zu Berlin: Mit Igrupolu kommt einer, der wohl auch einer der besten RR sein kann. Er bietet zumindest im Angriff das volle Paket und ist erst 26, wenn ich mich nicht täusche. Der wird Petersson gut ersetzen.
Zu Zeitz/Petersson: Petersson lebt für mich noch mehr von Bewegungen in die Tiefe, wohingegen Zeitz sich eig. gar nicht bewegen muss. Der hat ein unglaubliches Auge für Nebenleute und einen im Handball einmaligen Arm. Allerdings ist er kein klassicher Shooter über den Mittelblock, für den in Kiel System gespielt werden. Hier ist natürlich Vujin ein richtig guter Fit!
zu Igropoulo:
Er sieht wahrhaftig nicht wie 26 aus. Auf mich wirkt er manchmal ein wenig statisch und lethargisch. Andererseits hat er alle Wurfvarianten drauf und sorgt auch mal für Überraschungsmomente. Die Frage ist, wer neben ihm der zweite RR in Berlin sein wird, da ich nicht glaube, dass Bult die Dauerlösung ist.
zu Petersson:
Der ist der klassische Selbstzerstörer, der einerseits dorthin geht, wo es weh tut und andererseits einen extrem schnellen Armzug hat. Allerdings ist er doch recht verletzungsanfällig und immer mal wieder durch kleinere Blessuren außer Gefecht gesetzt. Dennoch wird das in Mannheim ein interessanter Rückraum mit ihm, Schmid und Eckdahl du Rietz. Dazu noch Sesum.
zu Zeitz:
Bei ihm liegen natürlich Genie und Wahnsinn extrem dicht beinander, wobei er in den letzten 2 Jahren (seitdem er nicht mehr in der Nationalmannschaft ist) an Konstanz dazu gewonnen hat. Ihm scheint es egal zu sein, ob er viel oder wenig, von Beginn an oder von der Bank spielt. Er ruft immer seine Leistung ab. Die unfairen Aktionen, die ihn früher so "ausgezeichnet" haben, hat er mittlerweile auch nahezu vollends im Griff. Wenn es nicht so abgedroschen klingen würde, könnte man glatt sagen, Zeitz ist gereift.
Kiel hat es wohl auch noch das dänische Rückraum-Talent Rasmus Lauge (RL,RM, 20 Jahre alt), der bei der EM einen sehr guten Eindruck hinterlassen hatte, ins Auge gefasst.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: