Leberhaken sind echt äußerst unangenehm - glücklicherweise musste ich noch nie von einem zu Boden. Bei all meinen Sparringsrunden und Amateurkämpfen bin ich ohnehin noch nicht auf die Bretter gegangen, hab scheinbar nen Dickschädel.
Nur einmal hat es mich Ansatzweise erwischt. Beim Sparring glücklicherweise. Hatte das Training an dem Tag etwas auf die leichte Schulter genommen und wurde für die mangelhafte Deckungsarbeit direkt mit einer knalligen rechten Geraden ans Kinn bestraft. Wie einige vorher schon beschrieben haben, konnte ich das Ding sogar noch kommen sehen - zu spät allerdings. Ich weiß noch, dass wir uns in der Ringmitte befunden habe. Die nächste Erinnerung die ich habe, ist meine Wenigkeit mit den Händen vor dem Gesicht und nach unten gebeugt - aber auf den (wackeligen) Beinen - in den Seilen hängend.
Der Trainer war da wohl gerade dazwischen gegangen. Der Mundschutz lag außerhalb des Rings, meine Unterlippe war zwei Tage ordentlich geschwollen und meine Balance kurz nach dem "Aufwachen" war so für den Ar..., dass man mir erstmal auf eine Bank helfen musste. Hat auch ein paar Minuten gebraucht, bis ich dann wieder alle Sinne beisammen hatte.
Muss allerdings für mein Ego noch anführen, dass ich nach 10-15 Minuten Pause noch ein paar leichte Runden am Sandsack gemacht habe.