Handball - EM


Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
3:12 nach 15 min - das gibt heute eine Klatsche.

7 Kontertore der Franzosen.

Die Deutschen spielen wie eine Schülermannschaft :cry:

Markus Baur wird sicher mit seinem grün und blauen Fuß auch nicht mehr spielen heute.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Die Bronze-Medaille scheint für die deutschen Jungs keine Bedeutung zu haben.
Ich bin nur froh, dass auch die Franzosen nicht mit 100% Einsatz und Konzentration spielen, das Ergebnis bisher ist beschämend genug.
 

Aldous Orwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.525
Punkte
83
DÄNEMARK IST EUROPAMEISTER!

Herzlichen Glückwunsch, sie haben es einfach verdient :thumb: .
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Ok Dänemark gewinnt. Ganz unabhängig, dass mit Kaspar Hvidt wohl der beste Spieler des Turniers in deren Reihen stand und ich Dänemark ja eh ganz symapthisch finde, hat dieses eigentlich so tolle und talentierte Handballland Kroatien (wie so oft) gezeigt, dass man sich durch unsympathisches Auftreten keine Freunde schafft.
Der Trainer ist seit Jahren ein absoluter Störenfried, die eigentlich grandiose Mannschaft fällt immer wieder durch unnötige Nickeligkeiten und Schwalben auf...ich verstehe es nicht, nötig hat das Kroatien nie gehabt.

Nun gut, dass beste "Team" ist wohl wirklich Europameister geworden!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
:laugh2: beschämend? Ja klar, 5 von 6 Spielen zu gewinnen ist beschämend.:rolleyes: Kannst du das auch begründen? Ja, Kroatien hat mit 10 gegen Dänemark verloren, aber Deutschland hat auch gegen ein gewisses Spanien eine Klatsche bekommen, die jetzt schon draußen sind.:licht: Würde es dir deshalb einfallen bei Deutschland von einer beschämenden EM zu reden? Ganz sicher nicht, aber auf andere draufhauen, das kannst du.:rolleyes: Außerdem hat Kroatien Gastgeber Norwegen rausgeworfen, die übrigens die Dänen geschlagen haben.:licht:

Mir ist klar, dass das nicht das Kroatien ist von der Leistung her, das 2003 Weltmeister, 2004 Olympiasieger und noch 2005 WM-Zweiter wurde, aber bei 5 Siegen aus 6 Spielen und der Tatsache, dass sie den starken Gastgeber rausgeworfen haben von "beschämend" zu reden, finde ich lächerlich hoch zehn.:idiot:

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

KROATIEN IM FINALE!!!!!!!:D :D :D 24:23 gegen Frankreich

:jubel: :jubel: Mein Heimatland ist einfach nur geil.:jubel:

Gerade mal 4 Millionen Einwohner und trotzdem Olympiasieger 1996, Weltmeister 2003, Olympiasieger 2004, WM-2ter 2005 und jetzt EM-Finalist 2008 und vielleicht sogar Sieger der diesjährigen EM.:jubel: :jubel:
Wer keinen Respekt hat vor der großartigen Handballnation Kroatien, na dem kann ich auch nicht mehr helfen.:thumb:

Mit vielen angeschlagenen Spielern den hohen Favorit aus Frankreich bezwungen!!:jubel: 6 Siege aus 7 Spielen jetzt, den Gastgeber rausgeworfen und jetzt auch den Titelverteidiger:D Das Team hat alles gegeben und hatte auch den Willen. Großartige EM der Kroaten. Dass da jemand lächerlicherweise von "beschämender EM" geredet hat, haben die Spieler wohl gehört und erfolgreich aus Rache die Franzosen nach Hause geschickt.:p

HRVATSKA:jubel: :jubel:

ich dachte mir schon was mit dir los ist, aber dann hab ich durch den zweiten post gesehen, dass du kroate bist, dadurch relativiert sich deine emotionale reaktion ;)

ich weiß auch nicht, warum alle hier denken, ich würde die kroaten schlecht reden. sie haben eine nicht gerade dominante hauptrunde gespielt und waren für mich kein favorit für den titel. das sie aber, mit all ihrer erfahrung, wenn sie mal im halbfinale/finale stehen alle chancen haben war auch klar.

übrigens bin ich tatsächlich der meinung, dass wir keine gute em gespielt haben, nicht weil wir im halbfinale raus sind, so hoch ist mein anspruchsdenken nicht. aber wie wir gespielt haben. wir sind nur durch die bereits ausgeschiedenen isländer, die ein ganz großes herz gezeigt haben, ins halbfinale eingezogen, und wir hatten in unseren spielen auch glück.

ab dem schweden spiel war ein klarer aufwärtstrend erkennbar. und daher hätten wir auch das finale verdient gehabt, aber vorher haben wir doch unter unsereren verhältnissen gespielt.


ach ja, zum abschluss noch: was in gottes namen hat denn der bitter in der der ersten halbzeit des dänemark spiels eingenommen? unmenschliche vorstellung.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Ohne Frage klasse Spieler diese Kroaten, aber die haben wirklich nur geschauspielert, im Finale konnte garkein Spielfluss entstehen weil Balic wirklich nur auf dem Boden lag.

DK verdienter Euro Meister !
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Ok Dänemark gewinnt. Ganz unabhängig, dass mit Kaspar Hvidt wohl der beste Spieler des Turniers in deren Reihen stand und ich Dänemark ja eh ganz symapthisch finde, hat dieses eigentlich so tolle und talentierte Handballland Kroatien (wie so oft) gezeigt, dass man sich durch unsympathisches Auftreten keine Freunde schafft.
Der Trainer ist seit Jahren ein absoluter Störenfried, die eigentlich grandiose Mannschaft fällt immer wieder durch unnötige Nickeligkeiten und Schwalben auf...ich verstehe es nicht, nötig hat das Kroatien nie gehabt.

Nun gut, dass beste "Team" ist wohl wirklich Europameister geworden!

Erstaunlich finde ich eher die Wandlung vom Saulus zum Paulus eines Zlavko Goluza. Früher ein rabiater Heißsporn, heute ein lammfrommer Co-Trainer.

Dänemark hat verdient gewonnen. Stützen im Finale, neben der sehr guten Abwehr, insbesondere Hvidt, Boesen und Christiansen. Erschreckend schwach fand ich allerdings Spellerberg.

Bei den Kroaten konnten mich nur Metlicic und Cupic überzeugen. Vori müde, Balic nicht in Form, Valcic und Lackovic unkonstant und Alilovic nicht mit dem Hauch einer Chance das Duell gegen Kasper Hvidt zu gewinnen.

Besonders ärgern, dürften sich allerdings die Franzosen, die mit ihrer teils überheblichen und pomadigen Spielweisen die Chancen auf ein Finale und den Titel mir nichts dir nichts verstreichen ließen.

Bei den Deutschen war der Tank leer. Trotzdem hätte ich mir ein Aufbäumen gewünscht. Von der 2. Garnitur konnte allenfalls mit sehr viel Wohlwollen noch Schröder gefallen. Hermann, Kaufmann und der sonst so gelobte Klein waren nur Statisten.
 

Kavkalash1

Nachwuchsspieler
Beiträge
636
Punkte
0
Ort
C-Town
Ich denke es wäre besser, wenn man EM und WM alle vier Jahre stattfinden lässt, als wie bisher aller zwei Jahre.

Dafür dann aber vielleicht mal drei bis vier Wochen und nicht alles in zwei Wochen gepresst. Dann gibt es sicher auch weniger Ermüdungsverletzungen und das Niveau der Spiele wäre höher.

Außerdem stellt sich irgendwann Übersättigung ein.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Nicht viel eigentlich, aber genug um zu sehen wenn jemand Schauspielert und dadurch den Spielfluss absichtlich behindert.

Du hast ja Recht, nur gehörte das zur Taktik der Kroaten, mit der sie selbst die Franzosen geneppt haben. Nichts desto trotz krochen die Kroaten derb auf dem Zahnfleisch. Hast du mal in das Gesicht von Metlicic geschaut? Balic war auch alles andere als fit. Genauso wie Sulic und Lackovic.

Die Dänen waren am Ende fitter, dadurch das Wibek über das Turnier clever gewechselt hat.

Ansonsten, wenn dich Handball generell interessiert. Nächste Woche Dienstag gehts weiter im DSF mit dem Topspiel der Woche um 20.00 Uhr. Vielleicht kreuzen wir dann nicht nur im Warriors-Forum, sondern auch in einer noch zu installierenden Handball-Rubrik.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Du hast ja Recht, nur gehörte das zur Taktik der Kroaten, mit der sie selbst die Franzosen geneppt haben. Nichts desto trotz krochen die Kroaten derb auf dem Zahnfleisch. Hast du mal in das Gesicht von Metlicic geschaut? Balic war auch alles andere als fit. Genauso wie Sulic und Lackovic.

Die Dänen waren am Ende fitter, dadurch das Wibek über das Turnier clever gewechselt hat.

Ansonsten, wenn dich Handball generell interessiert. Nächste Woche Dienstag gehts weiter im DSF mit dem Topspiel der Woche um 20.00 Uhr. Vielleicht kreuzen wir dann nicht nur im Warriors-Forum, sondern auch in einer noch zu installierenden Handball-Rubrik.

Hab ich mir schon fast gedacht das es Taktik war und wenn es gegen die Franzosen geklappt hat, wieso nicht wieder probieren da hast du schon Recht. Und die Kroaten sahen wirklich sehr kaputt aus,Metlicic sah wirklich aus wie nach einem Boxkampf und Balic hat sich durch seine Einzelaktionen, die durch den sehr unfitten Kroatischen Kader ja fast gezwungen waren ?, sicher auch kein Gefallen getan was seine Spritzigkeit angeht.

Werd mal probieren reinzugucken, mein Vater war immer ein interessierter Handballer vielleicht kann ich ja auch ein größeres Interesse an diesem Sport finden.
 
Oben