HamburgBuam
Adalaide Byrd
Dank des Geldes von Opa Kühne.
Jetzt tu nicht so, als hätte dir dein Opa noch nie ein paar Groschen zugesteckt.
Dank des Geldes von Opa Kühne.
Humor ist immer willkommen.Jetzt tu nicht so, als hätte dir dein Opa noch nie ein paar Groschen zugesteckt.
Jetzt tu nicht so, als hätte dir dein Opa noch nie ein paar Groschen zugesteckt.
Nicht ganz. Der HSV hat die letzten beiden Geschäftsjahre mit einem leichten Plus abgeschlossen und kann den Etat auch ohne Kühnes Kohle um ca 10 % erhöhen. Man muss keinen Transferüberschuss erzielen und das alles geschah ohne neue Kühnegelder. Der HSV hat eben einen (bei für die zweite Liga viel zu hohen Ticketpreisen) herausrragenden Zuschauerschnitt und in den ersten vier Jahren in Liga 2 ein Transferplus von knapp 45 Mio erwirtschaftet.Dank des Geldes von Opa Kühne.
Trotzdem bleibt am Ende, dass der HSV durch die Jahre in der 2.Liga längst nicht mehr der überschuldete Chaosverein ist, der nichts auf die Reihe kriegt und immer noch vom Europacup träumt. Das ist einfach nicht mehr so.
Und Werder ist auch schon lange nicht mehr der grundsolide wirtschaftende, regional verhaftete Club von früher. Ja, Werder spielt eine Liga höher, aber der Verein steht keineswegs besser da.
Na wenn euch das mal nicht auf die Füße fällt. Keita hat in 5 Jahren Premier League insgesamt ca 4200 Minuten gespielt, also ungefähr 46,5 Spiele. In 5 Jahren!Naby Keita!
Na wenn euch das mal nicht auf die Füße fällt. Keita hat in 5 Jahren Premier League insgesamt ca 4200 Minuten gespielt, also ungefähr 46,5 Spiele. In 5 Jahren!
Definitiv. Keita verschafft Aufmerksamkeit, das ist heute nunmal auch wichtig, und wenn er in die Nähe seiner Normalform kommt, ist er sportlich eine Verstärkung für Werder. Kommt er in Topform, ist er eine Verstärkung für die ganze Liga, die jeden einzelnen Stern dringend brauchen kann.Was soll uns da auf die Füsse fallen? Wir haben keine Ablöse gezahlt, er verdient inmerhalb des Gehaltsgefüges und wir haben keinem Spieler im MF für ihn ziehen lassen. Wenns nicht klappt dann klappts halt nicht und wir stehen genauso da wie vorher, aber die Verpflichtung ist ein no Brainer
Der HSV ist auch so durch zwei schwarze Nullen in Folge (dachte es wäre die erste) in der Lage, seinen Personaletat zu erhöhen. Da Sinekn auf das Niveau der Konkurrenz stimmt hier eben auch ohne Kühne nicht. Der HSV hätte auch one Kühne nicht abspecken müssen und plante eine Etaterhöhung ohne Transferüberschuss. Das ist eben der Vorteil einer Metropole mit ausverkauftem Groß-Stadion (und natürlich hat der HSV da seit jeher einen riesigen Standortvorteil gegenüber Bremen: Werder muss natürlich wegen des Nachteils mehr richtig machen, als der HSV, um auf ein ähnliches Ergebnis zu kommen. Und nein, fair ist das eigentlich nicht).Aber zu sagen, dass Bremen nicht besser da steht, ist schon wild, das hat ein bisschen was von Schönreden. Ausserdem: Naby Keita! (kleiner Scherz)
Und Klar mag Kühnes Kohle bislang kein Auschlaggebender Faktor gewesen sein, aber gerade jetzt, nach 5 Jahren Liga 2, ist es ein krasser Vorteil, weil der HSV eben nicht auf das finanzielle Niveau seiner Mitkonkurrenten in der Liga absinkt, was normalerweise mit jedem weiteren Jahr in der Liga der Fall ist und einen Aufstieg damit immer schwieriger macht. Da macht jede Million schon ordentlich was aus in der Situation.
Der HSV ist auch so durch zwei schwarze Nullen in Folge (dachte es wäre die erste) in der Lage, seinen Personaletat zu erhöhen. Da Sinekn auf das Niveau der Konkurrenz stimmt hier eben auch ohne Kühne nicht. Der HSV hätte auch one Kühne nicht abspecken müssen und plante eine Etaterhöhung ohne Transferüberschuss. Das ist eben der Vorteil einer Metropole mit ausverkauftem Groß-Stadion (und natürlich hat der HSV da seit jeher einen riesigen Standortvorteil gegenüber Bremen: Werder muss natürlich wegen des Nachteils mehr richtig machen, als der HSV, um auf ein ähnliches Ergebnis zu kommen. Und nein, fair ist das eigentlich nicht).
Trotzdem hat auch Werder über Jahre eklatante Fehler begangen und steht finanziell nach wie vor überhaupt nicht gut da. Werder ist gleich wieder aufgestiegen und hat sich im ersten Jahr gehalten, weil ein bestimmtes Sturmduo dafür gesorgt hat, viel mehr ist es nicht. Die Lage rund um Werder ist immer noch mies unter der Unterbau funktioniert schlechter denn je (etwas, was für Werder immer wichtig war).
Ich freue mich sehr für Werder, dass Wiederaufsteig und KE geklappt haben, aber Werder ist für mich noch weit weg von "alles ist wieder gut".
Beim HSV ist natürlich auch nicht alles gut, sonst hinge man nicht auf dem Relegatiosnplatz fest. Aber mich nervt es, wenn Werderaner (nicht du) meinen, alles auf Kühne schieben und von oben herab agieren zu können. Das trifft die Realität dann eben auch nicht.
Ich habe übrigens rein gar nichts gegen den SV Werder, im Gegenteil. Ich bin in der Nähe aufgewachsen, habe im Weserstadion meine ersten Bundesligaspiele gesehen. Ich kenne viele Werder-Legenden seit meiner Kindheit persönlich, habe mit Burdenski, Otten oder Rolff als Kind "bolzen" dürfen, kenne Arndt Zeigler seit über 30 Jahren ganz gut, war auf Gunnar Sauers Abifete und habe in meinem Ex-Job über den Verein geschrieben. Ich war nie Fan, bin auch keiner, aber ich bin dem Verein durchweg freundschaftlich verbunden. Nie mehr, aber auch nicht weniger. Mein Herz erreicht hat der Verein irgendwie nie, aber ich mag Werder. durchaus. Von daher rede ich sicher nichts bewusst schlecht oder schön.
Auf jeden Fall eine gute Entscheidung. Hatte mich schon sehr geärgert, dass er wegen der internen Altersregel gehen muss. Der HSV spielt ja mit einer U21 statt der vom DFB geforderten U23 und komplett ohne die erlaubten älteren Spieler.Daouda Beleme unterschreibt seinen ersten Profivertrag bei uns und soll direkt ausgeliehen werden. Der FCI ist im Gespräch, mein Favorit wäre Lübeck.
Sehe ich nicht so. Schalke und Hertha haben zwar viele Zuschauer aber die Teams sind nicht die selben wie letzte Saison, gerade Hertha scheint derzeit grosse Probleme zu haben, eine funktionierende 11 auf den Platz zu bekommen, ich würde da eher eine Saison wie zuletzt Hannover, eher Nürnberg erwarten. Bei Schalke ist es nicht so schlimm, die sollten schon oben mitspielen können, glaube aber nicht dass sie stärker sind als der HSV.Ich sehe die Mission Aufstieg aber als noch schwieriger als letzte Saison an.