zu wenig. Der Fußball hat sich bei dem Thema ja einen kleinen Sonderstatus gesichert. Weil in der Sportart, in der am meisten Kohle umgesetzt wird, wird natürlich am Wenigsten gedopt.Wieviel wird den eigentlich in der 1. und 2. Liga kontrolliert? Nur bei den Spielen wird jeweils ein Spieler pro Mannschaft ausgewählt der zur Doping Probe muss. Das ist mein Kenntnisstand.
Außerordentliche Kündigung wird denke ich in jedem Fall klargehen (Frage ist eher, ob der Verein bei einer kurzen Sperre das will). Doping ist ja seit letztem Jahr eine Straftat und bei arbeitsbezogenen Straftaten ist die Kündigung eigentlich immer gerechtfertigt, es sei denn, es sind absolute Bagatellen. Da EPO gespritzt wird, fallen eine fahrlässige Zuführung oder ein "Unterjubeln" (-> Zahnpasta) wohl auch weg.Punktabzug ist nicht unmöglich. Schlimmer wird die Sperre für Vuskovic sein, wenn es in etwa stimmt was der NDR bei Epo schreibt. Bei jahrelanger Sperre kann der HSV den Vertrag mit ihm auflösen. Sperre für wenige Wochen wäre zu wenig, bis Saisonende auch sehr wenig, wenn er bewusst Epo genommen hat.
HSV: Auch B-Probe von Vuskovic positiv - DFB-Sportgericht am Zug
Beim unter Dopingverdacht stehenden Fußballprofi Mario Vuskovic vom Zweitligisten Hamburger SV hat die Analyse der B-Probe das positive Ergebnis der A-Probe bestätigt. Jetzt muss das DFB-Sportgericht über mögliche Sanktionen entscheiden.www.ndr.de
Meist Urintests und nur ganz selten Bluttests oder?zu wenig. Der Fußball hat sich bei dem Thema ja einen kleinen Sonderstatus gesichert. Weil in der Sportart, in der am meisten Kohle umgesetzt wird, wird natürlich am Wenigsten gedopt.
Joa. Gerade die Trainingskontrollen sind ein ziemlicher Joke.Meist Urintests und nur ganz selten Bluttests oder?
Doping: Erfurter Sieg gegen Haching aberkannt
Schwerer Rückschlag für Rot-Weiß Erfurt im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga. Das DFB-Sportgericht wandelte den 2:0-Sieg der Ostdeutschen gegen Unterhaching in eine 0:2-Niederlage um. Der RWE-Spieler Senad Tiganj war zuvor des Dopings überführt worden. Erfurt kündigte umgehend Berufung an.www.spiegel.de
„Wir haben einen schlimmen Fehler gemacht, weil wir vor Ort hätten bleiben müssen"Der Führerschein ist erstmal weg für ein paar Monate und Punkte gibt es auch für die beiden oder?HSV bestraft Dompé und Mikelbrencis nach Autounfall: „Absolut verantwortungslos“
Wegen der Beteiligung an einem Autounfall hat der Hamburger SV Angreifer Jean-Luc Dompé und Verteidiger William Mikelbrencis mit Strafen belegt. [...]www.transfermarkt.de
Zur Belohnung dürfen sie jetzt mit dem Bus fahren.
Mikelbrencis ist gar nicht selbst gefahren, daher wird er sicherlich ungestraft wegkommen ggü der Justiz. Die Karre ist auf ihn zugelassen, aber sein Kumpel ist anscheinend gefahren. Ich wüsste nicht mal, ob er überhaupt einen Führerschein besitzt, so lange ist er noch nicht 18.