Hamburger SV 2018/19: Das Ende des Dinos - endlich ein gelungener Neuanfang?


G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Lotto King Karl sollte "Hamburg meine Perle" jetzt langsam mal auf die 2. Liga umtexten. Denn dort wird man die nächsten Jahre spielen.
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.492
Punkte
113
Wenn es nicht so traurig wäre was mit dem ehemaligen Dino passiert, könnte man glatt drüber lachen mittlerweile.
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Wenn der HSV so weiter macht, dürfen sie bald wieder gegen 1860 spielen. Unglaublich was dort in Hamburg abläuft - jeder dachte der Abstieg sei heilsam, aber das geht gerade so weiter
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Einfach nur gruselig wie wenig aus dem Kader rausgeholt wurde.
Dass selbst Teams wie Sandhausen (Platz 15), Aue (12) oder Darmstadt (11) mehr Tore geschossen haben spricht Bände.
Platz 16 (1 Punkt besser als Duisburg als 18.) der Rückrunden Tabelle + Platz 13 der Anzahl erzielter Tore ist absolut inakzeptabel. Aber gerade jetzt hält man am Trainer fest:crazy:
Der Verein und vorallem die Fans (die einem nur leid tun können) sind eh schon die Lachnummer Deutschlands seit mehreren Jahren und die Vereinsführung setzt immernoch einen drauf.
Mit evtl. Stuttgart und Hannover als Absteiger wird es nächste Saison sicher nicht leichter.
 
G

Gelöschtes Mitglied 265

Guest
Bei den Verbindlichkeiten die der HSV hat ist der Verbleib in Liga 2. wirklich der Worst Case. Jetzt kommen ganz ganz schwere Zeiten auf den Verein zu und sich wieder zu berappeln wird immer schwerer. Die letztliche Mittelmäßigkeit in Liga 1. wieder zu erreichen wird Jahre dauern, wenn alles gut läuft.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113
Wie hat der HSV eigentlich die Lizenz ohne Auflagen erhalten?
Noch im letzten Jahr gab es die Lizenz nur mit Auflagen und jetzt spielt man ein Jahr in Liga 2 macht wahrscheinlich zwischen 10-20 Millionen Verluste und alles ist gut? Wie hat der HSV das geschafft?
Hat man eigentlich einen Hauptsponsor für die kommende Saison?
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.506
Punkte
113
Ich glaube die Höhe der Schulden die ein Verein macht interessiert die DFL nicht, solange man einen Investor in der Hinterhand hat der bei Bedarf ordentlich Kohle in den Verein pumpt. Mich würde das aber auch interessieren was jetzt genau nötig ist um eine Lizenz ohne Auflagen zu erhalten.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.885
Punkte
113
Womit Wolf wohl den kompletten HSV Vorstand erpresst? Anders ist nicht zu erklären dass diese Graupe immer noch einen Trainerjob im Profibereich inne hat? Müsste eine der schlechtesten Trainerleistungen dieses Jahrtausends sein.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.398
Punkte
113
Ich glaube die Höhe der Schulden die ein Verein macht interessiert die DFL nicht, solange man einen Investor in der Hinterhand hat der bei Bedarf ordentlich Kohle in den Verein pumpt. Mich würde das aber auch interessieren was jetzt genau nötig ist um eine Lizenz ohne Auflagen zu erhalten.
Die Lizenz hat der hsv in der Tasche.

Vermutlich hat Kühne+Nagel wieder geregelt. Anders fast schon nicht zu erklären.
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Die Zukunft mit Emirates ist doch aktuell auch ungewiss, oder nicht? Kann dann eigentlich nur K+N eingesprungen sein
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.242
Punkte
113
Ort
Austria
Offenbar soll nun auch Peter Stöger ein Kandidat für den Trainerposten sein. Man wird wohl versuchen das Erfolgsmodell Köln von damals mit Stöger auf den HSV umzulegen. Wer wenn nicht Peter, der Köln von Liga 2 zu Normalität und in die EL geführt hat, könnte ähnliches beim HSV schaffen? Bin gespannt, könnte mir vorstellen dass dies eine reizvolle Aufgabe für ihn darstellen würde.. er ist ja nach seiner Pause zuletzt medial wieder öfter in Erscheinung getreten und scheint bereit für einen neuen Job. Die Wiener Austria hätte ihn gerne als Sportvorstand/Sportdirektor, auch das ist eine Option für ihn.


Hinterseer gilt übrigens als Kandidat als neuer Stürmer beim HSV, zögert aber noch mit einer Zusage (vermutlich spekuliert er auf Liga 1)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.443
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Laut Bild weiß Wolf schon seit dem Ingolstadt-Spiel, dass für ihn am Saisonende Schluss ist. Topfavorit auf die Nachfolge soll Hecking sein.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.879
Punkte
113
Ort
Hamburg
Laut Bild weiß Wolf schon seit dem Ingolstadt-Spiel, dass für ihn am Saisonende Schluss ist. Topfavorit auf die Nachfolge soll Hecking sein.

Klasse Job von Becker, dem Trainer VOR dem wichtigsten Spiel der Saison mitzuteilen, dass er unabhängig vom Ergebnis danach sowieso weg ist. :rolleyes: Wird die Motivation sicherlich noch einmal erhöht haben.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.624
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Bei Bild steht „er weiß es seit 11 Tagen“. Das wäre immer noch vor dem wichtigen Paderborn Spiel gewesen oder verstehe ich gerade deine Aussage nicht. Von daher hat Cudi mit seiner Kritik schon Recht.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.142
Punkte
113
Klasse Job von Becker, dem Trainer VOR dem wichtigsten Spiel der Saison mitzuteilen, dass er unabhängig vom Ergebnis danach sowieso weg ist. :rolleyes: Wird die Motivation sicherlich noch einmal erhöht haben.
Klar wenn Wolf diese Information nach dem Paderborn Spiel erreicht hätte wäre alles ganz anders gelaufen. :LOL:

Die Information kam eher ein paar Wochen zu spät
 
Oben