Dazu kam das Angebot ja auch strategisch genau einen Tag vor der AR-Sitzung, die onehin jede Menge Zündstoff in sich barg. Ohne jede Absprache mit dem Vorstand, dem AR, oder dem e.V. und ganz klar mit der toxischen Absicht, eben jene Sitzung eskalieren zu lassen und den dann führungslosen oder zumindest irreparabel gespalteten HSV praktisch zur Annahme des Angebots zu zwingen.
So handelt niemand, der nur das Wohl des Vereins im Blick hat. Allein durch diese Vorgehensweise ist das Angebot schon unannehmbar, die nötige Satzungsänderung wäre aber onehin nicht bei den Mitgliedern durchgegangen, die benötigte 3/4 Mehrheit hätte Kühne nie bekommen und die Abstimmung hätte den Verein auch nur noch weiter gespalten (was sicher Kühnes Plan B war: durch weitere Spaltung trotzdem mehr EInfluss zu bekommen und missliebige Vorstände auf diesem Weg zum Rücktritt zu zwingen).
Wenn das Ganze etwas Gutes hat, dann dass die AR-Sitzung anscheinend deutlich friedlicher verlief, als es ohne Kühnes Intervention der Fall gewesen wäre. Ich habe die leise Hoffnung auf einen gewissen Zusammenraufeffekt zumindest bis zum Winter, dann steht Wüstefelds Zukunft ja onehin vertraglich zur Disposition. Wenn sich dessen gestern vorgelegtes Konzept als tragfähig erweist, kann es evtl eine gemeinsame Zukunft geben.
Zumindest vermerke ich erst einmal positiv, dass aus den Mehreinnahmen durch die Weiterverkaufsbeteiligungen an Kostic und Onana tatsächlich Geld bewilligt wurde, um Dompé für 1,5 Mio zu verpflichten. Auf den Außen (um mal sportlich zu werden) ist definitiv noch Bedarf und was man so sieht und liest, scheint das Skillset zu passen: schnell, beidfüßig, kreativ, Risikospieler.
Hier mal ein paar Eindrücke:
Die ersten zwei Minuten sind Tore, das ist aber eher weniger interessant (belgische Liga und die Rolel wäre beim HSV ja auch ganz anders). Danach wird es dann aber interessant, da bekommt man einen kleinen Eindruck davon, wie er im Offensivverbund und auf den Außen im Zusammenspiel agiert - und das gefällt mir dann schon ganz gut, das könnte als Pendant zu Jatta gut passen, wenn Kittel wieder mehr ins Zentrum rückt. Oder eben mit Kittel und dann Benes im Zentrum. Oder als Pendant zu Königsdörffer, der ja auch mittlerweile angekommen zu sein scheint. Oder als Ersatz für Glatzel, wenn der mal unpässlich ist (Abschluss und Kopfball scheinen ja ok zu sein, die Bälle festmachen kann er sicher vom Spielertyp her nicht). Oder, oder, oder. Schon ein interessanter Spieler, finde ich.
Nach den kleinen Eindrücken, 14 Assists in der letzten Saison und einem tm-Marktwert von 2,2 Mio scheinen 1,5 Mio als Ablöse allemal vertretbar zu sein.
Das wird aber wohl gleichzeitig bedeuten, dass einer aus Heil/Opoku/Amaechi spätestens im Winter wieder geht:
Glatzel, Kittel, Jatta, Dompe, Biblija, Königsdörffer sind sechs feste Spieler für normalerweise vier Positionen. Wenn man Heil nicht fest als RV einplant, ist da normalerweise einer eher zu viel. Mal gucken. Ich fürchte, dass Opoku (den ich gerne mal mit einer echten Chance über 2-3 Spiele gesehen hätte) den Cut am Ende nicht schafft. Amaechi hat bis zu seiner Verletzung einen hervorragenden Eindruck hinterlassen und Heil ist eben auch rechts hinten einsetzbar, wo der HSV nach wie vor ein bisschen blank dasteht.