Hamburger SV 2018/19: Das Ende des Dinos - endlich ein gelungener Neuanfang?

Sofakartoffel

Bankspieler
Habe ich irgendwas in dem Artikel überlesen? Das sind doch die ganz normalen Gesetzmäßigkeiten des Marktes, die da greifen. So wird das doch bei absolut allen Vereinen gehandhabt. Der HSV kann doch auf die Erfüllung des Vertrags bestehen und muss das Geld nicht nehmen.

L-james

Allrounder
Was für eine Frage. Die Top-Prospects gehen zu den Topvereinen, so ist das im Leistungssport. Was soll der Junge in der zweiten Liga?
Würd mich freuen, wenn er sich für Bayern entscheidet. Die werden ihm schon einen Karriereweg aufzeigen, incl. Ausleihe. Ordentlich entlohnen werden sie ihn auch.

Das hat mit der Realität nichts zu tun. Welcher top prospect ausser Sanches hat sich in den letzten Jahren für Bayern entschieden? Die letzten die es gemacht haben, haben ihre Karriere mehr oder weniger versaut (Götze, Sanches), Spieler wie Kurt spielen glaube ich nichtmal mehr Profifußball.

Die Zeiten bei top prospects haben sich geändert, ohne realistische Einsatzchancen machen die Jungs lieber bei kleineren Vereinen ihre Entwicklungsschritte. Es gibt halt immernoch ein paar die direkt den Sternen hinterherjagen und krachend scheitern.

Bei Arp geht es nicht um eine längere Profikarriere, die wird er haben und jetzt paar mio mehr verdienen, aber für eine optimale Entwicklung brauchst du eine konstante Umgebung in dem Alter mit Einsatzmöglichkeiten und du musst auch mal Fehler machen dürfen. Es geht darum das Maximum rauszuholen und da wechsel ich doch nicht mit 18 zu den Bayern um mich dann rumleihen zu lassen, das ist einfach nur bescheuert.

Ken

Bankspieler
Kaufmännisch muss Bayern das machen, wenn man Arp ernsthaft Bundesliganiveau zutraut. Bayern investiert einen für ihre Verhältnisse lächerlichen Kaufpreis und solides Gehalt, welches im Falle das Arp nicht total scheitert wohl problemlos in 2 bis 3 Jahren wieder eingespielt wird. Im Idealfall ist er sogar tauglich für Bayern selbst. Das größte Problem wird wohl eher die Auswahl eines geeigneten Vereins für die Leihe im ersten Jahr, der dem Talent Spielzeit und taktische Weiterentwicklung garantiert. Neben dem Gehalt ist dieser Punkt für Arp sicher auch entscheidungsrelevant.
Der HSV seinerseits muss auch bei einer Summe, die ich eher bei 4 Mio sehen würde, mitziehen.
@L-james
Sehe ich nicht zwingend so. Es gibt Kurt, Götze und Sanches aber eben auch Lahm, Alaba und Gnabry.
Ein Spieler der an der Weltklasse performt wie der BVB Götze wird in 4 von 5 Fällen immer den Weg in diesem Alter zu einem Weltklasse Verein gehen.

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Der HSV seinerseits muss auch bei einer Summe, die ich eher bei 4 Mio sehen würde, mitziehen.
Sehe ich auch so, die Buyern sollen ordentlich was raufpacken und dann solle er seines Weges gehen. Ich glaube nicht sein Berater Milewski ist die treibende Kraft dahinter, sondern er selbst. Ich denke auch ein Verbleib beim HSV und die 2. Liga hätten ihn gut getan, aber Reisende soll man nicht aufhalten und weiter in ihn investieren wenn er eh bald ablösefrei abhauen würde braucht man dann nicht.

NarrZiss

Bankspieler
Ich würde behaupten, dass sich Coman und Kimmich als Top Prospects ganz gut weiterentwickelt und auch in den Kader gespielt haben.

Allerdings ist der Weg für einen Arp natürlich erheblich weiter. Eine Leihe nach Fürth könnte ihm gut kommen. Die erste Bundesliga ist vom Niveau noch (viel) uu hoch für ihn. Aus Bayern Sicht wäre eine Ablösesumme unter 5 Millionen ein Muss, nachdem man dummerweise Wintzheimer vollkommen ohne Not verloren hat.

JamiLLX

Bankspieler
Dein Post verfehlt leider jeglichen Inhalt meines Beitrags. Dementsprechend spielt diese Nachfrage keinerlei Rolle. Und ja, ich weiß, dass er bei RBL vorher in der 2. Bundesliga und 3. Liga gespielt hat.
wenn es den inhalt deines posts verfehlt ist, leider dein inhalt in bezug auf einen vergleich von arp und kimmich völlig sinnlos. nur coman kam zu bayern nach nur einer saison in der ersten mannschaft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

UnbekannterUser

Bankspieler
Mit Arp ist halt eine dumme Situation. Entweder verkauft man ihn jetzt für "wenig" Geld oder verliert ihn nächste Saison ohne Ablöse. Keine Ahnung, was ich davon halten soll. Wenn er meint, Bayern wäre mit 18 der richtige Schritt - bitte!

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Mit Arp ist halt eine dumme Situation. Entweder verkauft man ihn jetzt für "wenig" Geld oder verliert ihn nächste Saison ohne Ablöse. Keine Ahnung, was ich davon halten soll. Wenn er meint, Bayern wäre mit 18 der richtige Schritt - bitte!

Ich denke die Entscheidung würde ganz davon abhängen wie man nächste Saison mit ihm plant. Wenn er als eigentlicher Stammstürmer eingeplant ist - was ich mir nicht vorstellen kann, denn das wäre etwas optimistisch geplant - dann kann man auch auf das Geld verzichten und ihn noch ein Jahr behalten, denn der Wiederaufstieg ist wichtiger als das bisschen was man für ihn bekommen würde. Ist er bestenfalls Teilzeitkraft oder würde zwischen dem Team und den Junioren pendeln, dann kann man ihn auch gleich abgeben und das bisschen Geld nehmen.

UnbekannterUser

Bankspieler
Ich denke die Entscheidung würde ganz davon abhängen wie man nächste Saison mit ihm plant. Wenn er als eigentlicher Stammstürmer eingeplant ist - was ich mir nicht vorstellen kann, denn das wäre etwas optimistisch geplant - dann kann man auch auf das Geld verzichten und ihn noch ein Jahr behalten, denn der Wiederaufstieg ist wichtiger als das bisschen was man für ihn bekommen würde. Ist er bestenfalls Teilzeitkraft oder würde zwischen dem Team und den Junioren pendeln, dann kann man ihn auch gleich abgeben und das bisschen Geld nehmen.

Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass er in jedem Spiel von Beginn an ran darf. Er ist halt auch erst 18. Wenn Titz so mit ihm plant, dann behalten und hoffen, dass er uns beim Wiederaufstieg helfen kann. Dass er irgendwann zu den Bayern gehen wird, war ja mehr oder weniger schon klar. Wie das halt so ist.

NarrZiss

Bankspieler
wenn es den inhalt deines posts verfehlt ist, leider dein inhalt in bezug auf einen vergleich von arp und kimmich völlig sinnlos. nur coman kam zu bayern nach nur einer saison in der ersten mannschaft.
Du hast den Inhalt und die Intention meiner Aussage wirklich nicht verstanden. Schade.

Coman war bei seinem Wechsel nach München ebenfalls in seiner dritten Profisaison (zwei Jahre mit wenigen Kurzeinsätzen bei PSG und ein Jahr bei Juve). Mario Götze als einer von drei genannten Top Prospects (mit der Nachfrage, welche Prospects es bei Bayern denn geschafft hätten) hatte vorher wiederum vier Profijahre in Dortmund.

JamiLLX

Bankspieler
götze fällt genausowenig in die kategorie "prospect" wie es mario gomez tat....

UnbekannterUser

Bankspieler
Mal etwas anderes: dank der Super-Aktion einiger Idioten am letzten Spieltag darf der Verein 115.000 Euro blechen. "Bis zu 35.000 Euro davon können die Hanseaten allerdings für sicherheitstechnische, infrastrukturelle und gewaltpräventive Maßnahmen verwenden." Sauber! :rolleyes:

Quelle: Kicker.

UnbekannterUser

Bankspieler
lasogga loswerden, bei dem gehalt? :laugh:
er hat alles richtig gemacht und sich nie was zu schulden kommen lassen, damit hat er jedes recht der welt auf sein ausgehandeltes gehalt

Ich hoffe nach wie vor auf einen englischen Zweitligisten, der ihn nimmt. Natürlich hat er recht auf sein Gehalt, das steht nicht zur Debatte. Wäre trotzdem schön, wenn er es sich woanders holt.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Guter Start :clown:
Der Hamburger SV hat sein Trainingslager an diesem Montag in Glücksburg nach nur einem Tag abgebrochen - weil der Rasenplatz "stellenweise ein nicht unerhebliches Verletzungsrisiko" mit sich bringt, wie Sportvorstand Ralf Becker erklärt hat.

Am Sonntag angereist, mit dem Vorhaben, sechs Tage lang zu bleiben - doch am Montagmittag bereits auf dem Rückweg: Der Hamburger SV hat sein Trainingslager an der Flensburger Förde abgebrochen.
http://www.kicker.de/news/fussball/...ive-loesung_hsv-bricht-trainingslager-ab.html

Oben