Handball WM 2021


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.448
Punkte
113
Jetzt machen die sich das mit Larry noch in den letzten Minuten kaputt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.448
Punkte
113
Puuuh ... gönne ich den Dänen. Bzw. den Spaniern nicht, nachdem die Sagosen im Halbfinale "aus dem Spiel nehmen".
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Die Prognose, wer gegen wen spielt, hatte ich richtig, nur die Platzierungsspiele (Finale, Spiel um Platz 3) haben sich geändert. :D
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.448
Punkte
113
Meine Herren, dieser glatzköpfige Kreisläufer der Dänen geht mir maximal auf den Senkel. Wirft wie einer von den Alten Herren und trifft kein Scheunentor.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Meine Herren, dieser glatzköpfige Kreisläufer der Dänen geht mir maximal auf den Senkel. Wirft wie einer von den Alten Herren und trifft kein Scheunentor.

Simon Hald. Er kann leider seiner physische Präsenz im Angriff nicht in Tore ummünzen. Der junge Saugstrup ist da deutlich effizienter.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.448
Punkte
113
Man sieht auch deutlich in der Zeitlupe, wie die starken Werfer bei freien Würfen IMMER irgendwas mit dem Handgelenk machen. Die werfen nie einfach geradeaus "fest" drauf wie die weniger guten Spieler es oft machen. Gerade bei Holm auch aus dem Handgelenk locker vorbei gedreht statt draufgehauen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.448
Punkte
113
Wieder mal entscheidet am Ende die Wurfeffizienz über das Ergebnis. Beide Mannschaften neutralisieren sich in der Spielstärke über die gesamte Zeit, und in den letzten Minuten werfen die Schweden vier, fünf Mal zu orthodox und kommen damit an Landin nicht vorbei.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Wieder mal entscheidet am Ende die Wurfeffizienz über das Ergebnis. Beide Mannschaften neutralisieren sich in der Spielstärke über die gesamte Zeit, und in den letzten Minuten werfen die Schweden vier, fünf Mal zu orthodox und kommen damit an Landin nicht vorbei.

Der weltbeste TW zur Zeit, Landin, war am Ende der Unterschied. Die lebendige Schrankwand stand im Weg. Mich wundert, warum es Solberg im linken Rückraum nicht mal mit Jönsson für Carlsbogard probiert hat, der irgendwie deutlich blockiert wurde und vor allem darum bemüht war, keine Fehler zu machen.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.205
Punkte
113
Hald kam ja auch erst gerade von eine Kreuzbandverletzung wieder. Im Paket der drei dänischen Kreisläufer war er für mich auch der Schwächste, hat aber gereicht, um Saugstrup zu entlasten.
War anders gemeint - Fand Saugstrup in der Abwehr in eigentlich allen Spielen die ich von Dänemark gesehen hab, recht schlecht im 1vs1. Da hat er echt noch Luft nach oben.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
War anders gemeint - Fand Saugstrup in der Abwehr in eigentlich allen Spielen die ich von Dänemark gesehen hab, recht schlecht im 1vs1. Da hat er echt noch Luft nach oben.

Hald und Saugstrup sind in der Abwehr auch unterschiedliche Typen, der eine (Hald) ist eher der Blockspieler und der andere (Saugstrup) macht bislang viel mit seiner Schnelligkeit und hat ja zeitweise auch Spitze in der 5-1 Abwehr gedeckt. Beeindruckender fand ich Saugstrup im Angriff. Da war er für mich nach Banhidi der beste Kreisläufer.

Schade, dass Gottfridson als "Trostpreis" nicht den MVP-Titel erhalten hat. Das wäre hochverdient gewesen. Wenn nicht an ihn hätte die Auszeichnung an Landin, aber nicht an Hansen gehen dürfen.
 
Oben