Hamburger SV 2022/23 und 24 - Aller guten Dinge sind sechs!?


Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.049
Punkte
113
Tuchel hat sinngemäß gesagt, dass es keinen Trainer gibt, der nicht lieber Anfeuerung statt Stille hätte.

Dies sagte er nach der Antwort der Südkurve weil er wohl gemerkt hatte dass es vielleicht besser wäre zurück zu rudern.

Er hat wortwörtlich nach dem Hoffenheimspiel gesagt: Dann war noch Stimmungs-Boykott wegen Investoren-Drama in der DFL, deswegen hat es sich komisch angefühlt am Anfang und uns nicht geholfen, den Drive im Offensivspiel zu finden.

Und darin sehe ich keinen grossen Unterschied zu den Aussagen von Walter. Walter hat wenigstens nicht noch eine Schweigeminute für einen Toten als Argument benutzt um seine Aussagen zu untermauern.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.864
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Dies sagte er nach der Antwort der Südkurve weil er wohl gemerkt hatte dass es vielleicht besser wäre zurück zu rudern.

Er hat wortwörtlich nach dem Hoffenheimspiel gesagt: Dann war noch Stimmungs-Boykott wegen Investoren-Drama in der DFL, deswegen hat es sich komisch angefühlt am Anfang und uns nicht geholfen, den Drive im Offensivspiel zu finden.

Und darin sehe ich keinen grossen Unterschied zu den Aussagen von Walter. Walter hat wenigstens nicht noch eine Schweigeminute für einen Toten als Argument benutzt um seine Aussagen zu untermauern.
Hat Tuchel das mit der Schweigeminute getan?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.619
Punkte
113
Tuchel hat sinngemäß gesagt, dass es keinen Trainer gibt, der nicht lieber Anfeuerung statt Stille hätte. Wo ist jetzt da das Problem? Dass die Ultras sich bei jedem, was auch nur entfernt nach Kritik riecht, auf den Schlips getreten fühlen, ist nicht neu.
Wie schon erwähnt kam das erst nach der Antwort der Südkurve und jede Aussage eines Trainers in diese Richtung ist einfach ein Bärendienst gegenüber den Fans.

Entweder Leuten wie Tuchel und Walter gehen solche Stimmungsboykotts gegen den Strich, sie wollen, dass die Fans gefälligst alles hinnehmen und trotzdem normal Stimmung machen oder sie haben überhaupt kein Gefühl für die Sache und haben einen kompletten Tunnelblick, wo der Blick nach links und rechts fehlt. Beides ist für einen Hauptübungsleiter sehr fragwürdig.

Dies sagte er nach der Antwort der Südkurve weil er wohl gemerkt hatte dass es vielleicht besser wäre zurück zu rudern.

Er hat wortwörtlich nach dem Hoffenheimspiel gesagt: Dann war noch Stimmungs-Boykott wegen Investoren-Drama in der DFL, deswegen hat es sich komisch angefühlt am Anfang und uns nicht geholfen, den Drive im Offensivspiel zu finden.

Und darin sehe ich keinen grossen Unterschied zu den Aussagen von Walter. Walter hat wenigstens nicht noch eine Schweigeminute für einen Toten als Argument benutzt um seine Aussagen zu untermauern.
Tuchel war zuletzt bei Vereinen wie Paris und Chelsea, da kann man jegliches Gefühl für Fan-Interessen verlieren.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.506
Punkte
113

zick

Bankspieler
Beiträge
3.622
Punkte
113
Ich würde der HSV Legende Magath, falls es nicht mit Polzin laufen sollte, eine Chance geben. Bei Aufstieg würde ich ihm einen 2 Jahresvertrag
geben. Der Mann ist 70 Jahre alt, aber er vor allem sein Geist wirkt jünger und frischer.
Ich bin Werder Fan und keiner, der auf kitschige Stories bei Vereinen steht, die ich nicht supporte, aber das hätte wirklich etwas.
Der muss noch irgendwie, den 2022, als Trainer von Hertha, verhinderten Aufstieg des HSV wiedergutmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.347
Punkte
113
Ich bin verwirrt. Ich dachte es sei schon fix, dass Steffen Baumgart kommt. Anscheinend nicht. Googeln ergab, er sei Favorit.
Magath wird doch bei jeder Trainerentlassung hierzulande von den Toten wiederbelebt und jeden Job kann er sich vorstellen...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.205
Punkte
113
Ort
Austria
Ich bin verwirrt. Ich dachte es sei schon fix, dass Steffen Baumgart kommt. Anscheinend nicht. Googeln ergab, er sei Favorit.
Magath wird doch bei jeder Trainerentlassung hierzulande von den Toten wiederbelebt und jeden Job kann er sich vorstellen...
man probiert es jetzt mal die nächsten 2-3 Spiele (mit durchaus schlagbaren Gegnern, aber was heißt das beim HSV schon? :saint: ) mit dem bisherigen Co-Trainer Merlin Polzin, von dem man offenbar einiges hält.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.622
Punkte
113
:panik:

Du wünscht uns wirklich alles schlechte in der Welt, oder?
Magath war ernst gemeint. Was ist an Magath so misserfolgsversprechend?
Naja, im allgemeinen vielleicht nicht das allerbeste.;) Ist nicht persönlich gemeint.
Ich bin keine Stadionsau, die das Derby braucht.
Von Hertha, Schalke und HSV ist mir Letzterer am sympathischten, ob Du es glaubst oder nicht. Unter anderem wegen des spektakulären Walterball. Selbst als Werder Fan denke ich, vielleicht hatte der HSV unter Walter hier, da und dort auch mal ein bisschen Pech.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.347
Punkte
113
Von Hertha, Schalke und HSV ist mir Letzterer am sympathischten, ob Du es glaubst oder nicht. Unter anderem wegen des spektakulären Walterball. Selbst als Werder Fan denke ich, vielleicht hatte der HSV unter Walter hier, da und dort auch mal ein bisschen Pech.

Nichts für ungut aber wenn Pech System hat, dann ist es kein Pech mehr. :D
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.020
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich habe mir Mal die PK von Polzin angeguckt und auch sonst 1-2 Videos mit ihm.

Das hat mich jetzt nicht überzeugt. Habe mit Merlin Polzin als Dauerlösung kein gutes Gefühl. Hoffe inständig, dass Boldt unabhängig vom Rostock Spiel, nächste Woche einen neuen Trainer präsentiert.
Laut Abendblatt (habe nur die Überschrift gelesen, der Artikel kostet was) soll wohl Enrico Maaßen ein Kandidat sein.
Fand ihn Anfangs nicht schlecht, jedoch ist Augsburg unter ihm dann auch ziemlich eingebrochen.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.288
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Nicht so negativ. Damit wir aufsteigen, muss man wohl Zaubern können. Und ein Merlin hat zumindestens einen passenden Namen. ;)
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.020
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nicht so negativ. Damit wir aufsteigen, muss man wohl Zaubern können. Und ein Merlin hat zumindestens einen passenden Namen. ;)

Es ist mein erster subjektiver Eindruck. Vielleicht entpuppt er sich ja auch als Glücksgriff oder sitzt wirklich nur 1 - 2 Spiele auf der Bank. Dann wäre mit einem neuen Trainer immer noch alles möglich.
Ich bin auf das Spiel nachher gegen Rostock total gespannt und hinterher lässt sich Polzin vielleicht auch etwas mehr einschätzen.
 

germy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.411
Punkte
63
Mein Wunschkandidat ist übrigens Johannes Thorup vom FC Nordsjaelland.

Ist aber Baumgart geworden… war mE sehr absehbar, da hat man wohl einfach eine kurze Schamfrist nach der Entlassung abgewartet.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.954
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ist aber Baumgart geworden… war mE sehr absehbar, da hat man wohl einfach eine kurze Schamfrist nach der Entlassung abgewartet.
grimace-clint-eastwood.gif
 
Oben