Handball WM 2021


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Und ab dann warst du der Busfahrer im Tor. :weghier:

Ne, ich habe dann erst mal den "abgezockten Spieler" in der Kreisliga gemacht, und dann aufgehört als es keinen Spass mehr gemacht hat. Ich frage mich immer noch wie ich da die Bälle ins Tor gemogelt habe, springen konnte ich nicht mehr wirklich.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Ne, ich habe dann erst mal den "abgezockten Spieler" in der Kreisliga gemacht, und dann aufgehört als es keinen Spass mehr gemacht hat. Ich frage mich immer noch wie ich da die Bälle ins Tor gemogelt habe, springen konnte ich nicht mehr wirklich.

Mit Schlagwürfen oder als KM nach vorne fallen, reicht oft schon. (y)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.942
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Das Ende mit der schlecht ausgespielten Überzahl passt zum Spiel.

Wolff rettet dann wenigstens das Unentschieden
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Den letzten Wurf wollte bei den Deutschen auch keiner haben, die haben alle gespielt nach dem Motto "nimm Du, ich hatte heute schon".
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.102
Punkte
63
Hmm ja...Ich konnte das Spiel gegen Polen nicht sehen, aber ein 23/23 gegen Polen ist dann ernüchternd. Enttäuschender 12. Platz am Ende.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.102
Punkte
63
Der Siegeszug der Dänen geht weiter. 38:26 Sieg gegen Kroatien, die damit aus dem Turnier sind. In der ersten HZ sah das noch nach einem ausgeglichenen Match aus, aber im zweiten Durchgang spielten die Dänen ihre Gegner an die Wand. Da gelang beinahe alles.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.180
Punkte
113
Heute sind drei Viertelfinals zeitgleich angesetzt. Wer hat sich das denn ausgedacht? :kopfpatsch:
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.102
Punkte
63
Heute sind drei Viertelfinals zeitgleich angesetzt. Wer hat sich das denn ausgedacht? :kopfpatsch:
Das habe ich auch nicht verstanden. Dänemark hat sich nach einem irren Siebenmeterkrimi gegen Ägypten ins Halbfinale gezittert (39:38). Die Gastgeber hätten fast die Sensation geschafft. Spanien eindrucksvoll 31:26 gegen Norwegen, ebenso Schweden. Rekord-Weltmeister Frankreich erst nach Verlängerung gegen Ungarn im Halbfinale!

Dänemark - Spanien

Schweden - Frankreich
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Nach den bisher gezeigten Leistungen sollte das Finale Spanien gegen Frankreich heißen. Die Spanier abgezockt wie eh und je, mit dem wohl besten TW-Duos des Turniers, bestehende aus "Koralle" Coralles und "Justin Timberlake" Perez de Vargas. Alex Dushebajev für mich einer der Entscheidungsspieler des Turniers, dazu Morros auf seine alten Tage der Stabilisator einer knallharten Abwehr. Die Franzosen können dem ihre physische Präsenz entgegensetzen und sind insbesondere auf der RR exzellent besetzt.

Dänemark ist wie man gegen Ägypten sehen konnte, zu abhängig von Mikkel Hansen und die Schweden in der Breite nicht so stark wie die Franzosen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Wenn man sieht wie Norwegen gegen Spanien gespielt hat, dann wäre für Deutschland das Halbfinale bzw. Finale auch drin gewesen. Ich hoffe dass Gislason daraus die richtigen Schlüsse zieht.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Wenn man sieht wie Norwegen gegen Spanien gespielt hat, dann wäre für Deutschland das Halbfinale bzw. Finale auch drin gewesen. Ich hoffe dass Gislason daraus die richtigen Schlüsse zieht.

Du weißt schon, dass die Norweger ziemlich klar gegen die Spanier rausgeflogen sind. Der ursprüngliche Ansatz der Deutschen war ja aus einer starken Abwehr heraus ins Konterspiel zu kommen. Norwegen hat diesbezüglich mit O'Sullivan einen der besten Umschaltspieler. Deutschland hatte weder das eine (sollte mit Pekeler/Wienczek wieder anders werden) noch das andere (ein Weber könnte das, besetzt allerdings durch seine Abwehrschwäche die Linksaußenposition).
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Norwegen hat gezeigt dass Spanien nicht mit angezogener Handbremse gespielt hat, sondern das was sie können. Und den Torhüter etwas weniger angeschossen als die Deutschen, die eine Unzahl an 100%igen Wurfchancen von 6m hatten.

Wie das aussieht wenn man den Torhüter nicht so oft anwirft sieht man gerade.

Bei der Wurfqualität geht mir die Freude am Ballspiel durch. So muss man werfen wenn man frei durch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.102
Punkte
63
Nach den bisher gezeigten Leistungen sollte das Finale Spanien gegen Frankreich heißen. Die Spanier abgezockt wie eh und je, mit dem wohl besten TW-Duos des Turniers, bestehende aus "Koralle" Coralles und "Justin Timberlake" Perez de Vargas. Alex Dushebajev für mich einer der Entscheidungsspieler des Turniers, dazu Morros auf seine alten Tage der Stabilisator einer knallharten Abwehr. Die Franzosen können dem ihre physische Präsenz entgegensetzen und sind insbesondere auf der RR exzellent besetzt.

Dänemark ist wie man gegen Ägypten sehen konnte, zu abhängig von Mikkel Hansen und die Schweden in der Breite nicht so stark wie die Franzosen.
Bis jetzt sieht es eher nach dem Gegenteil aus.;):D
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.102
Punkte
63
Das waren wie erwartet sehr offensivgeprägte erste 30 Minuten. Und in HZ 2 sieht es bis jetzt ähnlich aus. Die Abwehrreihen und Torhüter konnten bislang noch nicht so wirklich überzeugen.
 
Oben