessere Rolle spielen wird als letztes Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ich bin alles andere als ein Anhänger/Sympathisant oder sonst irgendwas von Bremen, wieso sollte ich mir da Hoffnungen machen? :crazy: Ich habe halt einfach das Gefühl, dass Bremen dieses Jahr eine bessere Rolle spielen wird als letztes Jahr. Was gibts daran eigentlich auszusetzten?

Gibt es gar nichts dran auszusetzen. Ich frage mich allerdings woher dieses "Gefühl" kommt? Die hochkarätigen Neuzugänge? Die überzeugende letzte Saison? Die Hoffnung, dass Eljero Elia gefühlte 12 Jahre nach dem HSV ein zweites gutes Bundesligaspiel macht? :D

Nicht böse gemeint, aber ich finde bei Bremen (Hannover würde ich auch in diese Kategorie stecken, wobei ich deren Kader doch besser als den der Bremer finde) deutet außer dem Chelsea-Spiel nun wirklich gar nichts auf eine gute Saison hin.
Letzte Saison haben sie sich irgendwann zusammengerauft und gekämpft (im Gegensatz zum HSV) und sich so auch verdiente Punkte erarbeitet. Sollte das diese Saison wieder gelingen ist das für mich das höchste der Gefühle für Werder. Ich kann mich da natürlich komplett irren, aber das ist mein Gefühl.
 

HSVster

Nachwuchsspieler
Beiträge
219
Punkte
0
Westermann als Back-Up ist nach dieser Saison auch das beste, was Slomka machen konnte. Allein dafür zieh ich meinen Hut vor ihm.

Falls Ostrzolek (knapp 2 Mio. € Ablöse) und Wollscheid (auf Leihbasis) tatsächlich noch kommen sollten, wird die Transferphase für uns denke ich beendet sein. Bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem, was Beiersdorfer da leistet. Mögliche Aufstellung in meinen Augen wäre die folgende: Adler - Diekmeier, Djourou, Wollscheid, Ostrzolek - Behrami, Badelji/Arslan - Müller, van der Vaart, Jansen - Lasogga.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.619
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich weiß nicht wofür man einen Wollscheid ausleihen sollte. Deutlich besser als das was man hat ist er momentan nicht, und am Ende steht man dann wieder mit einem viel zu großen Kader da. Man hat doch jetzt schon fünf Innenverteidiger. Eine Leihe erscheint mir da relativ nutzlos.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ich weiß nicht wofür man einen Wollscheid ausleihen sollte. Deutlich besser als das was man hat ist er momentan nicht, und am Ende steht man dann wieder mit einem viel zu großen Kader da. Man hat doch jetzt schon fünf Innenverteidiger. Eine Leihe erscheint mir da relativ nutzlos.

Wollscheid ist eine Klasse über allem was wir da momentan haben und wäre relativ sicher sofort Stammspieler. Für eine sehr hoch verteidigende Mannschaft, wie es Leverkusen unter Schmidt noch extremer vorhat, ist er evtl. etwas langsam und hüftsteif, das war es dann aber auch schon. MMn ein relativ klares Upgrade zu unserer Innenverteidigung. Das Regal höher bekommt man momentan nicht, da fände ich Wollscheid schon okay.
Wenn hältst du da für momentan gleichwertig bei uns?: Westermann :laugh2:? Tah, dem man durch sein Herausnehmen erstmal jedes Selbstvertrauen genommen hat obwohl er sicher nicht schwächer als die anderen war? Rajkovic der ersteinmal von einer schweren Vereletzung zurückkomen muss? Djourou, der sich sicher fangen kann, aber zuletzt auch nicht gerade über Westermann-Niveau agierte?


Wollscheid - Djourou
mit Westermann als universal und Tah als IV-Backup fände ich schön.
 

HSVster

Nachwuchsspieler
Beiträge
219
Punkte
0
Wollscheid ist eine Klasse über allem was wir da momentan haben und wäre relativ sicher sofort Stammspieler. Für eine sehr hoch verteidigende Mannschaft, wie es Leverkusen unter Schmidt noch extremer vorhat, ist er evtl. etwas langsam und hüftsteif, das war es dann aber auch schon. MMn ein relativ klares Upgrade zu unserer Innenverteidigung. Das Regal höher bekommt man momentan nicht, da fände ich Wollscheid schon okay.
Wenn hältst du da für momentan gleichwertig bei uns?: Westermann :laugh2:? Tah, dem man durch sein Herausnehmen erstmal jedes Selbstvertrauen genommen hat obwohl er sicher nicht schwächer als die anderen war? Rajkovic der ersteinmal von einer schweren Vereletzung zurückkomen muss? Djourou, der sich sicher fangen kann, aber zuletzt auch nicht gerade über Westermann-Niveau agierte?


Wollscheid - Djourou
mit Westermann als universal und Tah als IV-Backup fände ich schön.

:thumb: Hätte ich nicht besser ausdrücken können!
 

HSVster

Nachwuchsspieler
Beiträge
219
Punkte
0
Wie der Kicker berichtet, bleibt van der Vaart Kapitän, was einen Wechsel dann wohl endgültig ausschließt. Außerdem wird Djourou Co-Kapitän. Überrascht mich, aber zeigt auch, welches Vertrauen Slomka in ihn hat.
 

F.U.14

Nachwuchsspieler
Beiträge
420
Punkte
0
Anhang anzeigen 7286

Bitter, ich tippe jetzt leider wieder auf Westermann in der IV. Würde mich freuen wenn man Tah wieder ne Chance geben würde.
Jetzt hoffe ich das der Ostrzolek-Transfer noch durchgeht, dann kann man mit der Sommerpause 100% zufrieden sein.
 

HSVster

Nachwuchsspieler
Beiträge
219
Punkte
0
Wie gesagt, spätestens jetzt würde ein Ausleihe von Wollscheid wirklich Sinn machen. Zwar würde ich mir auch wünschen, dass Tah wieder eine Chance bekommen würde, aber eine Saison mit nur drei fitten Innenverteidigern zu starten, ist riskant.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Kicker: Kreuzer klagt gegen die HSV-Kündigung

Was ihn wirklich schmerzen würde, wäre der Fakt, dass nach seiner Demission plötzlich wieder Geld da sei, so Kreuzer: "Jetzt, da ich weg bin, ist auch wieder frisches Geld da. Aber ausgerechnet in diesen 13 Monaten meines Wirkens wurde die Vollbremsung vollzogen, um den Crash zu verhindern

Let_8bea3c_1486839.gif
 

HSVster

Nachwuchsspieler
Beiträge
219
Punkte
0
Überraschung, Überraschung ... woher nehmen die nur so urplötzlich das Geld? Und wieso durfte er es bei seiner grandiosen Transferpolitik nicht auf den Kopf hauen? Drecksverein, dieser HSV!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben