Handball - Dinge, die keinen Thread benötigen


Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Und morgen schlägt Deutschland-Frankreich während ich in der SAP Arena bin und mir künftige Gegner anschaue:D
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Naja ich hoffe das Deutschland morgen Frankreich schlägt, Frankreich ist doch ein sehr starker Gegner.

Wenn die Deutschen die Franzosen schlagen dann werden sie WM

:jubel: :jubel: GO POMMES FRITZ GO:jubel: :jubel:
 

orlando_11

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Wahnsinn, Fritz hält das Ding fest.

Einfach nur Hammer.....

Ich glaub das noch vieles möglich ist bei der WM. ;)
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
So nachher gehts gegen Island, das sollten die Deutschen eigentlich schaffen.
Island hat zwar in der Vorrunde Frankreich geschlagen aber dafür gestern nur 32:31 gegen Slowenien gewonnen. Also wenn Deutschland ähnlich gut wie gestern spielt werden sie schon packen:D :)
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.290
Punkte
113
Das Spiel gestern war klasse, es hätte aber keine 5 oder 10 Minuten länger gehen dürfen.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Gestern wurde der Sieg mehr erkämpft als erspielt. Und die Isländer sind keinesfalls zu unterschätzen, für mich sind die sogar ein Geheimfavorit
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
In der Tat waren die Isländer sehr sehr schwach.
Vielleicht ein Problem des Modus', dass es fast keine Mannschaft schafft, in 7 Spielen innerhalb von 9 Tagen konstante Leistungen zu bringen. Ausnahme Kroaten und mit abstrichen Deutschland und Polen. Ich würde die Niederlage der Franzosen gegen die Isländer daher eher dem wohl schwachen Spiel der Franzmänner zuschreiben.
Nun halt gegen Spanien.
Ein verdammt schweres Spiel. Da wäre eine Niederlage gar nicht mal so schlecht gewesen, gegen Island, dann wäre man in der einfacheren Hälfte der KO-Runde gewesen.
Schon witzig, da treffen meine Favoriten für die ersten 4 Plätze schon im VF und HF aufeinander und auf der anderen Seite treten allesamt schlagbare Mannschaften gegeneinander an. Am Ende lacht Island noch, dass sie sich von uns so haben abschießen lassen.
Mag ein wenig unfair klingen, doch Russland und Island haben mehr schlecht als recht gespielt. Polen hat zwar gut gegen uns gespielt, doch neben den mehr oder minder Pflichtsiegen gegen Tunesien und Slowenien gegen Frankreich richtig versagt. Russland hat auch nicht überzeugt und Dänemark zumindest gegen Spanien von deren Auszeit profitiert.
Naja, mal sehen was es morgen gibt.
Bin ein wenig pessimistisch, zumal nun auch Bauer verletzt ist und die Mannschaft jetzt schon seit einer Woche am Limit spielt.
Aber das gleiche dachte ich auch schon vor dem Frankreich Spiel...
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Leider ist die spanische Mannschaft nicht in Form. Da fehlt einfach Druck im Spiel....und die Abwehr ist löchrig. Daher rechne ich damit, dass die Deutschen das Halbfinale erreichen. Das Publikum wird denen schon die nötige Kraft geben. Allerdings wird es dann verdammt schwer für Deutschland, das Endspiel zu erreichen....denn Kroatien wird ganz sicher die laschen Franzosen vom Platz fegen....und werden wohl auch das Endspiel erreichen. Für Deutschland wird es aber, wie beim Fußball, einen verdienten 3.Platz geben.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Ein dritter Platz wäre ein wirklich großer Erfolg. Leider hängen sich die Spieler mit ständigem Ausrufens des WM-Titels als Ziel die Trauben selbst verdammt hoch. Hoffentlich wird ein Erfolg ungleich dem Titel auch entsprechend in der Öffentlichkeit gewürdigt.
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Meine Prognose für den weiteren Turnierverlauf:

Viertelfinale

Deutschland - Spanien 33:27
Kroatien - Frankreich 30:24
Polen - Russland 27:25
Dänemark - Island 29:23

Halfinale

Kroatien - Deutschland 30:26
Dänemark - Polen 27:24

Spiel um 3.Platz

Deutschland - Polen 29:27

Finale

Kroatien - Dänemark 31:28
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Das wäre der wahrscheinlichste Weg, den ich auch in etwa prognostizieren würde.

Aber eher wie folgt:
Viertelfinale

Deutschland - Spanien -> ganz ganz knapp ggf Verlängerung oder Siebener für Deutschland
Kroatien - Frankreich -> recht knapp für Kroatien
Polen - Russland -> knapp für Polen
Dänemark - Island -> Die Dänen in Hamburg mit dänischer unterstützung? Eigentlich klar.

Halbfinale

Kroatien - Deutschland -> am Ende mit 3-5 Toren für Kroatien, schade
Dänemark - Polen -> für Polen, weil Dänemark keinen Rückraum hat

Spiel um 3.Platz

Deutschland - Dänemark -> bei uns dürfte die Motivation größer sein

Finale

Kroatien - Polen -> Kroatien einfach zu clever
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
...sollte ich vollkommen daneben liegen....vor allem bei Spanien und Kroatien, würde es mich natürlich freuen....aber auch stark wundern!!!
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.207
Punkte
113
Sehe ich da als neutraler Beobachter,mit etwas Sachverstand,einige Parallelen zur Fußball-WM, zumindest was die Zielsetzung angeht...

Ich halte Spanien für einen richtig schweren Gegner, wo es wahrscheinlich nur was wird wenn die Herren Fritz/Bitter sowie Hens/Jansen/Kehrmann/Zeitz einen Sahnetag erwischen. Auch ein Schwarzer und ein Lehmann können entscheident sein. Kurz gesagt: Wie gegen Frankreich...Alle im Team müssen überzeugen...

Schade ist nur, das im anderen Viertelfinalblock einiges mehr drin gewesen wäre, gg. die Polen,Russen,Isländer oder Dänen, denn gg. die derzeit in Topform spielenden Kroaten..? Oh oh oh...wirds schwer...

Ich sag mal so,scheiden wir gg. Spanien aus,wär es für mich keine Überraschung.. Kommen wir weiter,ist mit dem Publikum alles möglich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Sehe ich da als neutraler Beobachter,mit etwas Sachverstand,einige Parallelen zur Fußball-WM, zumindest was die Zielsetzung angeht...

Ich halte Spanien für einen richtig schweren Gegner, wo es wahrscheinlich nur was wird wenn die Herren Fritz/Bitter sowie Hens/Jansen/Kehrmann/Zeitz einen Sahnetag erwischen. Auch ein Schwarzer und ein Lehmann können entscheident sein. Kurz gesagt: Wie gegen Frankreich...Alle im Team müssen überzeugen...

Schade ist nur, das im anderen Viertelfinalblock einiges mehr drin gewesen wäre, gg. die Polen,Ungarn,Isländer oder Dänen, denn gg. die derzeit in Topform spielenden Kroaten..? Oh oh oh...wirds schwer...

Ich sag mal so,scheiden wir gg. Spanien aus,wär es für mich keine Überraschung.. Kommen wir weiter,ist mit dem Publikum alles möglich...

Wer ist das?
Also ich bin wirklich gespannt auf das Spiel ohne Baur und mit angeschlagenem Kehrmann wirds natürlich schwer aber ich denke mit der Euphorie ist (fast) alles möglich.
GO Deutschland:thumb:
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
So, heute gehts drum! Vorbei mit Tipps und Spekulationen. Mal wieder Spanien. Wie auch Sydney 2000 oder Athen 2004. Die Bilanz könnte ausgeglichener nicht sein, 22 Siege, 22 Niederlagen, 5 Unentschieden
Die restliche WM wird leider ohne Velyky stattfinden. Schade, den er hätte uns sicher eine weitere unbekannte Größe im Rückraum geboten. Aber jammern hilft da nicht. Nachnominiert wurde Michael Haaß (Kronau-Östringen) für die Mitte als Reaktion für die Bauer verletzung. Hätte da lieber zB Stefan Schröder auf RA für den angeschlagenen Kehrmann als Alternative gesehen.
Wie man der Presse entnehmen kann scheinen die Spanier einen ordentlichen Respekt zu haben. Schön! Ziel solltes es sein, eine kompakte 6:0 Abwehr zu stellen. Wenn der Urios den Ball hat ist der nicht zu halten. Also konsequent verteidigen. Aufgrund der relativen Unbeweglichkeitz der Spanier in der Abwehr dürften die wohl kaum eine relativ offene Deckung spielen, also dürfte es hauptsächlich am Rückraum und dem TG Spiel liegen den Unterschied auszumachen.
Hoffe und tippe auf ein denkwürdig kanppes Spiel wie auch die letzten und eine Sieg für Deustchland.
Die Partie läuft auf der ARD ab 17:15 Uhr.
Das DSF zeigt ab 19:45 eine Konferenz zwischen CRO-FRA/DEN-ISL ob ich dann noch Lust auf Handball hab hängt vom ersten Spiel ab.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Deutschland wird gegen Spanien nur gewinnen können wenn das ganze Team einen Toptag erwischt.

Ich hoffe das Krauss, denn verletzten Baur gut ersetzen kann und wieder eine umbekümmerte Leistung bringt.




:jubel: :jubel: GO DEUTSCHLAND GO :jubel: :jubel:
 
Oben