Hamburger SV 2017/18 - Der Dino zwischen Abstiegskampf, inneren Unruhen und Ambitionen


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Zumindest für die 2. Liga wäre er sicher der richtige Mann, er leistet in Budapest seit Jahren gute Arbeit. Den geht's ganz gut dort, es lässt sich da ja fantastisch leben, denke aber trotzdem er würde sofort Ja sagen wenn man ihn fragt.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.840
Punkte
113
Ort
Hamburg
Felix Magath könnte das Wunder noch schaffen, doch..

Felix Magath ist nach wie vor nicht unter diesen Vorrausetzungen bereit für den HSV zu arbeiten...... Das Thema hatten wir schon mal vor ein paar Jahren und es hat sich nichts getan! Im Gegenteil, jetzt hat man auch noch Bernd Hoffmann zurück geholt, in einer manipulierten Wahl. Quasi der Mann,der den HSV erst in diese Schlagseite gebracht hatte. Es ist einfach unfassbar! Der HSV ist das einzige sinkende Schiff, wo die Ratten hin schwimmen, anstatt weg! Das was wir jetzt haben, war seid Jahren abzusehen! Dabei hatte man durch die Kühne Millionen durchaus die Chance gehabt, einen ordentlichen Kader zusammenzustellen und den HSV wieder auf Kurs zu bringen. Magath wollte damals die alten Zöpfe abschneiden und das will er auch noch heute und genau das ist das einzige was dem HSV helfen würde. Magath ist der einzige, der den HSV jetzt noch retten könnte! Ein Abstieg wäre finanziell eine riesen Katastrophe, gerade bei den Schulden die der Verein hat und für mich auch keine Option. Aber so wie es jetz aussieht, wird da wohl die Reise hingehen. Wenn man nicht aufpasst, wird man gleich in die 3. Liga durchgereicht. Hat es alles schon gegeben....
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Nachdem was man bei Magath auf Schalke oder in Wolfsburg gesehen hat ihn als einen möglichen Heilsbringer zu sehen, ist in meinen Augen schleierhaft.
Vor allem mit den Kühne Millionen hätte es 30 Neuzugänge pro Saison gegeben, von denen gefühlt 25 unbrauchbar sind, 5 bestenfalls solide und mit Glück wäre mal ein Glückstreffer à la Grafite oder Dzeko dabei gewesen.
Vor allem langfristig kann das doch niemals gutgehen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Nachdem was man bei Magath auf Schalke oder in Wolfsburg gesehen hat ihn als einen möglichen Heilsbringer zu sehen, ist in meinen Augen schleierhaft.
Vor allem mit den Kühne Millionen hätte es 30 Neuzugänge pro Saison gegeben, von denen gefühlt 25 unbrauchbar sind, 5 bestenfalls solide und mit Glück wäre mal ein Glückstreffer à la Grafite oder Dzeko dabei gewesen.
Vor allem langfristig kann das doch niemals gutgehen.

Umso größer die Verzweiflung um so irrationaler die Wahl.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.840
Punkte
113
Ort
Hamburg
Andere Vereine haben keinen Kühne und müssen einfach so finanziell klar kommen.....ohne ihn wäre der Abstieg schon deutlich früher gekommen!

Das Problem des HSV ist, dass Dilletanten und Halbweise die Kaderplanung machen, dass kann ja nicht funktionieren.

An und für sich kann man ja froh sein, wenn jetzt endlich alles zerbricht und auseinander fällt.
 

Günther Schweiger

Nachwuchsspieler
Beiträge
221
Punkte
0
Nachdem was man bei Magath auf Schalke oder in Wolfsburg gesehen hat ihn als einen möglichen Heilsbringer zu sehen, ist in meinen Augen schleierhaft.
Vor allem mit den Kühne Millionen hätte es 30 Neuzugänge pro Saison gegeben, von denen gefühlt 25 unbrauchbar sind, 5 bestenfalls solide und mit Glück wäre mal ein Glückstreffer à la Grafite oder Dzeko dabei gewesen.
Vor allem langfristig kann das doch niemals gutgehen.

beim hsv sind doch auch gefühlt alle transfers unbrauchbar, also wären 5 solide spieler schon eine steigerung. und wann hatte der hsv denn zuletzt einen dzeko und grafite? mit einem raul (übrigens ablösefrei) oder huntelaar fange ich erst gar nicht an. draxler, matip anyone? auf schalke und in wolfsburg hat man übrigens auch eine meisterschaft und einen meisterschaftskampf der mehr als 20 spieltage dauerte gesehen mitsamt einem haufen kohle der durch diese platzierungen generiert wurde. bei den beiden vereinen hat man unter magath eher viel gesehen wovon der hsv seit vielen jahren redet, nicht auf die reihe kriegt und trotzdem bräuchte. am dringensten braucht der hsv aber den klassenerhalt, hier hilft kurioserweise auch ein blick nach wolfsburg unter magath.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.840
Punkte
113
Ort
Hamburg
Magath hat ja nicht nur in Wolfsburg gerettet! Den HSV hatte er schon einmal auf Platz 17 übernommen um ihn dann in der darauf folgenden Saison in den UEFA Cup zu führen.....


Nürnberg von den Abstiegsplätzen auf Rang 3 geführt.....

Eintracht Frankfurt zur Winterpause übernommen und in der Rückrundentabelle 3ter geworden und somit den Klassenerhalt gesichert. Man muss sich hier nur mal vorstellen, wie desaströs die Zustände gewesen sein müssen.....

VFB Stuttgart abstiegsgefährdet übernommen und wurde sogar Vize Meister......

Wolfsburg hatte im Jahr vorher mit Ach und Krach den Klassenerhalte geschafft und was macht Magath? Der führt sie in der darauf folgenden Saison einfach mal direkt in den UEFA Cup. Im Jahr drauf dann die Meisterschaft.....

Beim 2ten mal Wolfsburg hatte er den Abstiegsbedrohten VFL dann auch gleich nochmal gerettet...


Magath wäre der einzige der das Ruder noch rum reißen könnte, doch dafür müsste er dann auch die Voraussetzungen vorfinden, die jeder Trainer braucht um langfristig normal arbeiten zu können
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.043
Punkte
113
Ort
Austria
Besonders genial aus der Fulham-Zeit fand ich seine Behandlungstipps für Brede Hangeland.

Im Gespräch bei „Heia fotball" gab Hangeland auch endlich selbst die legendäre Käse-Geschichte aus seiner Zeit beim FC Fulham zum Besten. Und ja, auch zwei Jahre nach Bekanntwerden erster Käse-Vorwürfe (damals durch einen Mitspieler) klingt die Story immer noch unglaublich. „Ich war mit einer Oberschenkelverletzung bei unserem Mannschaftsarzt, als er mir erklärte, dass er keine medizinischen Entscheidungen ohne Magaths Zustimmung treffen dürfe. Magath verfügte, dass ich die gezerrte Stelle mit Frischkäse einreiben sollte", erzählte Hangeland. „Am Wichtigsten sei allerdings, dass ich während der Prozedur mit meiner Mutter telefonierte. Warum? Die mütterliche Liebe in Verbindung mit dem Käse würde helfen, meine Verletzung zu heilen. Ich dachte die ganze Zeit, es handele sich um einen Scherz, aber es war sein voller Ernst." Hangelands Frau beendete den Spuk. Als er abends im Bett die Frischkäse-Packung öffnete, meinte sie nur: „Das wirst du jetzt definitiv nicht machen."

ja, das ist genau das, was der HSV im Abstiegskampf braucht :clown:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.468
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Magath hat ja nicht nur in Wolfsburg gerettet! Den HSV hatte er schon einmal auf Platz 17 übernommen um ihn dann in der darauf folgenden Saison in den UEFA Cup zu führen.....


Nürnberg von den Abstiegsplätzen auf Rang 3 geführt.....

Eintracht Frankfurt zur Winterpause übernommen und in der Rückrundentabelle 3ter geworden und somit den Klassenerhalt gesichert. Man muss sich hier nur mal vorstellen, wie desaströs die Zustände gewesen sein müssen.....

VFB Stuttgart abstiegsgefährdet übernommen und wurde sogar Vize Meister......

Wolfsburg hatte im Jahr vorher mit Ach und Krach den Klassenerhalte geschafft und was macht Magath? Der führt sie in der darauf folgenden Saison einfach mal direkt in den UEFA Cup. Im Jahr drauf dann die Meisterschaft.....

Beim 2ten mal Wolfsburg hatte er den Abstiegsbedrohten VFL dann auch gleich nochmal gerettet...


Magath wäre der einzige der das Ruder noch rum reißen könnte, doch dafür müsste er dann auch die Voraussetzungen vorfinden, die jeder Trainer braucht um langfristig normal arbeiten zu können
Ich weiß, für Dich ist Magath ein Trainergott, die Diskussion gab es ja im Forum zumindest schon einmal, bevor er zu Fulham gewechselt ist und alles an die Wand gefahren hat. Du machst mMn einen riesen Denkfehler: Die Erfolge von Magath liegen Jahre, zum Teil über ein Jahrzehnt zurück. Er war nie der super Taktiker, sondern seine Erfolge beruhten auf Fitness und Disziplin. Seine Art der Mannschaftsführung funktioniert heute einfach nicht mehr, so lässt sich kein heutiger Profi behandeln, was sich ja schon im zweiten Wolfsburg-Engagement gezeigt hat. Die Zeit von Magath als Trainer ist längst abgelaufen und ich denke, er weiß das auch. Er gehört für mich zu den Trainern, die sich im Alter nicht entwickelt haben, im Gegensatz zu z.B. Heynckes.

Magath mag kein schlechter Trainer gewesen sein, für mich persönlich ist er einfach überschätzt. Und so mancher Verein hatte mit dem aufgeblähten Kader nach seinem Abgang ganz schön zu kämpfen.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.439
Punkte
113
Magath kritisieren weil er bei Fulham entlassen wurde?

Zeigt mir mal den Trainer der 25 Jahre im Geschäft ist und NUR Erfolg hatte, nirgendwo entlassen wurde...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Besonders genial aus der Fulham-Zeit fand ich seine Behandlungstipps für Brede Hangeland.

Im Gespräch bei „Heia fotball" gab Hangeland auch endlich selbst die legendäre Käse-Geschichte aus seiner Zeit beim FC Fulham zum Besten. Und ja, auch zwei Jahre nach Bekanntwerden erster Käse-Vorwürfe (damals durch einen Mitspieler) klingt die Story immer noch unglaublich. „Ich war mit einer Oberschenkelverletzung bei unserem Mannschaftsarzt, als er mir erklärte, dass er keine medizinischen Entscheidungen ohne Magaths Zustimmung treffen dürfe. Magath verfügte, dass ich die gezerrte Stelle mit Frischkäse einreiben sollte", erzählte Hangeland. „Am Wichtigsten sei allerdings, dass ich während der Prozedur mit meiner Mutter telefonierte. Warum? Die mütterliche Liebe in Verbindung mit dem Käse würde helfen, meine Verletzung zu heilen. Ich dachte die ganze Zeit, es handele sich um einen Scherz, aber es war sein voller Ernst." Hangelands Frau beendete den Spuk. Als er abends im Bett die Frischkäse-Packung öffnete, meinte sie nur: „Das wirst du jetzt definitiv nicht machen."

Mit Magath in der 2. oder 3. Liga könnte man dann sicher auch neue Sponsoren wie Philadelphia oder Exquisa gewinnen :D

Magath war mal gut und hatte unbestritten seine Qualitäten, hat aber schon lange nichts mehr gerissen und ist inzwischen ein Trainer von gestern.
 

Günther Schweiger

Nachwuchsspieler
Beiträge
221
Punkte
0
na ja, der hsv hat noch länger nichts mehr gerissen und ist inzwischen ein verein von vorgestern. in der dritten liga wird man von trainern wie magath nur noch träumen können. :D was waren eigentlich die sportlichen erfolge von hoffmann die letzten sieben jahre?
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
beim hsv sind doch auch gefühlt alle transfers unbrauchbar, also wären 5 solide spieler schon eine steigerung. und wann hatte der hsv denn zuletzt einen dzeko und grafite? mit einem raul (übrigens ablösefrei) oder huntelaar fange ich erst gar nicht an. draxler, matip anyone? auf schalke und in wolfsburg hat man übrigens auch eine meisterschaft und einen meisterschaftskampf der mehr als 20 spieltage dauerte gesehen mitsamt einem haufen kohle der durch diese platzierungen generiert wurde. bei den beiden vereinen hat man unter magath eher viel gesehen wovon der hsv seit vielen jahren redet, nicht auf die reihe kriegt und trotzdem bräuchte. am dringensten braucht der hsv aber den klassenerhalt, hier hilft kurioserweise auch ein blick nach wolfsburg unter magath.

Genau, Magath der große Entdecker Matips und Draxlers...:laugh:
Die kamen gerade zufällig frisch aus der eigenen Jugend aber Magath hat sie ja gescoutet....
Raúl und Huntelaar gut und schön aber denen standen andere Transfers wie
Jurado
Deac
Escudero
Annan
Hoogland
Karimi
Plestan
Jendrisek
Charisteas
Reginiussen
Baumjohann
Mineiro
Gavranovic
Edu
Hao Junmin u.v.a. gegenüber.

Dass da mal ein Holtby oder Papadopoulos dabei war - geschenkt Nach einer zugegebenermaßen guten ersten Saison war S04 auf Platz 14 als Magath entlassen wurde. :sleep: Hinterlassen wurde ein Kader ohne jegliches Konzept mit zu vielen Leichen und viel verbrannte Kohle. Gleiches gilt auch für die zweite Wolfsburger Zeit (u.a. Sio, Jönsson, Lopes, Medojevic, Sissoko, Hleb, Lakic, Chris). Eigentlich auch für die erste Wolfsburger Zeit aber da waren eben Grafite und Dzeko dabei was für eine Meisterschaft u.a. gegen Bayern mit Klinsmann als Trainer und Stars wie Lell, Oddo und Ottl gereicht hat.

Es ist doch klar ersichtlich, dass eine solche Vorgehensweise im allergünstigsten Fall kurzfristig Erfolg bringt aber langfristig nur verbrannte Erde hinterlässt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.214
Punkte
113
Genau, Magath der große Entdecker Matips und Draxlers...:laugh:
Die kamen gerade zufällig frisch aus der eigenen Jugend aber Magath hat sie ja gescoutet....

Diese Qualität darf man aber Magath auf keinen Fall absprechen. Der schafft es ähnlich wie Van Gaal, zwar nicht ganz so krass wie der Tulpengeneral, die besonderen Talente nicht nur zu erkennen, sondern auch frühzeitig hochzuziehen. Ich denke nicht dass Draxler in so jungen Jahren schon debütiert hätte bei vielen anderen Trainern.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Diese Qualität darf man aber Magath auf keinen Fall absprechen. Der schafft es ähnlich wie Van Gaal, zwar nicht ganz so krass wie der Tulpengeneral, die besonderen Talente nicht nur zu erkennen, sondern auch frühzeitig hochzuziehen. Ich denke nicht dass Draxler in so jungen Jahren schon debütiert hätte bei vielen anderen Trainern.

Nein das würde ich auch nicht tun. Allerdings waren die Vorzeichen in dem Fall auch relativ günstig. Trotzdem mag ein anderer Trainer vielleicht das Risiko scheuen wie du es gesagt hast, aber wenn der Verein nach der Vizemeisterschaft davor nun in der unteren Hälfte der Tabelle steht und die Einkäufe nicht so einschlagen wie gewünscht, dann wird man eben gezwungen aus der Not eine Tugend zu machen - Talente aus der eigenen Jugend ins kalte Wasser werfen ist da so ein gängiges Mittel, habe ich mal gehört. ;)
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.130
Punkte
113
Ort
Hamburg
Diese Qualität darf man aber Magath auf keinen Fall absprechen. Der schafft es ähnlich wie Van Gaal, zwar nicht ganz so krass wie der Tulpengeneral, die besonderen Talente nicht nur zu erkennen, sondern auch frühzeitig hochzuziehen. Ich denke nicht dass Draxler in so jungen Jahren schon debütiert hätte bei vielen anderen Trainern.
Mag sein, aber das ist ja nicht das Problem des HSV. Gisdol hat in etwas mehr als einem Jahr mit Jung, Janjicic, Ito und Arp vier Spieler aus dem eigenen Unterbau hochgezogen und fest in den Kader eingebaut. Dazu kommen Jatta, der auch recht regelmäßige Einsätze hatte, Knöll bekam seine ersten Profiminuten und mit van Drongelen wurde von seiner Verpflichtung an auf einen 18jährigen gesetzt. Jeder, der jung und irgendwie tauglich war, bekam auch seine Einsätze. Also, für die Jugendförderung brauch man in Hamburg nun wirklich keinen Magath, ganz sicher nicht. Es hapert doch am stabilen Gerüst, dass die jungen Spieler hält - und genau dafür, ein stabiles und kontinuierliches Gerüst zu errichten, ist Magath mit seinem 40 Mann Kader, in dem die pure Angst vor Nichtberücksichtigung regiert, nun wirklich nicht der richtige Mann.
Genauso verkehrt finde ich die Rufe nach Hrubesch. Der HSV muss im Gegenteil endlich mal weg von diesem Dino-Uhr-die-Helden-aus-der-Happel-Zeit Mief.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben