Handball bei der Olympia


Wer macht bei der Olympia das Rennen?


  • Umfrageteilnehmer
    0

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.387
Punkte
113
also jetzt glaube ich es wirklich, die beiden refs haben eben die ersten zwei hinausstellungen nochmal getoppt...

was machen solche referees bei so einem hochklassigem turnier????
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.387
Punkte
113
jetzt gehts wohl gegen spanien, super :rolleyes:

unfassbar schlechte schiedsrichter, die das ganze für uns sicherlich auch enorm erschwert haben.

aber auch von denen abgesehen, man hätte das spiel gewinnen können, die abwehr war nicht gut und vom kreis kam ja mal gar nichts.

kraus und glandorf enorm stark, sicherlich hat auch die hens verletzung ihr übriges getan (köhrmann und haaß waren sehr sehr schlecht), aber ich bin wirklich überhaupt nicht zufrieden.

nicht, weil die isländer schlecht wären, aber ich hatte durchaus den gruppensieg erwartet um auf jeden fall kroatien und frankreich aus dem weg zu gehen, am besten auch noch den spaniern.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
@ Liberalmente

Wegen Ägypten müsstest du eigentlich Abbitte tun. Haben nur mit einem gegen die Russen verloren :)

Die Deutschen müssen sich langsam mal finden. Quervergleich hin oder her. Die Kroaten haben 33:14 gegen Brasilien gewonnen. Wir hatten uns schwer getan.
Außerdem sind 20 Ballverlust im Spiel gegen die Isländer definitiv zuviel. Gerade am Ende hat Petersson dadurch 2 leichte Tore hintereinander gemacht und Island war uneinholbar enteilt.

Morgen sind erstmal die Frauen wieder dran und wollen und können hoffentlich den grausamen Auftritt gegen Südkorea vergessen machen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.387
Punkte
113
auf die ägypter bin ich wirklich mal gespannt, unterschätzt habe ich sie mit sicherheit, die frage ist, ob du sie überschätzt (was ich allerdings auch vermute ;) :p )


was sagst du eigentlich zur schiedsrichterleistung? ich weiß, schlechter verlierer etc., aber die leistung war nunmal unter aller kanone, und gerade durch die doppel herausstellungen haben sie island dadurch auch einige tore zumindest sehr erleichtert.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
was sagst du eigentlich zur schiedsrichterleistung? ich weiß, schlechter verlierer etc., aber die leistung war nunmal unter aller kanone, und gerade durch die doppel herausstellungen haben sie island dadurch auch einige tore zumindest sehr erleichtert.

Ich möchte ja nicht mutmaßen, aber warum werden uns nach den Vorkommnissen bei der WM 2007 ausgerechnet Franzosen angesetzt?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.387
Punkte
113
Ich möchte ja nicht mutmaßen, aber warum werden uns nach den Vorkommnissen bei der WM 2007 ausgerechnet Franzosen angesetzt?

wollen sich die französischen schiedsrichter für die wm revanchieren oder was ist deren problem?? zeitz muss natürlich 2 minuten sehen, aber niemals rot. wenn überhaupt, dann in der 51. minute bei einer hitzigen partie und bereits 7 bis 8 2 minuten stafen, dann evtl noch, aber nicht als allererste persönliche bestrafung (wir haben keine gelbe karte zuvor bekommen, oder??)
diese lächerliche aktion wurde nur noch durch kraus 2 minuten strafe getoppt. meine fresse, nächstes mal vielleicht ein bisschen besser über die schiedsrichter ansetzung nachdenken, entweder sind sie unfähig oder haben ein problem mit den deutschen, aber das waren zwei krasse (und entscheidende) herausstellungen, wie viele tore haben die isländer nochmal in der zeit gemacht? 4? 5 sogar?


;)


weißt du zufällig, wie der kommentator beim zdf hieß? oder warst du gleich so schlau und hast eurosport geschaut, was mir dann in der zweiten hälfte auch eingefallen ist :wall:
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Keine Ahnung, wer das beim ZDF war - würde vermuten Christoph Hamm. Auf jeden Fall war es grottig, da ist der durchschnittliche Höthker von Eurosport immer noch besser.

Bedenklich erscheint mir, dass wir jetzt nur noch mit der deutschen Nummer 4 auf Rückraum Links auflaufen können.

Velykhy, Kaufmann, Hens verletzt.

Jetzt kommt Christophersen. panik:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.387
Punkte
113
Keine Ahnung, wer das beim ZDF war - würde vermuten Christoph Hamm. Auf jeden Fall war es grottig, da ist der durchschnittliche Höthker von Eurosport immer noch besser.

hamm war es nicht, der ist eigentlich in ordnung. hamm ist ja auch, so viel ich weiß, einer von der ard, der war, so denke ich zumindest, vom zdf.

Bedenklich erscheint mir, dass wir jetzt nur noch mit der deutschen Nummer 4 auf Rückraum Links auflaufen können.

Velykhy, Kaufmann, Hens verletzt.

Jetzt kommt Christophersen. panik:


also laut kicker steht der hens ausfall noch nicht fest. aber ich bin für andere quellen offen, auch wenn ich sie eigentlich nicht sehen will, vorallem wenn ich an köhrmann oder haaß auf rr mitte denke panik: ;) (da ich denke, dass kraus dann auf rr links ausweichen wird)
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Naja, weder Haaß noch Köhrmann haben internationale Erfahrung. Warum Brand Haaß nominiert hat, verstehe ich sowieso nicht. Seine Saison war gelinde gesagt bescheiden. Köhrmann hat wenigstens in der Bundesliga über Jahre seine Qualität nachgewiesen und Führungsfähigkeiten bestätigt, wenngleich er ein maximal überdurchschnittlicher Bundesligaspieler ist.

Quellen zu Hens habe ich nicht, aber so wie sie ihn verbunden haben, würde ich minimum auf eine Innenbanddehnung im Knie tippen, wenn er Pech hat auf nen Riss des Innenbandes oder gar der Kreuzbandes.

Statt Haaß hätte ich lieber Martin Strobel gesehen. Genauso hätte Heiner auch Hegemann oder Niemeyer mitnehmen können. Gerade letzterer hat immer auch etwas unberechenbares.

Immel und Schröder sind leider dauerverletzt und Stephan hat aufgehört.

P.S. Hens ist jetzt out of tournement - hat sich das Schienbein gebrochen. Die Chance für Christophersen sich zu beweisen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.387
Punkte
113
olympia-aus für hens


nein, also irgendwann ist es nicht einmal mehr pech. seit ich handball schaue (ab dem jahr 2000 in etwa) war nun wirklich bei jedem turnier irgendein leistungsträger verletzt, wirklich immer.

ich habe also schätzungsweise 11 turniere der nationalmannschaft verfolgt, und bei jedem war irgendein wichtiger spieler verletzt. und wenn es mal vor dem turnier keine probleme gab (2006 war es mal so weit, wenn ich mich recht entsinne) verletzt sich ein wichtiger mann gleich im ersten (velyky) oder mit der wichtigste mann im zweiten spiel. um es mal auf gut deutsch zu sagen: was soll der ******??

ich kann mich nicht errinern, dass fernandez, karabatic oder narcisse je bei einem großen turnier verletzt gewesen wären.

bitte ja nicht in den falschen hals bekommen, ich will den franzosen auf keinen fall irgendwelche verletzungen wünschen, aber irgendwie sollte es mal zur abwechslung mal nicht balic oder deutschland treffen :rolleyes:
am besten aber natürlich niemand.


das war es wohl mit dem turnier, zumindest mit dem großen wurf. man benötigt hens zwar gegen ägypten oder russland noch nicht einmal unbedingt, aber gegen dänemark, frankreich, kroatien oder spanien sind seine tore mittlerweile eigentlich unerlässlich, wobei die lücken die er alleine durch seine präsenz in der verteidigung reißt eigentlich noch wichtiger sind.


edit: ich persönlich wäre dafür, dass man den hauptanteil der minuten, die hens bekommen würde, an zeitz gibt, der dann rr mitte und kraus auf rr links schiebt. christophersen kenne ich nicht gut genug, kann mir aber nicht vorstellen, dass deutschlands nr. 4 auf dieser position zu wirklich guten leistungen fähig ist, und haaß und vorallem köhrmann will ich nach deren auftritte gestern auf keinen fall in einer größeren rolle im team sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.387
Punkte
113
kann mal einer hier eine kurze zusammenfassung mit einer kleiner einzelkritik der spieler posten, da ich dank dem tollen zdf (habe die erste hälfte verpennt und war der festen überzeugung, das man doch irgendwo eine wiederholung zeigen muss und nicht einfach 2 minuten vor schluss einsteigt und das als handball übertragung verkauft :mad: ) so ziemlich genau 30 sekunden vom spiel und eine 3 minütige zusammenfassung gesehen habe.

am meisten interessiert mich natürlich: wer hat den hauptteil der minuten von hens gesehen? an den toren ist das nicht abzuleiten :rolleyes: ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.387
Punkte
113
und wie steht du jetzt den ägyptern gegenüber?:D

willst du mir nicht lieber eine zusammenfassung des spiels liefern...? :saint:


ich denke ich muss meinen fehler zugeben, aber ich kann es nicht von ganzem herzen tun, da ich ja wie gesagt das spiel nicht gesehen habe ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.387
Punkte
113
wow, bei den anderen spielen ging es ja ordentlich ab, island verliert gegen korea und scheitert in der letzten szene am pfosten während dänemark durch einen direkten freiwurf in der 60. minute (!!!) mit einem gegen russland gewinnt.

was eine gruppe, was allerdings auch bedeutet, dass wir trotz der besch...ämenden leistungen bisher noch alle chancen auf den gruppensieg haben.


@ victory

das russland - dänemark spiel gesehen?
 

victory

Banned
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Hall
willst du mir nicht lieber eine zusammenfassung des spiels liefern...? :saint:


ich denke ich muss meinen fehler zugeben, aber ich kann es nicht von ganzem herzen tun, da ich ja wie gesagt das spiel nicht gesehen habe ;)

http://www.sueddeutsche.de/sport/we...dball/news/iptc-bdt-20080814-42-dpa_18618906/

was besseres kann ich dir momentan nicht bieten;)

wow, bei den anderen spielen ging es ja ordentlich ab, island verliert gegen korea und scheitert in der letzten szene am pfosten während dänemark durch einen direkten freiwurf in der 60. minute (!!!) mit einem gegen russland gewinnt.

was eine gruppe, was allerdings auch bedeutet, dass wir trotz der besch...ämenden leistungen bisher noch alle chancen auf den gruppensieg haben.


@ victory

das russland - dänemark spiel gesehen?

nope... wurde es übertragen?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.387
Punkte
113
jo, also ich glaube dieses jahr sind die franzosen dran.

die sind wohl in ihrer absoluten prime (als team gesehen), unheimlich erfahren (181 länderspiele im schnitt) und gleichzeitig kaum ein spieler zu alt, sondern alle im besten handballalter oder jünger.

individuell sind sie sowieso die besten, aber auch als team harmonieren sie, dazu diese bärenstarke verteidigung (die haben heute die kroaten unter 20 gehalten)

das ist schon großer handball, muss man auch mal respektieren.
 
Oben