Hamburger SV 2017/18 - Der Dino zwischen Abstiegskampf, inneren Unruhen und Ambitionen


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Natürlich nicht zu entschuldigen. Aber Autounfälle, betrunkenes Fahren oder gar Fahren ohne Führerschein gab es bei anderen Vereinen auch schon. Voller Fokus aufs Nordderby und gut ist.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
48.119
Punkte
113
Ort
Lüneburg

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
... Und er hat auch noch versucht, sich als sein Zwillingsbruder auszugeben. Nett. Ich habe nun keine Geschwister, nehme aber mal an, dass man diese eher beschützen sollte, als sie in Straftaten reinzuziehen...

Ich würde eher sagen, dass ein Zwillingsbruder ein brillianter Fall Guy für einen Profifußballer ist. ;) Das Problem ist eher, dass Janjicic wohl gar nicht erst das ganz große Geld verdient, wenn er weiterhin so eine Sche*ße baut. :rolleyes:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Langsam frag ich mich wirklich, ob beim HSV bei den Verträgen mit den Profis direkt auch die "einschlägigen" Hafenspelunken (für den Average-Spieler), Bars (für die Stammspieler) und Luxus-Puffs (für anghehende Nationalspieler oder gestandene Profis mit Verstärkungspotential) festgeschrieben sind und der Spieler sich zum regelmässigen Besuch verpflichtet (damit das vom Verein ausgeschüttete Geld gleich wieder in Umlauf kommt). Irgendwann muss dann doch auch mal gut sein........:wall::wall:
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Jo, man kann's auch übertrieben. Janjicic ist schon krass, seh' ich ein. Aber sonst? Weil Pollersbeck angeblich auch des Öfteren mal um die Häuser gezogen ist?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.300
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Natürlich nicht zu entschuldigen. Aber Autounfälle, betrunkenes Fahren oder gar Fahren ohne Führerschein gab es bei anderen Vereinen auch schon. Voller Fokus aufs Nordderby und gut ist.

Nee sorry, das ist kein "Allerweltsfoul". Klar ist der Bengel noch nicht bei Sinnen mit seinen 19 Jahren, aber Mund abwischen und voller Fokus nach so einem Ding? So etwas muss auch intern aufgearbeitet werden. Die Vereine sollten sich generell mal an die eigene Nase fassen was das überprüfen von Führerscheinen bei den Profis anbetrifft. Die Sache mit keita bei RB liegt ja auch noch nicht so lange zurück.
Unvorstellbar einer von den Jungspunden baut mal einen Unfall mit Todensfolge...am besten noch ohne Lappen und mit Alk (zudem fahren die ja gefühlt auch alle Fahrzeuge mit 400 PS und mehr)
Ich halte nichts von übertriebener Vorbildfunktion, aber bei diesen Angelegenheiten wäre es verdammt nochmal angebracht. Da haben die Vereine auch eine gewisse Aufsichtspflicht.
In jedem vernünftigen Unternehmen in Deutschland gibt es automatische Führerscheinkontrollen für Dienstwagen-Nutzer.
Anhang anzeigen 12338
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Getreu dem Motto: Wenn schon keine Punkte, dann bitte in Flensburg.

Stimmt, da fällt mir die Kreuzer-Geschichte wieder ein ... :crazy:

Nee sorry, das ist kein "Allerweltsfoul". Klar ist der Bengel noch nicht bei Sinnen mit seinen 19 Jahren, aber Mund abwischen und voller Fokus nach so einem Ding? So etwas muss auch intern aufgearbeitet werden. Die Vereine sollten sich generell mal an die eigene Nase fassen was das überprüfen von Führerscheinen bei den Profis anbetrifft. Die Sache mit keita bei RB liegt ja auch noch nicht so lange zurück.
Unvorstellbar einer von den Jungspunden baut mal einen Unfall mit Todensfolge...am besten noch ohne Lappen und mit Alk (zudem fahren die ja gefühlt auch alle Fahrzeuge mit 400 PS und mehr)
Ich halte nichts von übertriebener Vorbildfunktion, aber bei diesen Angelegenheiten wäre es verdammt nochmal angebracht. Da haben die Vereine auch eine gewisse Aufsichtspflicht.
In jedem vernünftigen Unternehmen in Deutschland gibt es automatische Führerscheinkontrollen für Dienstwagen-Nutzer.
Anhang anzeigen 12338

Stimme ich dir absolut zu. Ich wollte die ganze Aktion damit auch nicht verharmlosen und verurteile so ein Fehlverhalten natürlich. Das mit dem Fokus aufs Derby war darauf gerichtet, dass das Spiel am Samstag derzeit einfach die höchste Priorität genießen sollte. Der Vorfall mit Janjicic wird intern aufgearbeitet werden und vielleicht führt dieser dritte (bekannte) Verstoß in wenigen Jahren (Reus, Keita) ja auch endlich dazu, dass die Vereine bzw. auch der DFB dafür sorgen, dass derartige Überprüfungen durchgeführt werden. Wundert mich eh, wie man diesen ganzen halbstarken 18-/19-jährigen einfach mir nichts dir nichts solche Karren hinstellt, ohne vorher die Fahrerlaubnis zu überprüfen. Was ich also meinte: gerade beim HSV wird ja immer viel Druck über die Medien gemacht und generell ist es ja für alle immer total amüsant, wenn beim HSV mal wieder irgendetwas schief läuft. Die Aktion ist natürlich alles andere als amüsant. Man kann froh sein, dass niemand ernsthaft verletzt wurde. Das hätte auch ganz anders ausgehen können. Trotzdem sollte - in der aktuellen Lage - jetzt nicht der Fokus von diesem extrem wichtigen Spiel genommen werden, um ihn auf den Vorfall um Janjicic zu richten. Die nächsten beiden Wochenenden sind klassische Zwölf-Punkte-Wochenenden, da müssen wir um realistische Chancen auf den Klassenerhalt zu behalten einfach beide Spiele gewinnen und dafür muss das Sportliche jetzt einfach im Vordergrund stehen und absolute Priorität genießen.

Nochmal: mir geht es nicht darum, das Ganze zu verharmlosen. Der Sport steht, wenn es um solche Aktionen geht, immer im Hintergrund. Aber durch die zwei Gegebenheiten, dass a) niemandem dabei etwas zugestoßen ist und b) der HSV eben mal wieder tief im Abstiegskampf steckt und die Punkte braucht, sollte man - in meinen Augen - das Ganze jetzt nicht ewig hochschaukeln, sondern sich auf das Sportliche konzentrieren. Intern muss die Aktion natürlich mit Janjicic aufgearbeitet werden, das steht außer Frage.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
f9a46aa0178ae2fc12656ebe5219b374.jpg
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.300
Punkte
113
Ort
Teahupoo
1.) Viele Profis fahren vereinseigene Fahrzeuge.
2.) Sie sind Angestellte eines Vereins/Unternehmens.
3.) Könnten die Vereine ja durchaus eine Art Aufsichtspflicht für ihre jungen Profis übernehmen.
4.) Du kannst niemanden daran hindern in ein privates Autos zu steigen sich die Hucke vollzuhauen und dann mit 200 Sachen Kindergarten auf der Autobahn zu spielen. Du kannst jedoch präventiv einige Maßnahmen im Vorfeld unternehmen, die den Angestellten zeigen, dass sie schwerwiegende Konsequenzen tragen müssen, falls sie gegen gewisse Auflagen und Regeln verstoßen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.347
Punkte
113
1.) Viele Profis fahren vereinseigene Fahrzeuge.
2.) Sie sind Angestellte eines Vereins/Unternehmens.
3.) Könnten die Vereine ja durchaus eine Art Aufsichtspflicht für ihre jungen Profis übernehmen.
4.) Du kannst niemanden daran hindern in ein privates Autos zu steigen sich die Hucke vollzuhauen und dann mit 200 Sachen Kindergarten auf der Autobahn zu spielen. Du kannst jedoch präventiv einige Maßnahmen im Vorfeld unternehmen, die den Angestellten zeigen, dass sie schwerwiegende Konsequenzen tragen müssen, falls sie gegen gewisse Auflagen und Regeln verstoßen.
1+2) mein einwand war PRIVAT, so wie diese alkoholfahrt
3) das sind erwachsene, keine kinder
4) diese regeln existieren bereits, nennt sich gesetze. sind jedem bewusst, werden genauso bewusst ignoriert
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
(...)

4.) Du kannst niemanden daran hindern in ein privates Autos zu steigen sich die Hucke vollzuhauen und dann mit 200 Sachen Kindergarten auf der Autobahn zu spielen. Du kannst jedoch präventiv einige Maßnahmen im Vorfeld unternehmen, die den Angestellten zeigen, dass sie schwerwiegende Konsequenzen tragen müssen, falls sie gegen gewisse Auflagen und Regeln verstoßen.

In dem Punkt hat @JamiLLX recht. Normalerweise sollte das jedem klar sein. Gibt halt immer Idioten, die solche Gesetze missachten.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.300
Punkte
113
Ort
Teahupoo
In dem Punkt hat @JamiLLX recht. Normalerweise sollte das jedem klar sein. Gibt halt immer Idioten, die solche Gesetze missachten.

In vielen deutschen Vereinen fahren die Profis Dienstwagen, so auch beim HSV. Deswegen könnte man auch regelmäßig Trainings, Schulungen etc. machen. So etwas gibt es jedem vernünftigen deutschen Unternehmen. Warum kontrollieren dann andere Unternehmen, außer den Fußballclubs regelmäßig Führerscheine? Weil das die Mitarbeiter ihre Dienstwagen auch privat nutzen können?
Ergibt irgendwie alles keinen Sinn.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.347
Punkte
113
In vielen deutschen Fußballvereinen der ersten Liga sind die Dienstwagen den Privatfahrzeugen meist deutlich unterlegen und die Profis haben keinerlei Interesse an einem solchen. Die fahren diese Fahrzeuge weil sie dazu aus Werbegründen verpflichtet sind, nicht weil sie es wollen. An einem Entzug des Dienstwagens haben die Vereine aus Rücksicht auf die Sponsoren kein Interesse, und genau DAS ist der Unterschied zu einer gewöhnlichen Firma.

Darum nun auch zum dritten mal: Privat können die Spieler weiterhin fahren wie sie lustig sind, auf den Dienstwagen sind sie nicht angewiesen, das was du beschreibst ist sinn- und wirkungslos
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.459
Punkte
113
So Bremen enteilt, jetzt muss man kommende Woche Mainz unbedingt schlagen, will man noch eine realistische Chance auf den Relegationsplatz haben. Allerdings wird die Leistung heute nicht reichen.

Edit: gerade extrem peinliches Interview von Hahn auf Sky: „wir sind nicht umsonst der HSV“ :crazy:
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Bin allerdings auch immer davon ausgegangen, dass vor allem bei den Dienstwagen die Fahrerlaubnis kontrolliert wird.

Naja, glaube wirklich, dass wir dieses Jahr absteigen. Es wäre so verdient und vor allem auch mal nötig.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.347
Punkte
113
"Wir sind der HSV, wir haben es immer geschafft und werden es auch dieses mal schaffen" oder so, war recht konfus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben