Hamburger SV 2013/2014 - Der Dino kämpft ums Überleben


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Überraschung, Überraschung ... woher nehmen die nur so urplötzlich das Geld? Und wieso durfte er es bei seiner grandiosen Transferpolitik nicht auf den Kopf hauen? Drecksverein, dieser HSV!

Es ist ja auch nicht so, als hätte er nicht alles dafür getan, seinen Job zu behalten. Ich meine, was gibt es besseres für das Standing bei den neuen Bossen als gleich einmal einen Transfer abzuwickeln, den diese nicht wollen? :saint:
 

HSVster

Nachwuchsspieler
Beiträge
219
Punkte
0
Es ist ja auch nicht so, als hätte er nicht alles dafür getan, seinen Job zu behalten. Ich meine, was gibt es besseres für das Standing bei den neuen Bossen als gleich einmal einen Transfer abzuwickeln, den diese nicht wollen? :saint:

Richtig, verstehe auch nicht, was er da angeblich falsch gemacht haben soll. Stiebet für 1,2 Mio. Euro war eine absolut lohnenswerte Investition, immerhin hat er diesen Zuckerpass im Relegationsrückspiel zum 1:1 gespielt, ein Traum war das! (Spaß bei Seite, Stieber ist sicher kein schlechter Spieler, aber bei der Ablöse werden sich die Fürther ins Fäustchen gelacht haben.)

Der Deal mit Ostrzolek ist übrigens unter Dach und Fach. Es passieren echt noch Wunder. Ablöse liegt wohl bei 2,5 Mio. Euro. Bis jetzt alles mehr als richtig gemacht, Herr Beiersdorfer! Bitte weiter so! :jubel:
 

F.U.14

Nachwuchsspieler
Beiträge
420
Punkte
0

HSVster

Nachwuchsspieler
Beiträge
219
Punkte
0
Jop, schien ein schönes Spiel gewesen zu sein, konnte es mir leider nicht anschauen. Die drei Tore kann man auf YouTube bewundern, vor allem unser Kapitän scheint langsam zu alter Stärke zurück zu finden. :love: Ganz starker Antritt auch von Dennis Diekmeier an dieser Stelle!

Ich denke mal, dass die Jungs am Wochenende selbstbewusst nach Cottbus reisen können. Die Woche wird im Training noch mal gut reingehauen, wobei ich denke, dass der Fokus verstärkt auf den eigenen und gegnerischen Standards liegen wird, Slomka hatte das ja nach der 0:2-Niederlage gegen Lazio angekündigt. Hab jetzt schon wieder viele Stimmen zum heutigen Spiel gelesen, die sehr kritisch auf das Ergebnis reagiert haben ("Bah, nur 3:1 gegen 'ne Regionalligatruppe, das geht ja genau so weiter wie letzte Saison, bla bla bla"). Der Meinung bin ich nicht. Klar, man hätte bestimmt höher und eindeutiger gewinnen können. Aber es war nur ein Testspiel, wichtig wird es erst nächste Woche Montag. Und da ist es mir egal, ob wir mit 1:0 oder 5:0 gewinnen, Hauptsache wir gewinnen überhaupt. Finde auch, dass - trotz der sehr guten Transferpolitik und des guten Eindrucks, die die Mannschaft die letzten Wochen hinter lassen hat - der Threadtitel hier immer noch sehr gut passt. Wir werden auf keinen Fall oben mitspielen, das können wir uns direkt abschminken.* Es geht in erster Linie darum, dass wir nie wieder so eine Saison spielen, wie die letzte. Da dürfte diesen Sommer der Grundstein gelegt worden sein, da bin ich mir sicher.

Bin jetzt nur noch gespannt, ob in Sachen Transfers eventuell noch jemand an Land gezogen werden kann. In der Innenverteidigung wäre ja noch ein Plätzchen frei.

*Und falls wir 2015/16 doch international spielen, werde ich dagegen auch nichts haben. :)
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
@mente
Kreuzer macht sich so oder so mit jeder Aussage die er jetzt noch über den HSV trifft zur Lachnummer der Nation. Und dann auch noch ungläubig tun, der hat den Karren eben noch einmal so richtig gegen die Wand gefahren und er selbst kann froh sein das andere Vereine letztes Jahr noch blöder waren.

Aber aktuell macht die Transferperiode ja wirklich etwas Hoffnung, Slomka halte ich generell für den passenden Trainer bei solch einem Laden. Bin gespannt was er mit der Vorbereitung aus der Mannschaft herausholen kann.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Wirklich ordentliche Neuverpflichtungen, die ihr da an Land gezogen habt :thumb:

Aber jetzt muss "Auswärts-Mirko" erstmal seine Pleitenserie auf fremden Plätzen erstmal besiegen. Die hat inzwischen ja schon einen Bart von Hannover bis Hamburg.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Ach ob der eine oder der andere. Professionalität sieht anders aus. Es kann nur aufwärts gehen mit dem HSV :)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Zur absoluten Lachnummer der Nation hat es sein Schützling Hakan C. schon geschafft, er müsste sich mit Platz 2 zufrieden geben.

Pah, du Ungläubiger. Ein Oliver Kreuzer gibt sich nicht mit zweiten Plätzen zufrieden. :belehr: Der ist ein Winner, wenn es darum geht, scheiße zu bauen. :rocky:
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.673
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Pah, du Ungläubiger. Ein Oliver Kreuzer gibt sich nicht mit zweiten Plätzen zufrieden. :belehr: Der ist ein Winner, wenn es darum geht, scheiße zu bauen. :rocky:

Als handelnde Personen müssen sich die 2 an das Vorbild, dass ihnen durch die Fans geboten wird, halten. Demnach bleibt Calhanoglu und Kreuzer nur der zweite sowie dritte Platz hinter den hauseigenen "Fans". ;) Aber hey, Kasperle Kühne muss man auch irgendwie berücksichtigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Klingt nach einem neuen Job beim VfB Stuttgart. :cool4:

Kein Zweifel. Kreuzer übernimmt die Auslandstransfers (Zoua, Ola John, Djourou), Bobic die Inlandstransfers (Hlousek, Rausch, Leitner), da wollen wir mal sehen, mit wie viel Transferausgaben man sang- und klanglos absteigen kann.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich finde sehr schade, dass de Presse in England soviele irre Storys über Magath raushaut... Ein Teil wird stimmen, vieles wird wahrscheinlich übertrieben dargestellt und ein Teil wird erfunden.... Das lenkt nur von seinem sportlichen Versagen ab und eigentlich sollte darüber berichtet werden.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.688
Punkte
113
Das hat mit sportlichem Versagen nichts zu tun, wenn er die Mannschaft erst dieses Jahr auf dem letzten Platz übernimmt, einen brutal miesen Kader mit Leuten ohne Einstellung vorfindet, den Auftrag bekommt langfristig auf Nachwuchsspieler zu setzen, das auch tut - und mit so einem stark verjüngten Kader nach knappem Abstieg in der 2. Liga aufgrund der dortigen "robusten" Spielweise (read: brutal) gegen Treter und Rasenmäher untergeht. Seine Stareinkäufe waren Gabor Kiraly und Tim Hoogland, und die haben die Mannschaft sofort besser gemacht, was nicht sehr witzig ist, und Bände über den Rest von der Mischpoke spricht. Wenn man sich mal die Werte des Kaders ansieht was die Transferansätze sind, dann sind das haufenweise Leute die zwischen 100k und 750k wert sind, nicht wirklich eine Startruppe. Dass man ihm zum Vorwurf macht, wie von ihm verlangt auf den Nachwuchs zu setzen statt teure Leute zu kaufen, und jetzt mit völlig absurden Geschichten kommt, ist wieder mal typisch. Käse ? Der Mann hat von Quarkumschlägen gesprochen, ein völlig gängiges Hausmittel bei Blutergüssen, und vermutlich einfach nur eine flapsige Bemerkung von Magath. Magath ist garantiert der falsche Trainer, wenn man ne Mannschaft von Diven, Drückebergern, Keinelusthabern und Arbeitsverweigerern hat die ihren Vertrag aussitzen, da wird der wohl etwas grantig und "verhandelt" nicht ob die vielleicht doch mal ein kleines bischen trainieren möchten. So viele Trainer die daraus noch was machen gibt es aber nicht, und das wird man jetzt sehen. Erst wenn die gleiche Mannschaft plötzlich jeden Gegner überfährt und aus dem Stadion schiesst, haben die gegen den Trainer gespielt. Was aber garantiert nicht an Quarkumschlägen liegt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben