Handball - Dinge, die keinen Thread benötigen


markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Bei der Volleyball-WM 2007 der Männer in Japan bestreiten Brasilien und Polen das Endspiel. Olympiasieger Brasilien setzte sich im Halbfinale gegen Serbien und Montenegro mit 3:1 durch, Polen bezwang Bulgarien ebenfalls 3:1.

Die Finalteilnehmer bei der Volleyball-WM der Männer in Japan stehen fest: Titelverteidiger Brasilien und Geheimfavorit Polen bestreiten das Endspiel.

Olympiasieger Brasilien setzte sich im Halbfinale in Tokio gegen den Olympiafünften Serbien und Montenegro mit 3:1 (25:19, 15:25, 25: 22, 25:12) durch. Polen gewann gegen den Weltliga-Vierten Bulgarien ebenfalls mit 3:1 (25:20, 26:28, 25:23, 25:23). Das Finale findet am Sonntag (11.30 Uhr MEZ) statt.

Die deutsche Mannschaft gewann im Überkreuzvergleich gegen Puerto Rico 3:1 (25:19, 23:25, 25:19, 25:18) und spielt bei ihrem Endrunden-Comeback nach zwölf Jahren um den neunten Platz gegen die USA. Der Olympiavierte hatte sich im ersten Match der Platzierungsrunde gegen Kanada mit 3:2 (25:21, 24:26, 12:25, 25:21, 15:9) durchgesetzt.

Im Match um Rang fünf stehen sich Frankreich (3:1 gegen Japan) und Europameister Italien (3:0 gegen Russland) gegenüber.

http://www.sportgate.de/volleyball/wm/artikel/brasilien-und-polen-ziehen-ins-endspiel-ein-2558/


tja ,kaum ist man raus aus Köln :clown:
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Was ein geiles Spiel, absolut verdient, bei so einem Trainer der sich den ganzen Tag nur beschwert bei den Schiris...Da sollten die Fans der Polen einfach mal ganz leise sein ;) . Im Endeffekt waren sie nicht gut genug und hatten es auch nicht verdient.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.310
Punkte
113
Dass die Deutschen in Frankreich ausgepfiffen worden wären, liegt vielleicht daran, dass sie nicht gerade beliebt in der Welt sind. :laugh2: ;)

Hat vielleicht einen historischen Hintergrund...:licht:
Ebenso wenn man die Polen non-stop ausgepfiffen hätte, was aber nicht der Fall war...
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Und das team ist jetzt im Kölner Rathaus? (Kenn mich da nicht so aus) angekommen
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Bei der Volleyball-WM 2007 der Männer in Japan bestreiten Brasilien und Polen das Endspiel. Olympiasieger Brasilien setzte sich im Halbfinale gegen Serbien und Montenegro mit 3:1 durch, Polen bezwang Bulgarien ebenfalls 3:1.

Vielleicht solltest Du Dir einen DSL- Anschluss zulegen. Das Endspiel ist schon mehr als zwei Monate vorbei:crazy:
25:12, 25:22, 25:17 (Aua)
Da hattet Ihr heute definitiv mehr Chancen

Glückwunsch an Deutschland
Markus Baur Gott des Interviews

Bitter:thumb: unglaublich, was auch er gehalten hat.:jubel:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Ganz großes Spiel heute! Ich hab ordentlich gezittert, als Fritz sich verletzt hat und in meiner Kneipe, wo ich geguckt habe, wurde es plötzlich ganz leise, als Polen wieder ran kahm, aber dann ist Yogi zum Glück doch noch heiß gelaufen und Pommes hat vorne ein paar heiße Dinger reingehauen und man hat den Sieg doch noch gerettet.
Über das Negative, a.k.a. Christian Zeitz, will ich heute gar nicht reden.

Wir sind WELTMEISTER! Und das ist alles was zählt... :jubel:

Markus Baur ganz groß im Interview heute, nach der Antwort hatte der Reporter dann auch keinen Bock mehr... :laugh2:
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.356
Punkte
113
Schöner Erfolg und heute hätte man sogar die Schalkearena richtig voll gekriegt und nicht nur halb, wie Lemgo seinerzeit.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Hat vielleicht einen historischen Hintergrund...:licht:
Ebenso wenn man die Polen non-stop ausgepfiffen hätte, was aber nicht der Fall war...

Solange man nicht während der Nationalhymne buht verstehe Ich die Aufregung nicht. Dafür hat man schließlich Heimvorteil. Ich erinnere mich da dunkel an Hannawald vs. Malysz in Zakopane.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Reporter zu Baur: Sie haben mit Hiner Brand nach dem Spiel gesprochen. wie fühlt er sich.

Baur (mit relativ ernstem Geicht): Heiner ist total fertig. Er denkt darüber nach zurückzutreten. Er hat seine Ziele nicht erreicht. er ist kaum ansprechbar. Als Nationaltrainer im eigenen Land den WM-Titel zu holen, etwas Schlimmeres kann einem Trainer nicht passieren. (und noch ein bißchen mehr)
:D
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Was hat Baur im Interview gesagt?

Der Reporter fragte ihn zweimal von vier Fragen, ob dies der größte Tag seines Lebens sei. Dann fragte er ihn, wie sich Brand wohl jetzt fühlen muss und Baur sagte: Schlecht, er ist gerade Weltmeister geworden, wir müssen ihn jetzt wieder aufbauen. Er ist am Boden zerstört. Wie soll man sich schon fühlen, wenn man gerade Weltmeister wurde. :D :D

Dann ist der Reporter kommentarlos abgedackelt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Die Feldreporter bei der WM konnte man auch sowas von in die Tonne treten. Das Halbzeitinterview mit Köhler im Halbfinale war auch eine einzige Peinlichkeit, das hatte noch nichtmal Praktikantenstil.
 
O

Oaktree

Guest
Leute Leute Leute.... einigen täte ein wenig mehr Handballsachverstand wirklich nicht schlecht, ehe sie hier große Sprüche reißen.

1.) Handball ist immer noch Sportart Nr. 2 in Deutschland, nach Fußball. Es spielen mehr Leute Handball, als einige (Basketballer) denken. Der Zuschauerzuspruch beim Handball ist ebenfalls der zweitgrößte nach dem Fußball. Zudem ist die Handballbundesliga was die Leistungsdichte angeht immer noch die stärkste Liga in Europa.

2.) Polen wurde von den Schiedrichtern benachteiligt? Aha... Wir haben es eher so gesehen, dass die Polen gegen Mitte der zweiten Halbzeit begünstigt durch ein paar unglückliche Pfiffe erst wieder rangekommen sind. Da wurde nämlich zweimal ganz klar durch den Kreis verteidigt bzw. Hens einmal bei einem Pass geklammert, der dann nicht ankam.

Am Kölner Rathausplatz wars einfach nur geil. Den Jungs merkt man schon an, dass sie ganz anders als unsere verwöhnte Fußball Millionarios sind. Einfach locker und lässig drauf die Jungs. Das sind Typen zum anfassen... von denen versteckt sich keiner Glandorf, Kraus und Kaufmann sind übrigens auch im StudiVZ zu finden. Einen Podolski lassen sie da erst gar nicht rein... ;)
Die Höhner waren einfach klasse. Sie wurden Samstagabend gefragt, ob sie Zeit hätten aufzutreten und haben es spontan gemacht. Und nein, die Höhner sind keine Karnevalsband (davon ab ist schon Karneval, seit dem 11.11.).

"Wenn nicht jetzt, wann dann? Wenn nicht hier, sag mir wo und wann. Wenn nicht wir, wer sonst...."

empfang_15_400q.jpg


empfang_13_400q.jpg


empfang_16_400q.jpg


normal_foto11.jpg


normal_foto10.jpg


normal_foto8.jpg


Weltmeisterempfang im Rathaus (Quicktime)
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
0,1886,2870503,00.jpg


Was diese Mannschaft geleistet hat ist absolut unglaublich!
Nach 5 Minuten des Eröffnungsspiels sah ich schon ein Ausscheiden nach der Vorrunde mit 0 Punkten vor mir und die größte Peinlichkeit der WM.
Es ist unglaublich und diese Mannschaft ist der beste Beweis dafür, was man mit dem Glauben an sich selbst alles Schaffen kann. Auf fast jeder Position gibt es Spieler, die besser sind, als die unseren und trotzdem stehen wir ganz oben.

Zu dem Polen: Hut ab, den 2ten Platz haben euch wohl noch weniger zugetraut als uns den Titel.:thumb:
Wenn ihr ehrlich seid müsst ihr schon zugeben im Finale Chancenlos gewesen zu sein.
Dass ihr wie auch jeder Gegner ausgepfiffen wurdet ist zwar nicht sportlich, aber eine absolut alltägliche Erscheinung. Es ist zwar schon ein wenig her, aber ich erinnere mich zB eine Ski-Sprung Saison, Malysz gegen Schnitt/Hannawald. Als das Springen in Zakopane war und die Springer per Lift zur Schanze über die Fans hinweg fuhren wurde die Deutschen von den polnischen Fans mit Schnee/Eisbällen massiv beworfen und auch am Kopf getroffen. Es ist zwar unschön, gehört aber dazu. Also regt euch nicht auf.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
passt hier vllt nicht rein aber wo kann man gleich nochmal alle Bundesliga spiele sehen im Internet :confused:
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Passt natürlich hier rein!

Seit der Rückrunde gibt es HBL.TV, ein Angebot vom Vermakter Sportfive.
Ein Monat kostet 8,99€, die Ganze Rückrunde 24,99€
Bei der WM gab es aber zB massiven Ausfall. So lief in der ersten Woche so gut wie gar nichts.
Müsste man schon sehr Fan sein und viel Zeit haben will man das nutzen.
Also mir reichen DSF, Eurosport und die dritten um gut über die Runden zu kommen. Da brauch ich keinem Vermakter noch das Geld hinterher schieben, dass der dann die Preise bei den TV-Verhandlungen noch höher treibt.
HBL.TV
http://www.sportdigital.tv/
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Der Französiche Trainer dreht langsam völlig durch:
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,464389,00.html

Wenn wir beim IHF die Fäden ziehen, warum kam dann nicht schon die WM 2005 nach Deutschland, wie erhofft? Warum wurde sie nach Tunesien vergeben, die bei der Ausscheidung Bilder vom Strand präsentierten und deren größte Halle garde mal 3.000 Leute fasst anstatt nach Deustchland die in der Areana auf Schalke spielen wollten?
Warum hat ein Staat wie zB Aserbaidschan die selben Rechte wie die großen Nationen und nicht so wie von zB D, ESP, FRA gefordert abhängig von den Vereinen?
Warum findet die WM alle 2 Jahre statt und nicht wie vom DHB gefordert alle 4 Jahre?
Absoluter Schwachsinn!
 
Oben