Ich lache mir jedenfalls einen Ast ab, wenn "Eintagsfliege" Sigurdsson dem man in Teutonienland damals alles mögliche vorgeworfen hat, nur um ihn endlich zugunsten irgendeines Schwachmaten-Hiwis aus dem eigenen Bekanntenkreis loszuwerden, mit Kroaten Weltmeister wird. Ich drücke ihm dafür alle Finger, Zehen und Hühneraugen. Bitte, mach et!
Wunderlich war auch kein sonderlich variabler Weltklassemann, sondern einfach nur ein Shooter wie im damaligen Handball üblich. 2016 hatten wir ein halbes Dutzend Rückraumshooter, die den EM-Titel überhaupt möglich gemacht haben, davon sind wir leider wieder weit weg. Dissinger, Fäth, Kühn, Häfner, Weinhold, Wiede konnten alle Tore aus dem Rückraum machen ohne das berüchtigte Kotelett hinterherzuwerfen, dazu noch Ernst, Strobel und Pieczkowski die das sicher nicht schlechter konnten als Köster oder Grgic. Kühn war auf seiner Position zeitweise bester Werfer der Bundesliga. Warum wir nur noch Zwerge und Hänflinge aus dem Nachwuchs bekommen, die Frage muss die Trainerriege beantworten.