nun eins gleich vorne weg: wie schon öfters betont, habe ich immer eine Sympathie für den HSV bekundet, das hat bei mir Tradition und geht bis auf die Zeiten Kevin Keegans zurück.
Ich wünsche mir, dass sich der HSV oben in der Buli festsetzt, ein Faktor wird, der in der CL dauerhaft eine Rolle spielt.
Mir gefällt nicht, was seit Jahren beim HSV falsch läuft. beim Scouting muss es massiv happern, bei der Kaderzusammenstellung wird geschlampt und die neueingekauften angeblichen Hoffnungsträger entpuppen sich in schöner Regelmässigkeit als Dutzendware. hat der HSV in den letzten Jahren 3-4 Knaller rausgebracht? Ich glaube eher nicht. Man ist jetzt in den letzten 2 Jahren um Haaresbreite am Abstieg vorbeigeschrammt und man tut imo noch immer so, als könnte man auf business as usual machen. Deswegen lass ich mich auch auch als Troll betiteln oder von mir aus auch als Miesepeter. Ich bin da passabel schmerzfrei. Zoua ist nur ein klitzekleines Beispiel dafür, dass imo eben nicht nur die Leute versagt haben, die ihn verpflichtet haben sondern eben auch die aktuell massgeblichen Verantwortlichen, die ihn durchfüttern und imo ihren Job nicht richtig machen. In jedem Privatbetrieb würde imo schneller gehandelt. Beim HSV ist man enorm langsam. Eberl würde das sehr anders anpacken. Viele Buli-Ligisten sind da um Klassen schneller, aktiver, besser an Talenten dran.
Es gibt auch andere Spieler, die kaum einen Deut besser als Zoua waren und sind. Van der Vaart hat man auch passabel über die Monate gepudert und ich hab ihn schon seit langer Zeit nicht mehr brilliant gesehen. langsam und alt geworden, ohne Biss und Chuzpe. oftmas ein Totalausfall, wie andere auch. Endlich hat man hier mal die Notbremse gezogen, viel zu spät wie so oft beim HSV. Westermann war immer für nen Bock gut, genauso wie Djourou. Diaz kann fussballerisch durchaus was, wird aber in der Buli mit seinem Stil auch an seine Grenzen stossen. und so weiter und so fort.
Mir fehlt beim HSV seit Jahren ein wirkliches Konzept, eine Vision. Als echte Mannschaft hab ich den HSV seit Jahren nicht mehr wahrgenommen, Durchschnittseinzelspieler die keine Mannschaft sind, deren Aufgaben offensichtlich nicht immer klar sind, wie sie sein sollten wie die diversen Streits innerhalb der Mannschaft immer wieder zeigten. man wurstelt sich mit ordentlich ach und krach durch, schafft es in den Seilen liegend die klasse zu halten, stösst Stossgebete aus, dass irgendwie nächste Saison alles besser wird. Am alten Schlamassel ändert man nur vage was. kann das wirklich gutgehen' Da bin ich gerne der Troll, wenn mal richtig durchgemistet wird und es dem HSV hilft. Denn ich möchte dass in Hamburg wieder mal richtig guter Fussball gespielt wird. Mit tollen Fussballern und einer Stadt, die richtig stolz auf ihre Kicker sein darf und 5-6 Junge die richtig durchstarten und eine Euphorie auslösen.