Tunesien wieder mit diesem Klopper Tej
.
Was für ein Kotzbrocken. :ricardo: Das war ja der Wahnsinn. Wobei ihm der RR der Tunesier fast in nichts nachstand. Insgesamt eine tolle SR Leistung, gekrönt von den 2 min gegen den RR der Tunesier für seine Schauspielerei. :thumb: :thumb:
Als wahrscheinlich Dritter der Gruppe A träfe man dann wohl auf Mazedonien oder Russland.
Ich würde die Isländer da nicht ausschließen.
Beides absolut machbare Aufgaben. Im Viertelfinale könnte man dann auf Serbien, Polen oder Slowenien treffen. Da wäre aus meiner Sicht auch Schluss.
Wenn wir so auftreten wie gestern garantiert, aber grundsätzlich wäre ich mir da jetzt nicht sicher, dass wir ausscheiden. Die absolute Weltspitze ist für uns unschlagbar, aber ich sehe Serbien und Polen nicht mehr und Slowenien sowieso nicht in der absoluten Weltspitze.
Die Leistung gestern war enorm ärgerlich. Immerhin hat die Einstellung gestimmt, aber ich weigere mich, die Mannschaft in Schutz zu nehmen, wenn sie etwas leistet, was absolut grundsätzlich ist. Das ist wie der bekannte Spruch von Chris Rock: what you want? A cookie?
Der Höhepunkt war dann dieser Vollpfostenmoderator im ZDF, der Heuberger interviewt hat. :wall: :mensch: :wall: Klar, eine überragende Vorstellung der Mannschaft, es hat leider gegen eine 'brutal starke' Mannschaft nicht gereicht. Junge, junge, junge. Was der Heuberger für Fragen gestellt hat.
Ich bin mir sicher, Heuberger war selbst überrascht, wie einfach das Interview nach einer schlechten Leistung + Niederlage war.
Das möchte ich mal beim König Fußball erleben. 'Ja, Herr Löw, sie haben alles versucht, haben ihre Taktik perfekt verändert, aber Italien war einfach zu stark, was soll man da machen? Wir haben ein tolles Spiel gesehen."
Es gibt sicherlich Persönlichkeiten, die ungern direkte, harte Fragen an ihr gegenüber stellen, aber dann darf ich eben nicht Fernsehmoderator werden. Geht nicht.
Ich finde es krass, dass Heuberger unsere beiden besten Rückraumschützen nur von der Bank bringt. Smörre war gestern richtig stark (bei ihm habe ich generell Hoffnung, dass er mit wachsender internationalen Erfahrung ein international gesehen solider RL werden kann). Klar, er wird dieses Jahr noch 27, ein Talent ist er nicht mehr
, aber das könnte für die nächsten Jahre schon passen.
Dass Smörre von der Bank kommt lässt sich wohl mit der Verletzung erklären, bei Weinhold verstehe ich es nicht. Weinhold war wieder der bessere RR, auch wenn Pfahl nicht so schwach war wie im ersten Spiel. Dafür hat mir Kneer gar nicht gefallen. Da war Fäth in der Schlussphase deutlich stärker. Trotzdem muss Heuberger Smörre in der Schlussphase auf die Platte lassen. Das war eine ganz merkwürdige Entscheidung. Kondition hin oder her, in der Schlussphase muss der mit Abstand stärkste Spieler des Spiels spielen.
RM wieder ein Totalausfall, dieses Mal auch gegen die 6:0. Mir kann keiner erzählen, dass Kraus in diesem Fall nicht zumindest einen Versuch wert gewesen wäre.
Der Kreis war sicherlich auch nicht stark, wobei mir Wincek ein wenig besser gefallen hat als Theuerkauf.
Spielentscheidend aber sicherlich Heinevetter und die Außen. Das sind die zwei Positionen, auf denen wir am besten besetzt sind. Beide haben gestern keinen positiven Einfluss auf das Spiel gehabt. So wird es dann, im Verbund mit den restlichen Schwächen, sehr schwer, ein Spiel zu gewinnen.
Man muss die Mannschaft noch nicht aufgeben, aber so ein Spiel darf sich nicht wiederholen. Ich sage nichts, wenn man gegen Frankreich, Spanien oder Dänemark verliert, solange man sich nicht total abschlachten lässt, aber gegen Tunesien zu verlieren ist selbst im Umbruch inakzeptabel für eine deutsche Handballnationalmannschaft.