Hamburger SV 2014/2015 - der Onkel spendiert


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Bei entsprechender Qualität schauen Vereine über alles hinweg. Spahic hat eben die Qualität, dass immerhin noch Hertha und der HSV darüber hinwegsehen, wäre er näher an der Qualität von Sergio Ramos (und evtl. 3-4 Jahre jünger) hätte auch B04 darüber hinweggesehen. Er ist dort eben wegen des Vorfalls geflogen weil er ersetzbar ist/war.

Völlig richtig. Du bekommst im Profisport so viele Chancen, wie es dein Talentlevel hergibt. Hätte Spahic letztes Jahr so gespielt wie HW4 wäre er jetzt sicherlich nicht bei einem Bundesligisten unter Vertrag...
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Ich denke mal, mehr muss man zum Thema Spahic auch jetzt (erstmal) nicht mehr sagen.

Bin am überlegen, ob ich heute (oder morgen) mal einen Thread für die kommende Saison aufmachen soll, wir haben ja jetzt schon den ein oder anderen Neuzugang fix und die Vorbereitung hat ja ebenfalls begonnen. Außerdem sitze ich mehr oder weniger lediglich Zeit ab auf der Arbeit (diese wunderbaren Studentenjobs), da könnte ich das gerne übernehmen, falls es niemanden stört.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.564
Punkte
113
Ort
Hamburg
Auf jeden Fall konsequent und irgendwo auch verständlich. Wenn man das Pathos weglässt, ist das auch verständlich: die letzten Jahre beim HSV waren mit Sicherheit tatsächlich emotional anstrengend, dazu kommt der ofz streikende Körper. Jansen ist bereits unternehmerisch in Hamburg tätig, der ist bestens auf das Leben nach dem Fußball vorbereitet. Warum das alles aufgeben, um irgendwo im Ausland nochmal ein Engagement anzunehmen, auf das man eigentlich gar keine richtige Lust hat? Ich finde die Entscheidung nachvollziehbar und absolut respektabel.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.956
Punkte
113
Finde ich auch eine erstaunliche Entscheidung. Als LV hat er mit Sicherheit reichlich Angebote gehabt, da wäre es ein leichtes gewesen, 3 Jahre lang nochmal gut Geld zu verdienen. Da gibt es wohl nicht viele Spieler, die das einfach so ablehnen.
Ich kann vor der Entscheidung nur meinen Hut ziehen und auch wenn er sich sportlich in den letzten Jahren dem HSV-Niveau angepasst hat, entspricht das menschlich dem Eindruck, den ich eh von ihm hatte.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.730
Punkte
113
Kann mir auch gut vorstellen, dass es für Jansen eine Entscheidung wegen dem Stress ist. Dass er "kein anderes Wappen küssen will", nehme ich ihm aber nicht ab. Ist ja nicht so, als hätte er seine ganze Karriere dort gespielt und selbst dann wär es ne etwas komische Aussage. Denke eher es ist ne Mischung aus Verletzungen, seit längerem abnehmender Leistungsfähigkeit und wie gesagt vor allem wegen dem Stress bzw. Druck. Jetzt ein neuer Verein, wahrscheinlich im Ausland, müsste er sich wieder neu beweisen, rankämpfen und hätte wieder eine starke Drucksituation, auf die er anscheinend keine große Lust mehr hat. Ist verständlich und als kluger Junge dürfte er mit seinem Geld sowieso mehr als ausgesorgt haben und kann jetzt neue Projekte beginnen.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.407
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Mal eine Off-Topic-Frage, weil es bei mir jetzt schon häufig vorgekommen ist:

Ich sehe bei Stratos Post Folgendes:

Laut Sportbild





Wenn das stimmt hat sich beim HSV nichts geändert, das ist an Dummheit kaum zu übertreffen. Das heißt es geht weiter mit der katastrophalen Kader Zusammenstellung.

---

Also einige leere Zeilen, zwischendrin. Habe in einem anderen Browser gesehen, dass dort ein Twitter-Post angezeigt wird. Wie kann ich den auch in Firefox sehen?
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
@muju90

Das stand drin.

@BL_Latest: SPORTBILD | Für den erst im Winter verpflichteten Marcelo #Diaz gibt es Interessenten. Bei passendem Angebot, dürfte er den #HSV verlassen.

Ich benutze Chrome und fand es sehr praktisch das es angezeigt wird obwohl ich nur den Link zu twitter einkopiere. Frag mich welcher Standard da von wem nicht eingehalten wird.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.407
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Jo danke für die Info.
Aufm Handy mit Chrome kann ich deinen Post ganz regulär sehen, mit Firefox aufm Mac wird das Twitter-Ding hingegen nicht angezeigt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Jetzt ein neuer Verein, wahrscheinlich im Ausland

Wobei man da sagen muss: es hätte nicht zwingend ein Verein im Ausland sein müssen. Ums Geld geht es ihm ja offensichtlich nicht, aber wenn er eben noch gerne ein bisschen gespielt hätte wären da schon auch deutsche Vereine möglich gewesen. Und ich sage es mal so, trotz Verletzungsprobleme und insgesamt nachlassenden Leistungen hatte er grundsätzlich schon Bundesliganiveau. Also in die 2. Liga hätte er nicht müssen, denke ich.

mit Firefox aufm Mac wird das Twitter-Ding hingegen nicht angezeigt.

Bei mir mit Firefox auf Windows wurde es angezeigt.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Denke eher es ist ne Mischung aus Verletzungen, seit längerem abnehmender Leistungsfähigkeit und wie gesagt vor allem wegen dem Stress bzw. Druck. Jetzt ein neuer Verein, wahrscheinlich im Ausland, müsste er sich wieder neu beweisen, rankämpfen und hätte wieder eine starke Drucksituation, auf die er anscheinend keine große Lust mehr hat. Ist verständlich und als kluger Junge dürfte er mit seinem Geld sowieso mehr als ausgesorgt haben und kann jetzt neue Projekte beginnen.

Meine Küchenpsychologie geht in die ähnlich Richtung. Kann mir gut vorstellen dass man nach ein paar Jahren Profifussball in der heutigen überdrehten Zeit inklusive dem ganzem Medientheater aber auch den körperlichen Anforderungen drum herum, einfach eher die Schnautze voll von dem ganzen Zirkus hat. Erst Recht wenn man dann noch in einem "schlechten" Team spielt und ewig gegen Abstiege, die Laune der Fans und den negativen Medienrummel ankämpfen muss. Die von dir erwähnten Verletzungen beschleunigen das Ganze dann wohl noch.

Kann mir gut vorstellen (ist aber nur Spekulation meinserseits) dass die Tendenz in Zukunft dahin geht, dass immer mehr Profifussballer in Zukunft eher aufhören und dann sogar ganz dem Fussball den Rücken kehren. (Sabbatical-Auszeiten wie sie ja jetzt auch in "Mode" kommen, gehen ja eher schlecht bei einem Spieler ;) )
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.564
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das kann schon gut sein, gerade bei Spielern, die vielleicht auch mal den ganzen Rummel an sich in Frage stellen (Jansen sagt ja, er könne jetzt sein Hobby wieder zum Hobby machen). Warum auch nicht, wenn man die Tingelei finanziell nicht nötig hat.

P.s.: Bei mir wird der Tweet auch angezeigt (Firefox 39, Windows 8.1). Sportbild spielt im Umfeld des HSV, das moemntan eh sehr wenig verlauten lässt, keine große Rolle. Laut Hamburger Abendblatt ist da nichts dran
Der Sportdirektor macht zudem klar, dass Díaz für die neue Saison fest eingeplant ist. Denn natürlich hat der Chilene mit seinen Leistungen bei der Copa Begehrlichkeiten geweckt. Doch der HSV hat gar kein Interesse daran, über einen Verkauf nachzudenken.
. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass Diaz nicht integriert ist oder so
CJJJRUVWoAA3I5N.jpg

Behrami dagegen soll weiterhin abgegeben werden und will auch weiterhin weg, beide auf einmal kann man eh kaum abgeben. Gleichzeitig gilt aber natürlich, dass der HSV reichlich klamm ist und grundsätzlich niemand unverkäuflich ist. Ich denke aber, dass man auf eine gute U19 EM von Tah baut, um da richtig Geld zu bekommen. Wäre zwar sehr schade, aber mit Spahic/Djourou/Cleber ist man in der IV vergleichsweise gut aufgestellt und Tah ist der Spieler, der die höchste Ablöse brächte. Bei einem Angebot a la Leverkusen schlägt man aber sicher nicht ein, sollte die PL aufkreuzen, kann das schon anders aussehen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.564
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das liegt wohl an Noscript. Wenn du auf das Symbol klickst, kannst du das entsprechende erlauben. Es scheint aber nicht nur das twitter-script, sondern auch das s9e.... zu sein. Wenn man die beide erlaubt, geht's.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Laut Kicker befindet sich Valon Behrami momentan in Watford zum Medizincheck. Der Kerl war ja auch ein Fehleinkauf wie er im Buche steht, bin froh, dass er weg ist. Außerdem bringt uns das dem Transfer von Albin Ekdal etwas näher - zumindest aus finanzieller Sicht.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Gibt's was für Berahmi an Ablöse oder löst man auch diesen Vertrag einfach auf?

Er hat Vertrag bis 2017, laut Transfermarkt liegt sein MW bei 6 Mio. Euro momentan. So viel wird man natürlich nicht bekommen, denke, dass man sich eventuell zwischen 3 oder 4 Mio. Euro einigen kann. Habe vorhin auf einer HSV-Fanseite auf Facebook gelesen, dass der VfB wohl eine Offerte von 6,5 Mio. für Maxim abgelehnt hat, weil dieser unbedingt zu uns will. Allerdings müssten wir wohl auch mindestens 4 Mio. auf den Tisch legen. Wird sich denke ich im Laufe dieser Woche/Anfang nächster Woche dann aufklären, wie viel man für Behrami kriegt und ob Ekdal oder Maxim geholt wird dafür. Ich persönlich würde Maxim ja bevorzugen. Einen jungen 10er mit Potenzial, der unbedingt für uns spielen möchte und bereits über Bundesliga- und Abstiegskampferfahrung verfügt, sollte man in meinen Augen definitiv eine Chance geben. Zumal wir ja einige defensive Mittelfeldspieler im Kader haben, die - zumindest teilweise in den letzten Spielen der Saison - gezeigt haben, für was sie im Stande sind (Díaz, Kacar, Holtby etc.).

Edit: Ich würde den neuen Thread starten, wenn noch der ein oder andere Transfer bestätigt wurde (gehe mal von Montag/Dienstag aus).
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Normalerweise lässt man sich in Stuttgart bei Abgängen nicht über den Tisch ziehen. 4 Mio wäre viel zu wenig aus meiner Sicht. Ich hoffe und glaube auch, dass das Stuttgart nicht macht.

Wenn man Maxim gehen lässt, dann weil irgendein englischer Verein mit den Geldscheinen wedelt - und das wären dann eher 8 als 4 Mio. Was Maxim will wäre mir in diesem Fall dann eher egal. Er kann entweder bleiben oder zu einem Verein wechseln, der eine hohe Ablöse bezahlt - und wo er sicher dann auch gut verdienen würde.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Normalerweise lässt man sich in Stuttgart bei Abgängen nicht über den Tisch ziehen. 4 Mio wäre viel zu wenig aus meiner Sicht. Ich hoffe und glaube auch, dass das Stuttgart nicht macht.

Wenn man Maxim gehen lässt, dann weil irgendein englischer Verein mit den Geldscheinen wedelt - und das wären dann eher 8 als 4 Mio. Was Maxim will wäre mir in diesem Fall dann eher egal. Er kann entweder bleiben oder zu einem Verein wechseln, der eine hohe Ablöse bezahlt - und wo er sicher dann auch gut verdienen würde.

Mir kamen die 4 Mio. auch sehr spanisch vor, es war auch keine Quellenangabe dabei. Angeblich hat man sich nun auch mit Cagliari auf einen Wechsel von Ekdal geeinigt, aber etwas Offizielles dazu habe ich noch nicht gefunden.

Edit: Hier habe ich eine Quelle, die ungefähr das Selbe berichtet. Aber falls man den Behrami-Erlös in Ekdal investiert, wird das finanziell eh sehr dünn mit Maxim.

Außerdem sollen nächste Saison wohl wieder zwei unserer Talente an Zweitligaclubs verliehen werden: Matti Steinmann zu Kaiserslautern (was ich sehr begrüßen würde) und Altintas nach Braunschweig.
 
Oben