Weinhold auch verletzt raus, und Finn Lemke ebenfalls mal wieder kurz vor Toresschluss gestrichen. Wobei ich nicht weiss wie der momentan körperlich drauf ist. So mit dem Kader ist ein Viertelfinale wohl ein Riesenerfolg.
Das Problem ist, dass man Lemke allenfalls noch als Umschaltspieler in der 2. Welle gebrauchen kann. Für organisierten Positionsangriff ist er nicht der richtige. Natürlich hat er ein Gardemaß für den Mittelblock. Golla kann allerdings Angriff/Abwehr spielen und hat in dieser Saison durchaus bewiesen, dass er ein agiler Mittelblock-Abwehrspieler ist sowie auch effektiv auf der Halbposition decken kann. Kohlbacher ist offensiv wohl einer der TOP 3 KM auf der Welt.
Weinhold und Wiede raus ist natürlich extrem tragisch, insbesondere weil letzter auch für RM eingeplant war. Ansonsten sehe ich abzüglich der Erfahrung Semper in dieser Saison vor Weinhold und Häfner wäre wohl sonst der Streichkandidat gewesen.
Groetzki nicht mitzunehmen finde ich genauso logisch und konsequent wie mutig. Kastening ist ein ähnlich spielintelligenter Typ wie Groetzki, aber in deutlich besserer Form. Reichmann ist, wenn klar im Kopf, der beste RA, den Deutschland momentan hat.
Zieker statt dem über Jahre konstanten Marcel Schiller und dem im Vergleich zu letzten Saison deutlich schwächeren Matze Musche auf LA mitzunehmen, finde ich mutig, aber auch irgendwie richtungsweisend, dass man sich mit guten Leistungen in der HBL anbieten kann.
Im Tor tut es mir leid für Quenstedt. Die Nichtberücksichtigung von Heinevetter hatte sich angedeutet. Bitter und Wolf sind ein gleichermaßen imposantes wie erfahrenes Duo, wenngleich als TW-Typen ziemlich ähnlich.
Unsere schwächste Position ist nominell RM, wo wir keinen echten Spielmacher haben, sondern von der Individualität eines Paul Drux, Marian Michalcziks und wahrscheinlich Philipp Weber leben. Allerdings sind alle drei deutlich torgefährlicher als beispielsweise Martin Strobel mit Defiziten in der Spielsteuerung.
Böhm und Kühn auf RL ist eine logische Wahl, mit der ich sehr gut leben kann.