Ich würd viele lieber im Kieler Tor sehen, da ich Heine nicht besonders mag. Trotzdem, Galia zu Göppinger Zeiten war Bundesliga-Topniveau aus meiner Sicht. Hab damals ein paar Spiele gesehen, und die Mannschaft hatte nicht das Niveau das sie heute hat. Galia war da der große Star, hat den Göppingern viele Punkte gerettet. Mag sein, dass er nachgelassen hat, aber vom Potenzial her sehe ich ihn vor Sandström, Stochl, Tahirovic und Palicka. Lichtlein ist schwer einzuordnen, da er bei 7-Metern wirklich stark ist (so mein Eindruck), aus dem Spiel heraus aber immer zwischen top und mäßig schwankt.
Gut, Anderson, Omeyer, Bitter und Heine gehören auch alle zu den besten Keepern der Welt. Sjöstrand, Landin, Sterbik, Szmal, dann hat man sie schon fast alle. Vielleicht noch Stanic. Stojanovic ist ja doch recht häufig verletzt, sowas spielt auch ins Gesamtbild. Ich sehe Galia auf jeden Fall in den Top 6 der Bundesliga. Naja, vielleicht irre ich mich auch.
Eijlers, stimmt, der spielt super. Trotzdem, man muss sowas auch immer erst bestätigen. Auf dem 2012er-Niveau ist Eijlers aber auf jeden Fall ein klasse Keeper.