Hamburger SV 2017/18 - Der Dino zwischen Abstiegskampf, inneren Unruhen und Ambitionen


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Bin auch der Meinung, dass es bei anderen Vereinen keinen in der Führung interessiert, ob Spieler mit dem "Dino" abgestiegen sind. Im Gegenteil: man sieht ja, was bspw. ein PML gerade veranstaltet. Weg vom HSV und schon spielt der wieder Fußball.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Ich glaube er meinte das auch eher historisch gesehen, aber auch da wird es kaum jemand interessieren außer ein paar HSV Fanatiker.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Gut, das sowieso nicht. Das wird dann mal in ein paar Jahresrückblicken erwähnt und vielleicht wird einer der aktuellen Spieler mal in zwanzig Jahren in einem Interview darauf angesprochen, mehr aber auch nicht.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Jo, bei dem Trainer wird es sich etwas anders verhalten, aber auch nicht halb so wild sein. An den Abstieg haben dann viele mitgearbeitet und mancher trägt größere Schuld als die Trainer.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.372
Punkte
113
Ich schreib's mal hier rein, auch wenn es nur teilweise mit dem HSV zu tun hat:

Hamburg ist die zweitgrößte Stadt Deutschlands, eine der reichsten Regionen Europas, aber nicht nur im Fußball droht dem HSV der Abstieg, im Basketball, Eishockey und Handball (dürften ja die drei - wenn auch mit sehr weitem Abstand - weiteren noch einigermaßen populären Teamsportarten in D sein) ist man im Herren-Profibereich gar nicht in der ersten Liga vertreten. Ich weiß, das war im Handball und Eishockey bis vor nicht allzu langer Zeit zwischenzeitlich anders, hat aber ja offensichtlich auch nicht funktioniert. Das ist in der Kombination eigentlich unfassbar und wird es wahrscheinlich weltweit sonst nirgendwo in der Form geben.

Gibt's dafür irgendwelche Gründe, die über die einzelnen Vereine hinaus reichen, durch die das erklärbar wäre? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Gibt's dafür irgendwelche Gründe, die über die einzelnen Vereine hinaus reichen, durch die das erklärbar wäre? :confused:

Zufall, im Judo, Frauenhockey und Blindenfussball (nicht der HSV:D) ist Hamburg dafür bockstark und stellen die Meister. Ich glaube es hat keine tiefere stadtrelevante Bedeutung warum deine genannten Sparten nicht erstklassig sind.

Ach ja HSV :thumb::clown:
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Hab das Spiel nicht gesehen, da ich mich jetzt für zwei Wochen in Spanien auf Exkursion befinde. Dementsprechend werde ich auch nur rege hier im Forum aktiv sein können. Aber wenn man in Unterzahl gegen die 05er kein Tor schießt ... Mann ey. Und nächste Woche in München gibt's standesgemäß 'ne Packung.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Der Dino scheint noch schnell die Kriegskassen für die 2. Liga füllen zu wollen

(Hat eine Freundin von mir grad erhalten)

tk52n2p3.jpg
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.354
Punkte
113
Die wollen wohl sicher gehen dass nicht mehr schalker als hamburger im stadion sind
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.354
Punkte
113
Warum, weil Schalker ärmer sind als Hamburger? Die Karten sind in Hamburg doch auch nicht günstiger.
Ja, zum Beispiel.
Und weil Auswärtsfahrten prinzipiell teurer sind als Heimspiele zu besuchen .
Und weil die Bereitschaft dem eigenen Verein mehr Geld zu geben höher ist als einem anderen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben