Hamburger SV 2022/23 und 24 - Aller guten Dinge sind sechs!?


maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.024
Punkte
113
Ort
Hamburg
Gibt keinen Thread zur aktuellen Saison?
Ich pack das mal hier rein, passt finde ich besser als in den 2. Liga Thread:


Finde ich wenig überraschend und bin da auch zwiegespalten.
Ich rechne eher damit, dass es in der Rückrunde weitere Rückschläge gibt und Walter dann irgendwann zwischen Spieltag 23 und 30 entlassen wird. Dann kommt für den Rest der Saison irgendein Feuerwehrmann (Funkel oder so) um doch noch den Aufstieg zu schaffen. Boldts Tage sollten dann gezählt sein, wenn der Aufstieg misslingt.
Es ist also auch von Boldt gewagt weiter auf Walter zu setzen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.099
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Walter bekommt für seinen Auftrag gerüchteweise noch Batista Meier für die Offensive obendrauf.
An Katterbach besteht weiterhin Interesse. Aber wird ihn Köln verkaufen oder doch nicht lieber verlängern wollen, nach dem CAS-Urteil?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.395
Punkte
113
Ort
Austria
Gibt keinen Thread zur aktuellen Saison?
Ich pack das mal hier rein, passt finde ich besser als in den 2. Liga Thread:


Finde ich wenig überraschend und bin da auch zwiegespalten.
Ich rechne eher damit, dass es in der Rückrunde weitere Rückschläge gibt und Walter dann irgendwann zwischen Spieltag 23 und 30 entlassen wird. Dann kommt für den Rest der Saison irgendein Feuerwehrmann (Funkel oder so) um doch noch den Aufstieg zu schaffen. Boldts Tage sollten dann gezählt sein, wenn der Aufstieg misslingt.
Es ist also auch von Boldt gewagt weiter auf Walter zu setzen.
Beim Stammi-Podcast wurde Baumgart als möglicher HSV-Coach gehandelt, sollte Walter entlassen werden....
 

BFF Prinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
130
Punkte
28
Beim Stammi-Podcast wurde Baumgart als möglicher HSV-Coach gehandelt, sollte Walter entlassen werden....

Dies ist ja seit längerem ein Trend, für einen erfolglosen Trainer stelle ich den zuletzt wegen Erfolglosigkeit
bei einem anderen Verein entlassen Trainer ein.:D Unabhängig jetzt vom HSV
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.800
Punkte
113
Dies ist ja seit längerem ein Trend, für einen erfolglosen Trainer stelle ich den zuletzt wegen Erfolglosigkeit
bei einem anderen Verein entlassen Trainer ein.:D Unabhängig jetzt vom HSV
Also ich schätze mal, dass Baumgart in den nächsten Wochen bei fast jedem Verein, der eventuell seinen Trainer reloaden will ein großes Thema sein wird :crazy:
Er ist von der Sacher her kompatibel zu (fast) allen.
Ich nehme an, man wird jetzt in Darmstadt, Mainz, Bochum, eventuell Bremen, aber auch Gladbach oder Frankfurt schauen, welche Nummer im Kölner Telefonbuch unter Baumgart zu finden ist ;)
Ich könnte mir sogar vorstellen,,dass man in Dortmund zumindest kurz über ihn nachdenkt, trotz aller Treueschwüre für Edin.
Passen würde es ja vielleicht auch für Freiburg, so nach dem Motto einen "Kulttrainer" auf einen anderen folgen lassen.
Auf alle Fälle wird Baumgart jetzt der heisse ******* werden :crazy: (mehr noch als Urs Fischer).
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.099
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Baumgart zum HSV wäre mmerhin ein logischer Plan B, wenn Walter-Ball nach Neustart weiterhin das Aufstiegsziel gefährdet. Boldt müsste dann vielleicht mitgehen.

Der erwähnte Funkel (oder so) will nicht mehr so weit weg und da liegt Köln einfach näher.

Baumgart hingegen wäre eine schnellere Hilfe, falls erneut droht, dass die Saison-Vorgaben mit derselben Herangehensweise verfehlt werden.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.024
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich denke falls es, im schon fast traditionellen Frühlingsloch, zu einem Trainerwechsel kommen wird, ist Baumgart schon woanders untergekommen. Was ich auch nicht schlimm finden würde, da ich ihn für überbewertet halte. Funkel hatte ich geschrieben, da er vor dem letzten Spieltag neben Breitenreiter gehandelt wurde. Boldt soll sich mit ihm wohl gut verstehen. Er wäre wohl auch nur eine kurzfristige Lösung aufgrund seines doch schon fortgeschrittenen Alters. Ich denke Fischer ist ein guter Trainer, aber für uns eine Nummer zu groß. Dortmund täte mMn gut daran, sich mit ihm zu beschäftigen. Das wäre hier aber zuviel off topic.

Batista Meier finde ich interessant. Katterbach fand ich bei uns nicht schlecht, seine Position ist aber keine große Baustelle, da Oliveira seine Sache als Muheim Vertretung doch recht gut gemacht hat. Angeblich sind wir an einer Leihe von Patric Pfeiffer interessiert. Dann wäre die U19 IV Pfeiffer/Ambrosius wieder vereint.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.581
Punkte
113
Also ich schätze mal, dass Baumgart in den nächsten Wochen bei fast jedem Verein, der eventuell seinen Trainer reloaden will ein großes Thema sein wird :crazy:
Er ist von der Sacher her kompatibel zu (fast) allen.
Ich nehme an, man wird jetzt in Darmstadt, Mainz, Bochum, eventuell Bremen, aber auch Gladbach oder Frankfurt schauen, welche Nummer im Kölner Telefonbuch unter Baumgart zu finden ist ;)
Ich könnte mir sogar vorstellen,,dass man in Dortmund zumindest kurz über ihn nachdenkt, trotz aller Treueschwüre für Edin.
Passen würde es ja vielleicht auch für Freiburg, so nach dem Motto einen "Kulttrainer" auf einen anderen folgen lassen.
Auf alle Fälle wird Baumgart jetzt der heisse ******* werden :crazy: (mehr noch als Urs Fischer).

Aus meiner Sicht überschätzt Du die Marke "Baumgart" gewaltig
Der Typ ist kultig, aber irgendwie driftet dass auch öfters leicht ins "Kauzige" ab. Natürlich lenkt so ein Trainer erstmal viel Aufmerksamkeit auf sich. Das mag in manchen Situationen auch passen. Aber in Hamburg oder auch grad in Dortmund muss ein Trainer in erster Linie souverän regieren und ne Menge Leute auf den Tribünen taktisch überzeugen. Das Team sowieso. Und da braucht ein Emotions-Coach wie Baumgart sehr sehr schnell Ergebnisse, um da eine solide Zukunft zu haben. Glaube da in beiden Fällen nicht dran....Und Freiburg da reinzuwerfen in die Diskussion ist aus meiner Sicht komplett aus der Luft geholt
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.800
Punkte
113
Aus meiner Sicht überschätzt Du die Marke "Baumgart" gewaltig
Der Typ ist kultig, aber irgendwie driftet dass auch öfters leicht ins "Kauzige" ab. Natürlich lenkt so ein Trainer erstmal viel Aufmerksamkeit auf sich. Das mag in manchen Situationen auch passen. Aber in Hamburg oder auch grad in Dortmund muss ein Trainer in erster Linie souverän regieren und ne Menge Leute auf den Tribünen taktisch überzeugen. Das Team sowieso. Und da braucht ein Emotions-Coach wie Baumgart sehr sehr schnell Ergebnisse, um da eine solide Zukunft zu haben. Glaube da in beiden Fällen nicht dran....Und Freiburg da reinzuwerfen in die Diskussion ist aus meiner Sicht komplett aus der Luft geholt
Hast schon recht...sehe ich von der Sache genauso.
Ich war nie ein so großer Baumgart Fan.
Aber du weißt ja wie das heute so ist, dass da auch das ganze Mediengewitter ne Rolle spielen kann.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.779
Punkte
113
Also ich schätze mal, dass Baumgart in den nächsten Wochen bei fast jedem Verein, der eventuell seinen Trainer reloaden will ein großes Thema sein wird :crazy:
Er ist von der Sacher her kompatibel zu (fast) allen.
Ich nehme an, man wird jetzt in Darmstadt, Mainz, Bochum, eventuell Bremen, aber auch Gladbach oder Frankfurt schauen, welche Nummer im Kölner Telefonbuch unter Baumgart zu finden ist ;)
Ich könnte mir sogar vorstellen,,dass man in Dortmund zumindest kurz über ihn nachdenkt, trotz aller Treueschwüre für Edin.
Passen würde es ja vielleicht auch für Freiburg, so nach dem Motto einen "Kulttrainer" auf einen anderen folgen lassen.
Auf alle Fälle wird Baumgart jetzt der heisse ******* werden :crazy: (mehr noch als Urs Fischer).
Darmstadt wird Lieberknecht nicht entlassen, da musste etwas sehr dramatisches hinter den Kulissen vorgehen. Mainz hat Siewert mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet, Gladbach kann jetzt nicht funktionieren mit einem Kölner Trainer.
Bremen wird ihn sich nicht leisten können und warum Frankfurt es jetzt tun soll, weiß ich auch nicht.

Baumgart hat in Köln sehr, sehr gute Arbeit geleistet, aber er ist mMn auch ein Trainer, bei dem das Umfeld sehr passend muss. Daher würde ich einen Verein wie Dortmund derzeit auch für einen Fail mit Ansage halten.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.707
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Darmstadt wird Lieberknecht nicht entlassen, da musste etwas sehr dramatisches hinter den Kulissen vorgehen. Mainz hat Siewert mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet, Gladbach kann jetzt nicht funktionieren mit einem Kölner Trainer.
Bremen wird ihn sich nicht leisten können und warum Frankfurt es jetzt tun soll, weiß ich auch nicht.

Baumgart hat in Köln sehr, sehr gute Arbeit geleistet, aber er ist mMn auch ein Trainer, bei dem das Umfeld sehr passend muss. Daher würde ich einen Verein wie Dortmund derzeit auch für einen Fail mit Ansage halten.

Bochum kann man auch streichen. Letsch hat erst Ende November bis 2026 verlängert. Da passiert nur was, wenn man komplett einbricht. Aber, wenn das eintreffen sollte, dann kommt sicherlich nicht Baumgart, weil man sich den schlicht nicht leisten könnte.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.099
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es kommt ja auch auf den Zeitpunkt einer Notlösung an.

Baumgart wird sich eine Pause gönnen müssen und wenn Walter die Rückrunde schon zu Beginn gefährdet, wäre es für ihn und den HSV zu früh. Und falls es später zu scheitern droht, hat sich womöglich inzwischen anderswo eine andere Option ergeben.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.690
Punkte
113
Nicht nur, dass Walter scheinbar den Protest gegen den Investorendeal überhaupt nicht mitbekommen zu haben scheint, er nutzt das nach so einem katastrophalen Start seines Teams, auch noch als quasi "Ursache". Er ist es der seine Truppe einstellt und auf das Feld schickt, dabei ist es erstmal völlig egal ob Stimmung auf den Rängen ist oder nicht.

Wird Zeit, dass sie den mal beurlauben, aufsteigen können sie scheinbar mit ihm niemals. Ein Baumgart ist aktuell frei, wenn du den bekommen kannst, keine Sekunde zögern.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.077
Punkte
113
Nicht nur, dass Walter scheinbar den Protest gegen den Investorendeal überhaupt nicht mitbekommen zu haben scheint, er nutzt das nach so einem katastrophalen Start seines Teams, auch noch als quasi "Ursache"

Tuchel hat sich ja letztens ähnlich geäussert. Da braucht man sich auch nicht zu wundern dass solche Typen, die sich niemals selbst in Frage stellen und oft Schuld bei anderen suchen eben als unsympathisch, selbstverliebt und extrem arrogant rüber kommen. Genau so wie beide eben bei vielen Fussballfans wahrgenommen werden. Gegenûber Medienvertretern oder Schiedsrichtern benehmen sie beide ja auch oft nicht besser und untermauert dieses Bild was man nach aussen abgibt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.958
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Tuchel hat sich ja letztens ähnlich geäussert. Da braucht man sich auch nicht zu wundern dass solche Typen, die sich niemals selbst in Frage stellen und oft Schuld bei anderen suchen eben als unsympathisch, selbstverliebt und extrem arrogant rüber kommen. Genau so wie beide eben bei vielen Fussballfans wahrgenommen werden. Gegenûber Medienvertretern oder Schiedsrichtern benehmen sie beide ja auch oft nicht besser und untermauert dieses Bild was man nach aussen abgibt.
Was Tuchel gesagt hat, war komplett harmlos und hat mit der Walther-Aussage nichts gemein.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.958
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sie waren so komplett harmlos dass es für eine Antwort der Südkurve im Spiel danach reichte.
Tuchel hat sinngemäß gesagt, dass es keinen Trainer gibt, der nicht lieber Anfeuerung statt Stille hätte. Wo ist jetzt da das Problem? Dass die Ultras sich bei jedem, was auch nur entfernt nach Kritik riecht, auf den Schlips getreten fühlen, ist nicht neu.
 
Oben