Pascal Hens tritt aus Nationalmannschaft zurück
Klar werden Tränen von vielen nach dieser EM nicht weit verbreitet sein und ich habe auch Verständnis für diese Entscheidung. Aber mich persönlich macht das ziemlich traurig. Aus sportlicher Sicht, weil ich in Kaufmann und Christophersen keinesfalls die besseren, weil eindimensionaleren Spieler auf RL sehe. Und ganz individuell, weil Hens der letzte Spieler aus "meiner" ersten Handball Generation war. Ich habe, wenn ich mich recht erinnere, 2001 angefangen, etwas intensiver die Nationalmannschaft zu verfolgen. Hens kam dann 2002 als Shootingsstar in die Mannschaft und teilte sich die Spielzeit mit Stephan.
RM: Baur
RL: Stephan/Hens
RR: Zerbe/Zeitz
KM: Schwarzer/Petersen
RA: Kehrmann
LA: Kretzschmar/Jansen
Tor: Fritz
Mittelblock: Petersen/Zerbe
Nach und nach kamen dann Jansen (der Kretzschmar ablöste), Kraus, Bitter, Glandorf und wie sie alle heißen dazu, aber das war der Stamm. Und mit Hens tritt damit die "erste" Generation endgültig ab. Wobei ich noch leichte Hoffnung bzgl Zeitz habe.
Der war 2001 noch nicht ganz so präsent wie Hens, aber zählt, gerade noch so, auch zu dieser Generation.
War das schön damals. Ist ohne Zweifel auch Verklärung mit dabei, aber damals war man nicht überrascht, dass man so lange mitzittern darf wie bei dieser EM. Da gab es solche (positiv) Nervenaufreibende Spiele wie gegen Polen immer wieder, auch mal in einem Halbfinale, und ab und zu mit besserem Ausgang für uns.