Handball - EM


Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.099
Punkte
113
-unser aller heiner hat einen grossen fehler gemacht weil er jogi bitter zu lange im tor stehen hat lassen.ok,fritz hat nicht weltklasse gehalten aber bitter NICHT EINEN, im gegenteilo er hat sich ein ums andere mal tunneln lassen.

schade,die deutschen spielten eine gute defense und eine wirklich schlechte offense.nicht weil gegen eine gute abwehr der franzosen im kreis nicht ging sondern weil die einfachsten chancen ausgelassen wurden und konter dumm weggeworfen wurden.
das hat mmn auch nichts mit einer schlechteren qualität des teams zu tuns sondern mit der konzentration allgemein!

p.s. die refs sind im ganzen turnier schon kreisliganiveau!kann nicht sein dass ein ref unbedrängt nicht sieht wie ein franzose mit komplettem schuh im aus steht.
shclüsselszene aber keine entschukdigung für diese niederlage
 

earl-monroe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Schweiz
p.s. die refs sind im ganzen turnier schon kreisliganiveau!kann nicht sein dass ein ref unbedrängt nicht sieht wie ein franzose mit komplettem schuh im aus steht.
shclüsselszene aber keine entschukdigung für diese niederlage


Weiss jetzt nicht welche Szene zu meinst, aber grundsätzlich ist egal wo der Spieler steht, solange der Ball innerhalb des Feldes ist, ist er nicht aus. Das ist anders als im Basketball.

Tja, bittere Niederlage für Deutschland. Wenn Ungarn heute Abend gegen Island gewinnt, dann könnte es das gewesen sein mit dem Halbfinale. Kann gut sein, dass die Franzosen im letzten Spiel einen Gang runter schalten,
da sie eh sicher Gruppensieger sind und wohl nix dagegen haben, wenn Deutschland rausfliegt.

In der Gruppe 1 sollte Norwegen gegen Slowenien das Halbfinale klar machen können. Die Dänen haben auch gute Chancen. Heute mal locker mit zehn gegen die Polen gewonnen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.387
Punkte
113
man muss auch ein riesen lob an die franzosen loswerden. ich will nicht sagen ich gönne ihnen den em titel, aber er wäre alles, nur nicht unverdient.

die haben einfach dermaßen starke spieler in ihren reihen, ob das jetzt karabatic, für mich der beste spieler der welt, da er sowohl in der defensive als auch der offensive überragend spielt, omeyer (was waren das teilweise für paraden heute?), narcisse, fernandez, dinart in der verteidigung oder abalo sind, alle sind top. der trainer ist mir zwar nicht sympathisch, aber who cares?

aber, und das ist das große aber, wir hatten heute auch eine menge pech im spiel. roggisch mit einer sehr dämlichen 3. zweiminutenstrafe, die rot bedeutete, hens verletzt (auch wenn kraus dann saumäßig gut spielte, den sollte man immer gegen frankreich spielen lassen :D ), auch fritz mit ein paar aktionen, bei denen ne menge pech dabei war, nachdem er in der ersten halbzeit wm niveau hatte.

wir können die franzosen schlagen, ein finale ist ja durchaus zwischen uns möglich, und das sollten die deutschen spieler auch wissen.

ach ja, wir sollten den isländern ein paar flaschen wodka, oder was die auch immer, mal abgesehen vom kaffee, gerne trinken, schicken, unglaublich sportliche vorstellung von denen heute. ich ziehe meinen hut und alles was ich habe davor.
vorallem wie verdammt abgezockt dieser stefansson ist. bei dem hatte man echt den eindruck, ganz wie im schach, dass der seinen gegnern im kopf immer zwei züge vorraus war. :D
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Weiss jetzt nicht welche Szene zu meinst, aber grundsätzlich ist egal wo der Spieler steht, solange der Ball innerhalb des Feldes ist, ist er nicht aus. Das ist anders als im Basketball.

Trotzdem darf deshalb aber der Spieler bei der Ballannahme genauso wenig im Aus stehen wie beim Basketball. Früher war es üblich, dass die Außenspieler im Aus standen bevor sie den Ball bekamen, damit sie aus der Ecke kommend besser Schwung aufnehmen konnten, um Richtung 7m und weit in den Kreis zu springen.
Seit ein paar Saison dürfen sie das Feld nicht mehr verlassen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.099
Punkte
113
Weiss jetzt nicht welche Szene zu meinst, aber grundsätzlich ist egal wo der Spieler steht, solange der Ball innerhalb des Feldes ist, ist er nicht aus. Das ist anders als im Basketball.
das heisst ich kann(wie in fussball) mit beiden füssen im aus stehen und den ball ins feld halten und er wäre drin?
 

dechef

Nachwuchsspieler
Beiträge
100
Punkte
0
Ort
im schönen westerwald/ nunu-Country
nee, ist anders als beim Fussball.
Wenn der Ball die Auslinie berührt, oder überschreitet (auch in der Luft) ist er aus, Selbes gilt für einen Spieler mit Ballkontakt

Jetzt Schweden weghauen, aber ich bin da auch ohne linken Rückraum zuversichtlich.
 

earl-monroe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Schweiz
Sorry, Fehler von mir. Es stimmt so, wies Murphy erklärt hat, habs gerade nochmal nachgelesen. Könnte aber schwören, dass das mal anders war. :confused:
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Nun Halbfinale gegen Dänemark, gegen die wir in der Vorbereitung schon mal gewonnen hatten. Mal sehen, was ohne Roggisch und vielleicht auch ohne Kraus gehen wird.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Das war mal wieder kein Spiel für schwache Nerven trotzdem hab ich unsere Mannschaft irgendwie nie in Gefahr gesehen ka warum, die Dänen sollten schlagbar sein.

Falls im Finale Frankreich kommt wirds sehr schwer ohne rogisch hab ich da schon meine Zweifel.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Die Deutsche Mannschaft hat wirklich nicht gerade Glück, in Sachen Verletzungen. Erst Velyky, dann Roggisch und jetzt wohl auch noch Kraus.

Aber ab jetzt ist alles drin.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.387
Punkte
113
Spätestens jetzt muss Schwarzer wieder reaktiviert werden.;)

ich hab noch nichts darüber gelesen, fällt roggisch ganz sicher aus?

wenn dies der fall ist sollte man sich wirklich intensiv über blackie gedanken machen. denn auch wenn der mittelblock preiß/klimovets für ein spiel mal reichen kann, aber wen rein wenns eine zweiminutenstrafe zu viel gibt?
 

stubbinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
0
Ort
Auf einem Hügel
Ich weiß gar nicht ob Brand noch jemand nachnominieren darf. Gegen Dänemark könnte man das noch überstehen, aber gegen Frankreich wird es dann richtig schwer.
Klimovets/Preiß haben ihre Sache gestern eigentlich gut gemacht nachdem Roggisch raus war. Das Spiel wurde auch erst nach Roggisch's Ausfall gedreht.
Über ein ganzes Spiel wird das aber nicht gutgehen, da brauch man einen 3.Mann.

EDIT meint, dass Brand wohl Frank von Behren nachnominieren wird.
Kaufmann kann wohl auch im Mittelblock aushelfen. Kraus' Verletzung ist nicht so tragisch, er soll dabei bleiben.

http://handballecke.de/thread.php?threadid=19640
 
Zuletzt bearbeitet:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.387
Punkte
113
so viel ich weiß darf man nach der hauptrunde, also jetzt, noch einen spieler austauschen.

und ansonsten sehe ich es wie du. preiß war gestern richtig stark, aber ob er das 2 x 60 minuten durchhalten kann? vorallem ist preiß auch noch dafür bekannt, auch mal dumm hinzulangen und zwei minuten zu bekommen. und wer soll dann von der bank für die verteidigung kommen? hens? :laugh2: ;)

ich hoffe auch irgendwie noch auf roggisch, ich meine er hat sich den muskelfaserriss selbst diagnostiziert, das muss so nicht passen.
 

stubbinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
0
Ort
Auf einem Hügel
Brand nomniniert von Behren nach


Handball-Bundestrainer Heiner Brand hat auf das EM-Aus von Oliver Roggisch reagiert und vor dem Halbfinale gegen Dänemark Frank von Behren nachnominiert.
Der 31 Jahre alte Bundesligaspieler von GWD Minden soll den Abwehrstrategen Roggisch ersetzen,[...]

Michael Kraus steht dem Weltmeister am Samstag gegen Dänemark unterdessen zur Verfügung. Der Spielmacher des TBV Lemgo erlitt gegen Schweden nur eine Prellung am Unterarm.[...]

Fraglich ist der Einsatz von Sebastian Preiß. Der Lemgoer laboriert an einer Entzündung in der Kniekehle. Preiß sollte am Freitagnachmittag in einem Krankenhaus in Lillehammer untersucht werden, der Termin wurde aber abgesagt, da das Röntgengerät defekt war. Sein Mitwirken im Halbfinale entscheidet sich kurzfristig.
 

stubbinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
0
Ort
Auf einem Hügel
Dann will ich mal hoffen das von Behren gut reinkommt und sofort Leistung bringen kann. Wenn's schlecht läuft, kann Preiß auch nicht spielen und von Behren findet nicht ins Team.
 
Zuletzt bearbeitet:

earl-monroe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Schweiz
Finds sehr gerecht, dass Deutschland bei all den Verletzungen wenigstens mit dem Gegner Glück hat. Dänemark sollte ihnen eher liegen als die unangenehmen Kroaten mit Monster-Ivano.
 
Oben