Handball bei der Olympia


Wer macht bei der Olympia das Rennen?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
jo, also ich glaube dieses jahr sind die franzosen dran.

die sind wohl in ihrer absoluten prime (als team gesehen), unheimlich erfahren (181 länderspiele im schnitt) und gleichzeitig kaum ein spieler zu alt, sondern alle im besten handballalter oder jünger.

individuell sind sie sowieso die besten, aber auch als team harmonieren sie, dazu diese bärenstarke verteidigung (die haben heute die kroaten unter 20 gehalten)

das ist schon großer handball, muss man auch mal respektieren.

Fand ich gar nicht. karabtic katastrophal für seine Verhältnisse. Auch wenn der Eurosport-Kommentator sagt, die Franzosen sind das harmonische Team und die Kroaten die Individualisten, obowlh es genau umgekehrt sind.
Nichts desto trotz (?:saint: ): Wird Balic im Viertelfinale fit, sind die Kroaten der große Favorit...
Alles in allem eh sehr zerfahren heut..
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Fand ich gar nicht. karabtic katastrophal für seine Verhältnisse. Auch wenn der Eurosport-Kommentator sagt, die Franzosen sind das harmonische Team und die Kroaten die Individualisten, obowlh es genau umgekehrt sind.
Nichts desto trotz (?:saint: ): Wird Balic im Viertelfinale fit, sind die Kroaten der große Favorit...
Alles in allem eh sehr zerfahren heut..

Mich haben die Franzosen auch nicht überzeugt, fand die alles andere als harmonisch. Vielmehr haben sie einfach ihre individuellen Stärken ausgespielt. Was anderes machen sie im Prinzip auch seit Jahren nicht. Die Außen waren gar nicht zu sehen bzw. wurden gar nicht erst mit eingebunden.

Besonders genervt haben mich wieder diese russischen Schiedsrichter, die alles andere als eine Linie pfeifen und die immer wieder angesetzt werden, so zuletzt auch bei der EM in Norwegen allein 3 deutschen Spiele gepfiffen haben.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Die deutschen Frauen hatten ihre Nerven mal wieder nicht im Zaum und haben somit nur noch theoretische Chancen auf das Viertelfinale. Auch nur dann, wenn sie gegen Weltmeister Russland gewinnen und die Schwedinnen sich remis trennen von den Brasilianerinnen.

Ich hätte mir persönlich mehr von den deutschen Damen erwartet, aber der Rückraum, allen voran Maren Baumbach auf Mitte war unter aller Kanone.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
Mich haben die Franzosen auch nicht überzeugt, fand die alles andere als harmonisch. Vielmehr haben sie einfach ihre individuellen Stärken ausgespielt. Was anderes machen sie im Prinzip auch seit Jahren nicht. Die Außen waren gar nicht zu sehen bzw. wurden gar nicht erst mit eingebunden.


meine einschätzung beruhte nicht explizit auf das kroatien spiel, das haben sie dank dinart, omeyer, b. gille und einer insgesamt einfach starken verteidigung gewonnen.
man weiß nicht wie es mit balic ausgesehen hätte, ich meine wenn einer eine abwehr im klassischen sinne durcheinander wirbeln kann, ist das nunmal balic ;) (oder kraus :saint: )

ich wollte nur darauf hinaus, dass die franzosen einen bärenstarken kader haben, der aber, obwohl sie keinen starken linkshänder haben, sehr homogen ist. vorallem haben sie teamspieler in ihren reihen, karabatic und narcisse haben trotz ihrer klasse immer auch das auge für den besser stehenden mitspieler.


wenn es aber als team nicht läuft, können sie ein spiel auch auf grund individueller klasse gewinnen, denn die haben sie genug (omeyer mmn der beste keeper der welt, b. gille einer der top 3 kreisläufer, dinart der beste verteidigungsspezialist, karabatic einer der, wenn nicht der beste spieler der welt)


wie gesagt, mmn sind die franzosen die, die es zu schlagen gilt, hier bei olympia und auch bei der wm nächstes jahr.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
dazu kommt noch dieser hirnrissige kommentator, mann oh mann, ein extrembeispiel für einen öffentlich rechtlichen "ich bin neutral obwohl deutschland spielt" langweiler.
sicher muss man tolle aktionen auch als solche bezeichnen, aber bei deutschen toren kaum regung zu zeigen und bei jedem dritten tor der isländer zu sagen: ja, tolles tor, das sollte man xy auch gönnen, also das geht mir dann doch erheblich zu weit.
wie heißt der denn? meine den noch nie beim handball gehört zu haben. wenn ich seinen namen wüsste würde ich da auch evtl mal eine mail an das zdf schicken und anmerken, das er ja vielleicht nicht unfähig ist (dafür kenne ich ihn zu schlecht), aber sich doch bitte schon auf andere fachgebiete, am besten ohne deutsche beteiligung, konzentrieren sollte.

Johannes Krause heißt der Typ.

http://www.wdr.de/tv/sport_liga1/team/krause_johannes.jsp
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
danke, jetzt weiß ich das auch :D


ironischerweise wollte ich hier auch den aktuellen kommentator gegen russland erwähnen. meine güte, der hat ja wirklich keine ahnung ("ein rückpass ist beim handball ja erlaubt, das ist nicht so wie im fussball"), aber wenigstens ist er klar für deutschland und von daher um einiges besser als johannes krause ;)


zum spiel: wie immer bitter stark, ansonsten sind die außen endlich mal einigermaßen im spiel.

ganz bitter, und das zieht sich schon durch das ganze turnier: wie viele chancen völlig frei vor dem torwart wollen wir eigentlich noch vergeben? normalerweise betrifft das die beiden außen und schwarzer, die beiden außen gehen heute, aber blacky kommt einfach offensiv nicht ins turnier. hoffentlich ändert sich das noch, seine klasse ist ja eigentlich auch im hohen alter noch unumstritten.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
bitter, wirklich ganz bitter. das hätten wir schon gewinnen dürfen.

am montag kommt der vermeintlich stärkste gegner, die dänen, wir könnte, wenn ich das richtig sehe, ja sogar noch ausscheiden, wobei es da schon drunter und drüber gehen würde.


wir kommen einfach nicht in tritt, köhrmann gefällt mir überhaupt nicht und daher wird die lücke von hens, die man theoretisch ja durch velyky oder auch noch kaufmann auffangen könnte zu einem schwarzen loch.


übrigens war der reporter heute wieder krause, womit sein island spiel nur damit zu erklären war, dass er ein faible für die isländer hat, denn heute war er lange nicht so neutral wie gegen island. ahnung hat er trotzdem keine :D
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
bitter, wirklich ganz bitter. das hätten wir schon gewinnen dürfen.

am montag kommt der vermeintlich stärkste gegner, die dänen, wir könnte, wenn ich das richtig sehe, ja sogar noch ausscheiden, wobei es da schon drunter und drüber gehen würde.


wir kommen einfach nicht in tritt, köhrmann gefällt mir überhaupt nicht und daher wird die lücke von hens, die man theoretisch ja durch velyky oder auch noch kaufmann auffangen könnte zu einem schwarzen loch.


übrigens war der reporter heute wieder krause, womit sein island spiel nur damit zu erklären war, dass er ein faible für die isländer hat, denn heute war er lange nicht so neutral wie gegen island. ahnung hat er trotzdem keine :D

Gegen die Russen, die wahrhaftig keine Übermannschaft sind, muss man gewinnen. Bis auf Kokcharov, der so langsam in die Jahre kommt, Igropoulo und Filippov ist da nichts.

Zu Köhrmann, ihm fehlt einfach die internationale Erfahrung. Ich hätte es einfach mal mit Dominik Klein auf der Mitte versucht. Der hat einen guten Zug 1 gegen 1, ist kreativ und wirbelt die Abwehr ordentlich durcheinander.

Zum Reporter, der hat nicht nur keine Ahnung , sondern ist auch sprachlich unter aller Kanone. Am besten hat mir noch Florian Nass letztes Jahr bei der WM gefallen. Da war wenigstens Emotion dabei.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
Zu Köhrmann, ihm fehlt einfach die internationale Erfahrung. Ich hätte es einfach mal mit Dominik Klein auf der Mitte versucht. Der hat einen guten Zug 1 gegen 1, ist kreativ und wirbelt die Abwehr ordentlich durcheinander.

ich fand auch brandts aktion in der auszeit, als er köhrmann fragt, welchen spielzug sie spielen sollen (auch wenn er natürlich danach selbst entschieden hat) komisch. ich denke er sieht in köhrmann eine art markus baur, und das wäre fatal, denn er hat weder die erfahrung noch die klasse von baur.


andererseits muss man hier brandt ganz klar vertrauen, wenn nicht ihm, wem sonst ;) komisch fand ich es trotzdem.


mir hat baurs absage für olympia nicht soo wehgetan, da ich eigentlich schon seit der wm immer lieber kraus auf der mitte gesehen habe, weil er einfach auch selbst torgefahr ausstrahlt und baur nicht.


damit will ich baur keinesfalls schlecht reden, er war schon verdammt wichtig für die mannschaft, aber gefallen hat mir kraus eben besser.


in der jetzigen situation ist baurs ausfall aber schlichtweg verdammt hart für das team. es ist wirklich zum mäusemelken, man hat hens, velyky, baur und auch noch kaufmann, den ich zwar lieber als energizer von der bank sehe, aber leistung hätte er trotzdem gebracht und am ende muss man mit köhrmann spielen, der für mich wie ein schwarzes loch ist. ihm fehlt es auf diesem niveau einfach an klasse und internationaler erfahrung, mmn.


deine idee mit klein auf rr mitte fände ich sehr sehr gut, ich mag den jungen sowieso und sehe es gerne wenn er spielanteile bekommt, aber das wäre eigentlich der perfekte ausweg aus dem dilemma. und 10-15 minuten kann dann von mir aus auch köhrmann die mitte übernehmen, nur eben nicht 50 minuten lang.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
meine güte ist die situation in gruppe a verzwickt, das gibts ja nicht.

wenn kroatien gegen china gewinnt, was wohl als sicher zu betrachten ist, und polen gegen frankreich verliert, was zumindest wahrscheinlich ist, da frankreich bei einer niederlage auf platz 2 rutschen würde, was sie sicherlich verhindern wollen, sähe es folgendermaßen aus:


1. frankreich 10:0 punkte

2. polen 6:4 punkte

3. spanien 6:4 punkte

4. kroatien 6:4 punkte


daraufhin zählt dann der direkte vergleich in der dreierbilanz, wobei alle teams dort 2:2 punkte haben.

daraufhin zählt die tordifferenz in den spielen der 3 teams gegeneinander, dort hat polen +2, spanien und kroatien jeweils -1.

daraufhin zählen dann die geschossenen tore im dreiervergleich, und da hätte spanien dann mit 59 zu 55 die oberhand.

das heißt, dass wir, falls wir gegen die dänen gewinnen sollten und 1. sind, gegen kroatien ranmüssen, und zwar wohl gegen kroatien mit balic panik:


also müsste man in diesem fall ganz klar für polen sein, denn kroatien hat den direkten vergleich gegen spanien gewonnen und wäre dadurch 3., die spanier 4.

wenn wir allerdings unentschieden spielen wären wir in der gruppe zweiter (wieder ein dreiervergleich, zwischen uns, südkorea und island, punktetechnisch wieder alles gleich, aber durch die tordifferenz in den spielen zwischen den drei teams wären wir zweiter, südkorea dritter und die isländer erster), und dann würden uns wieder die kroaten blühen.



zusammengefasst, vorrausgesetzt man will, wie ich, frankreich und kroatien vermeiden: wenn wir gewinnen müssen wir für die polen sein, wenn wir unentschieden spielen müssen wir für die franzosen sein.


bei einer niederlage wären wir übrigens ausgeschieden, wenn auch nur durch die tordifferenz, da der direkte vergleich gegen russland ja unentschieden steht, das dämliche unentschieden gegen russland könnte sich also brutalstmöglich rächen.


was für eine situation :crazy: :crazy:
 

dechef

Nachwuchsspieler
Beiträge
100
Punkte
0
Ort
im schönen westerwald/ nunu-Country
meine güte ist die situation in gruppe a verzwickt, das gibts ja nicht.

wenn kroatien gegen china gewinnt, was wohl als sicher zu betrachten ist, und polen gegen frankreich verliert, was zumindest wahrscheinlich ist, da frankreich bei einer niederlage auf platz 2 rutschen würde, was sie sicherlich verhindern wollen, sähe es folgendermaßen aus:


1. frankreich 10:0 punkte

2. polen 6:4 punkte

3. spanien 6:4 punkte

4. kroatien 6:4 punkte


daraufhin zählt dann der direkte vergleich in der dreierbilanz, wobei alle teams dort 2:2 punkte haben.

daraufhin zählt die tordifferenz in den spielen der 3 teams gegeneinander, dort hat polen +2, spanien und kroatien jeweils -1.

daraufhin zählen dann die geschossenen tore im dreiervergleich, und da hätte spanien dann mit 59 zu 55 die oberhand.

das heißt, dass wir, falls wir gegen die dänen gewinnen sollten und 1. sind, gegen kroatien ranmüssen, und zwar wohl gegen kroatien mit balic panik:


also müsste man in diesem fall ganz klar für polen sein, denn kroatien hat den direkten vergleich gegen spanien gewonnen und wäre dadurch 3., die spanier 4.

wenn wir allerdings unentschieden spielen wären wir in der gruppe zweiter (wieder ein dreiervergleich, zwischen uns, südkorea und island, punktetechnisch wieder alles gleich, aber durch die tordifferenz in den spielen zwischen den drei teams wären wir zweiter, südkorea dritter und die isländer erster), und dann würden uns wieder die kroaten blühen.



zusammengefasst, vorrausgesetzt man will, wie ich, frankreich und kroatien vermeiden: wenn wir gewinnen müssen wir für die polen sein, wenn wir unentschieden spielen müssen wir für die franzosen sein.


bei einer niederlage wären wir übrigens ausgeschieden, wenn auch nur durch die tordifferenz, da der direkte vergleich gegen russland ja unentschieden steht, das dämliche unentschieden gegen russland könnte sich also brutalstmöglich rächen.


was für eine situation :crazy: :crazy:

Schön zusammengefasst, Kroatiens Sieg ist ja auch schon eingefahren ;)

Muss sagen das mir persönlich völlig egal ist gegen wen wir im Viertelfinale spielen. Vielleicht kommt uns das langsame, träge Spiel der Kroaten ob unserer wenigen adäquaten Wechselmöglichkeiten sogar entgegen.

Mit dem jetzigen Team sind wir wohl sowieso Aussenseiter egal gegen wen.
Nur Frankreich würde ich doch gerne aus dem Weg gehen, aber wenn ich das richtig sehe können wir wohl sowieso nicht 4ter werden.

Mh, sehe gerade das wenn wir Gruppenerster werden, wir erst im Finale auf Frankreich treffen können (ich geh' einfach mal von ihrem Gruppensieg aus), na das ist doch mal ein Ziel.
Alle außer Frankreich halte ich durchaus für schlagbar.

Und im Fnale ist ja bekanntlich alles möglich :)

Na denn Daumen drücken!

Projekt Gold steht weiterhin!
 
Zuletzt bearbeitet:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
schade finde ich, das die polen nicht möglich sind, die wären mir noch lieber als spanien.


so oder so hast du aber recht, wir sind gegen jeden gegner leichter außenseiter, gegen frankreich wäre es, auch ohne fernandez, wohl nur sehr schwer möglich zu gewinnen.

wichtig wenn wir gegen die kroaten spielen würden wäre, dass balic doch nicht zurückkommt, dann dürften die chancen sogar eher 51:49 für uns sein.

balic dürfte dann gerne zum platzierungsspiel wieder in die mannschaft kommen :saint: ;) ;)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
wo gibts denn mal ne vernünftige übersicht zu den platzierungen etc. auf der offiziellen beijing 08 HP stehen zwar ergebnisse aber nicht die tabellen.
 

dechef

Nachwuchsspieler
Beiträge
100
Punkte
0
Ort
im schönen westerwald/ nunu-Country
zeigt das ZDF auf 2 seiner 3 Kanäle Fußball...mit unterschiedlichen Reportern, selbes Spiel...wollen die mich verarschen???

hat wer en stream? ich probier mal einsfestival

Edit: Da kommt Boxen...ich geh' kaputt

Edit2: jetzt reichts, jetzt schreib ich denen mal en Brief. Das ist ja einfach nur unverschämt!
Jetzt wiederholt das ZDF auf einem Kanal das Handballspiel von anfang an.
auf nem anderen konferenz zwischen Handball und Tischtennis...ICH FLIPPE AUS!
 
Zuletzt bearbeitet:

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.259
Punkte
113
Ich konnte leider nichts sehen vom Spiel, aber das ist schon eine ziemliche Enttäuschung. Zwei Niederlagen und ein Unentschieden in der Vorrunde, damit hätte ich nicht gerechnet.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
dieses mal hat es nicht sollen sein. viel pech im spiel (kaum mal einen abpraller bekommen, klein gegen hvidt kurz vor schluss, hvidts extrem gutes mitspielen beim tempo gegenstoß, der von bitter eingeleitet worde), einfach nur unmenschliches pech bei den verletzungen (die oft zitierten hens, velyky und kaufmann, dazu der rücktritt von baur wohl wirklich zum dümmsten zeitpunkt, denn mit ihm hätte das das auch noch besser auffüllen können), dazu auch pech im russland spiel, das im nachhinein natürlich das schlüsselspiel war, wobei wir dann, so viel ich weiß, vierter gewesen wären und im viertelfinale gegen frankreich wäre dann wohl wirklich schluss gewesen, aber was soll man klagen?


dänemark mit einer tollen leistung, defensiv sehr stark, hvidt ganz stark im tor, sehr starker boesen.

bei uns kraus stark, wie das ganze turnier über, kehrmann ebenfalls gut, klimovets mit seinem ersten starken spiel.

die dänen haben glandorf toll verteidigt und sind letztlich natürlich verdient weiter, da gibts nichts dran zu rütteln.



und so bitter das verletzungspech auch ist, immerhin sind die handballer nicht durch schiedsrichter-schiebung ausgeschieden ;) ;)
 

victory

Banned
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Hall
jaaaa russland steht im viertelfinale:jubel: .
nach dem unentschieden gegen deutschland und der knappen niederlage gegen dänemark, auch wirklich verdient.:jubel:
doch wer hätte damit rechnen können, riesen überraschung....
 
Oben