Habe es bei Sportal gelesen, und die haben die EM nicht einmal erwähnt.
Sehr bitter, wobei wir auf dieser Position doch immerhin Alternativen haben (Klein).
Wer fehlt denn sonst noch verletzungsbedingt (du schreibst, die Reihen lichten sich)?
Mir ging es weniger um einzelne Baustellen als vielmehr den Gesamtzustand der Mannschaft.
Positionsbezogen dürfte Gensheimer sicherlich kurzfristig durch Klein zu ersetzen sein. Es fehlt allerdings aus meiner Sicht der einzige aktuelle deutsche Weltklassespieler, der auch mal etwas Überraschendes machen kann.
Lass mich die einzelnen Positionen mal durchgehen und den Zustand aus meiner Sicht beschreiben.
TW Heinevetter (ganz klar die deutsche Nummer 1, nur wer kommt dahinter?), Ziemer (für mich kein Nationalmannschaftsniveau), Lichtlein (in Lemgo im Abwärtsstrudel, Selbstvertrauen?)
Nach Heinevetter sieht es mau aus
RA Groetzki (gerade erst wieder genesen, könnte zur WM wieder in Topform sein), Reichmann (seit Wochen ganz stark), Sellin (zuletzt in der CL sehr stark), Richwien (siehe Konkurrenz)
schon jetzt WM-tauglich
RR Glandorf (seit Wochen in Topform, ansonsten wenig Anlass zur Freude dahinter, Weinhold und Pfahl eher mit schwieriger Saison bisher. Rojewski keine Alternative z.Z.)
noch nicht ganz WM-tauglich, aber auch keine Problemposition
RM Kraus (mit starker Saison in Hamburg, aber noch nicht wieder ins DHB-Team aufgenommen), Strobl (Drittletzter der Tabelle mit Lemgo), Haaß (kommt nach ganz schwerer Verletzung gerade erst wieder langsam und mühsam zurück, bekommt noch nicht die Spielanteile in Göppingen)
Problemposition
RL Christophersen (macht irgendwie einen müden Eindruck, aber nachwievor zumindest solide, Kaufmann und Djordzic (beide verletzt)
Hinter Christophersen eine große Lücke
LA Klein (nach dem Gensheimer-Ausfall wohl als Nr. 1 auf LA gesetzt), sehe momentan keine klare Nr. 2
auch WM-tauglich
KM Roggisch (immer noch der Abwehr-Anker, sollte aber wohl seine letzte WM sein), Wiencek (hat tatsächlich in Kiel Spielzeiten bekommen und insbesondere in der Abwehr einen Sprung gemacht), Danner (solide, aber auch nicht mehr), Heinl (ein bisschen in Vergessenheit geraten)
durchaus WM-tauglich