Handball - EM


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
:skepsis:

die kroaten, die gegen dänemark mit 10 verloren haben und eine besch...ämende em spielen, ebenso wie balic mmn?

vielleicht liegt uns dänemark, da sie nicht den athletischen und kraftvollen handball spielen wie kroatien und frankreich, und natürlich ist kroatien auch immer und jederzeit dazu in der lage jeden auf der welt zu schlagen (die variable dürfte hier sein was für einen tag balic hat)

aber dänemark ist bisher das stärkste team der em, also losglück würde ich es nicht nennen.

und klar hatten wir gestern glück, dass andersson auf grund der "ein blutender spieler darf nicht aufs feld" nicht mehr spielen durfte (es dürfte ja kein geheimnis sein, dass andersson auf jeden fall weitergespielt hätte, und er wäre wohl auch nicht beeinträchtigt gewesen)
aber was wir konstant für verletzte haben geht einfach auf keine kuhhaut. normalerweise trifft es uns vor dem turnier, dieses mal eben im turnier (was nochmal eine spur schlimmer ist, da man dann nicht in der vorbereitung das team und die taktik so ausrichten kann, dass der ausfall von xy nicht so schwer fällt)

die spanier hatten dieses jahr wahrscheinlich noch einen tick mehr pech, da barrufet und rios wohl die wichtigsten spieler im team sind (vorallem bei der aktuellen form von romero), aber unsere "konstanz" bei den verletzungen macht uns auf jeden fall zum größten pechvogel im nationalmannschaftshandball, ohne wenn und aber.
was unsere erfolge in den vergangenen jahren (und vielleicht auch dieses jahr :smoke: ) und vorallem die arbeit brandts nochmal in ein anderes licht stellt
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Dann will ich mal hoffen das von Behren gut reinkommt und sofort Leistung bringen kann. Wenn's schlecht läuft, kann Preiß auch nicht spielen und von Behren findet nicht ins Team.

Verstehe diese Entscheidung nicht.Von Behren ist zwar ein Klopper a la Olli Roggisch, aber im Angriff hilft er dem Team nicht weiter. Deshalb hätte ich eher Tiedtke nachnominiert.
 

stubbinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
0
Ort
Auf einem Hügel
Stimme ich dir zu, vor allem wegen Preiß' Verletzung hätte Brand eher jemanden holen sollen, der offensiv und defensiv helfen kann. Wenn Preiß ausfällt kann Klimovets vorne die alleinige Arbeit verrichten. Naja, ich vertraue Heiner mal.;)
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
:skepsis:
die kroaten, die gegen dänemark mit 10 verloren haben und eine besch...ämende em spielen, ebenso wie balic mmn?

:laugh2: beschämend? Ja klar, 5 von 6 Spielen zu gewinnen ist beschämend.:rolleyes: Kannst du das auch begründen? Ja, Kroatien hat mit 10 gegen Dänemark verloren, aber Deutschland hat auch gegen ein gewisses Spanien eine Klatsche bekommen, die jetzt schon draußen sind.:licht: Würde es dir deshalb einfallen bei Deutschland von einer beschämenden EM zu reden? Ganz sicher nicht, aber auf andere draufhauen, das kannst du.:rolleyes: Außerdem hat Kroatien Gastgeber Norwegen rausgeworfen, die übrigens die Dänen geschlagen haben.:licht:

Mir ist klar, dass das nicht das Kroatien ist von der Leistung her, das 2003 Weltmeister, 2004 Olympiasieger und noch 2005 WM-Zweiter wurde, aber bei 5 Siegen aus 6 Spielen und der Tatsache, dass sie den starken Gastgeber rausgeworfen haben von "beschämend" zu reden, finde ich lächerlich hoch zehn.:idiot:
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

KROATIEN IM FINALE!!!!!!!:D :D :D 24:23 gegen Frankreich

:jubel: :jubel: Mein Heimatland ist einfach nur geil.:jubel:

Gerade mal 4 Millionen Einwohner und trotzdem Olympiasieger 1996, Weltmeister 2003, Olympiasieger 2004, WM-2ter 2005 und jetzt EM-Finalist 2008 und vielleicht sogar Sieger der diesjährigen EM.:jubel: :jubel:
Wer keinen Respekt hat vor der großartigen Handballnation Kroatien, na dem kann ich auch nicht mehr helfen.:thumb:

Mit vielen angeschlagenen Spielern den hohen Favorit aus Frankreich bezwungen!!:jubel: 6 Siege aus 7 Spielen jetzt, den Gastgeber rausgeworfen und jetzt auch den Titelverteidiger:D Das Team hat alles gegeben und hatte auch den Willen. Großartige EM der Kroaten. Dass da jemand lächerlicherweise von "beschämender EM" geredet hat, haben die Spieler wohl gehört und erfolgreich aus Rache die Franzosen nach Hause geschickt.:p

HRVATSKA:jubel: :jubel:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Egal was liberalmente erzählt: Kroatien war bei den letzten 8 großen Turnieren 7 mal mind. im HF. Kroatien ist somit immer (Mit-)Favorit.

Und haben grade die "favorisierten" Franzosen rausgehauen und stehen im Finale :smoke:
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Hoffentlich ziehen gleich die Deutschen ins Finale ein, was würd eich mich freuen.

GO DEUTSCHLAND GO

Eigentlich liegen die Dänen den Deutschen. Allerdings haben wir wieder diese sehr deutschfreundlichen russischen Schiedsrichter und einen Mittelblock mit Preiß und Tingel-Tangel Behren.
Den Dänen haben im Grunde eine ähnliche Spielanlage wie wir. Gute Abwehr, Tempogegenstöße und im Positionsangriff Spiel über den Kreis. Die großartigen Schützen sehe ich bei Dänemark nicht, weder Krogh-Jeppesen und Spellerberg noch Boldsen.

Die Leistung der Franzosen war echt beschämend. Da kann sich Onesta mal wieder aufregen wie er will. An den Schiedsrichtern lag es nicht. Wer gegen die ansgeschlagenen Kroaten nicht Willens ist, Tempogegenstöße zu spielen, hat das Finale nicht verdient.

Bei Deutschland - Kroatien wäre auch noch eine Rechnung offen (Olympia 2006)
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Selbst als Basketballer und der damit leichtend Abneigung gegen Handball (natürlich wirklich nur leicht, aufgrund der Rivalität im Kampf um Platz 2 hinter Fußball ;) ) kann man nicht umhin, diese deutsche Mannschaft wahnsinnig sympathisch zu finden.
Wirklich sehr schön mit anzusehen, wie es da in der Mannschaft einfach passt.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Selbst als Basketballer und der damit leichtend Abneigung gegen Handball (natürlich wirklich nur leicht, aufgrund der Rivalität im Kampf um Platz 2 hinter Fußball ;) ) kann man nicht umhin, diese deutsche Mannschaft wahnsinnig sympathisch zu finden.
Wirklich sehr schön mit anzusehen, wie es da in der Mannschaft einfach passt.

Nun ja, man kann auch Basketball und Handball sympathisch finden. Habe beides im Verein gespielt und spiele beides noch regelmäßig. Die Dynamik beider Sportarten ist natürlich extrem schön anzuschauen, da immer etwas passiert.
Fußballer sind sowie Jammerlappen. :clown:
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Schade - Ausgeschieden :( .Dafür gewinnen wir morgen gegen die Franzosen und werden Olympiasieger.

Kroatien - Dänemark, wer hätte das gedacht? :thumb:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.085
Punkte
113
als ich das letzte mal reingeschaut hab, haben sie noch 14-10 geführt. eigene selberschuld, oder was?
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
War schon gegen Ende echt stark, was die Dänen da gespielt haben. Der Wurf aus der Drehung von Jensen (?) gegen Glandorf war schon Sahne.
In jedem Fall war's großer Sport von beiden Teams.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
die 2 minuten von zeitz kurz vor schluß wegen absichtlichem fußspiel waren absolut unnötig :rolleyes:
schade :(
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
die 2 minuten von zeitz kurz vor schluß wegen absichtlichem fußspiel waren absolut unnötig :rolleyes:
schade :(

Symptomatisch für seine ganze EM. Den deutschen Rückraum haben die Alternativen gefehlt, die Zeitz und auch Kaufmann einfach nicht waren. Bei Hens und Glandorf war dann am Ende die Luft raus.

Schwachstellen bei den Deutschen waren meines Erachtens neben der fehlenden Breit im Rückraum insbesondere die Qualität im Angriff auf der Kreisposition. Wenig gefangen und wenig verwertet.

Leider sind Tiedtke, Theuerkauf und Lützelberger noch ein bisschen schwächer.

Nach Olympia wird sowieso ein kleiner Umbruch kommen müssen. Auf Rückraum Mitte werden sich Kraus, Strobel und Haas um das Vakuum von Baur streiten. Am Kreis werden oben genannten Spieler und Preiß die Nachfolge von Klimovets ausfechten und auf den Außenpositionen sollten Klein und Allendorf auf LA und Schröder, Schöne und Sprenger auf RA zunehmend Spielanteile erhalten.
 
Oben