Handball WM 2021


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.617
Punkte
113
Also ich fand ihn in der Phase Minute 30 bis 45 wesentlich agiler und beweglicher als unseren anderen Außen. ;)
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Aber sind wir doch mal ehrlich.

Eine spanische Mannschaft, die ihren totalen Umbruch noch einmal bis nach Olympia 2021 aufgeschoben hat, gegen eine deutsche Mannschaft, in denen der Innenblock fehlt, eine erfahrene Kraft wie Weinhold und der beste Angriffs-KM, wo wir doch spätestens seit dieser WM wissen, wie wichtig KM im Angriff als PM sind und der spielstarke Wiede.

Wäre es keine WM und die Strahlkraft würde nicht in die deutschen Medien reichen, hätten wir ein Übergangsturnier und kein Hahn würde danach krähen, wenn wir das Viertelfinale nicht erreichen.

Aber mit der ausgegebenen Agenda Olympia-Gold in Tokyo ist es ein wichtiges Zwischenziel und wir sind im Hinblick auf Olympia nicht mehr im Soll und weit hinter der Euphorie 2016 und Olympia-Bronze zurück.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich versteh die Kritik. Da ist er wirklich nicht der Typ für. Aber grade auch heute im Spiel hat er dich auch kaum die Gelegenheit. Ein Wurf in HZ1. Dann kam schon der verworfene Gegenstoß oder?

Es geht mir darum, dass ich ihn auf dem Feld als Kapitän nicht wahrgenommen habe, die Mannschaft mal aufzurütteln, die anderen motivieren. ****** auf den ein oder anderen Fehlwurf. In dieser Rolle hat er versagt. Das kann ich nicht nur vorleben, wenn ich selbst gut in Form bin oder meine Tore mache.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.530
Punkte
113
Man muss dazu sagen, dass praktisch eine komplette 1. Mannschaft fehlt. Gensheimer ist 34, Häfner der die ganze Last auf RR trägt ist 31, der ganze Mittelblock fehlt, die Entlastung im Rückraum, die ersten 3 Kreisläufer. Das kann man auch nicht nahtlos ersetzen. Deshalb nervt es mich zu sehen, dass das offensiv immer noch richtig gut im Spielwitz aussieht, und dann verdaddeln die dermassen viele Würfe dass sie sich selbst rausbringen. Man trifft nie immer alles, aber nach dem 2. Fehlwurf muss man die Bilder der Torhüterbewegung einfach erkennen. Und nicht Augen zu und draufhauen machen.

Insgesamt ist vom Abschneiden mit dieser Mannschaft auch nicht mehr zu erwarten gewesen, da hat man eher überperformt. Aber die Art und Weise wie die Spiele dann doch weggehen ist einfach nervig.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.617
Punkte
113
Top 3 Nation? Hätte ich präzisieren sollen. Das sehe ich eher nicht, aber das können andere vielleicht auch besser bewerten.

Top3 eher auch nicht, aber so eng ist ein Favoritenkreis für z.B. die 3 zu vergebenden Olympiamedaillen auch nicht. Da redet man eher von 4-6 in Frage kommenden Mannschaften, je nach Turnier und Gesamtsituation, und da sehe ich uns bei entsprechender Besetzung schon.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Man muss dazu sagen, dass praktisch eine komplette 1. Mannschaft fehlt. Gensheimer ist 34, Häfner der die ganze Last auf RR trägt ist 31, der ganze Mittelblock fehlt, die Entlastung im Rückraum, die ersten 3 Kreisläufer. Das kann man auch nicht nahtlos ersetzen. Deshalb nervt es mich zu sehen, dass das offensiv immer noch richtig gut im Spielwitz aussieht, und dann verdaddeln die dermassen viele Würfe dass sie sich selbst rausbringen. Man trifft nie immer alles, aber nach dem 2. Fehlwurf muss man die Bilder der Torhüterbewegung einfach erkennen. Und nicht Augen zu und draufhauen machen.

Insgesamt ist vom Abschneiden mit dieser Mannschaft auch nicht mehr zu erwarten gewesen, da hat man eher überperformt. Aber die Art und Weise wie die Spiele dann doch weggehen ist einfach nervig.

Naja, im Rückraum fehlte doch kaum einer. Wiede und Weinhold auf RR, aber sonst waren doch alle dabei, die uns momentan zur Verfügung stehen. Ein Fäth ist quasi seit der EM 2016 außer Form, Simon Ernst hatte seinen dritten Kreuzbandriss und Martin Strobl hat mittlerweile aufgehört.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Top3 eher auch nicht, aber so eng ist ein Favoritenkreis für z.B. die 3 zu vergebenden Olympiamedaillen auch nicht. Da redet man eher von 4-6 in Frage kommenden Mannschaften, je nach Turnier und Gesamtsituation, und da sehe ich uns bei entsprechender Besetzung schon.

Apropos Favoritenkreis. Die Handball-Welt rückt doch gerade sowieso dichter zusammen bzw. wird breiter. Bei dieser WM hat sich doch noch kein Team wirklich als Favorit herauskristallisieren können. Vielleicht gelingt Ungarn dies, wenn sie gegen Spanien gewinnen. Rechnet man die samt Gastgeber Ägypten dazu, hast du Ungarn, Spanien, Norwegen, Kroatien, Dänemark, Frankreich und Ägypten. Damit wäre rein rechnerisch nur noch ein Platz im Viertelfinale vorhanden.

Danach kommen Teams wie Polen, Russland, Slowenien, Island, Portugal, Schweden, mit denen wir uns auf einer Stufe befinden und gegen die wir auch jederzeit verlieren können. Manche davon wie Russland und Island im Umbruch bzw. wie Portugal mit starkem Nachwuchs.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.617
Punkte
113
Durch Ungarns Sieg gegen Polen steht bereits fest, dass Spanien und Ungarn weiter sind und wir nicht mehr ins Viertelfinale kommen können. :sleep:
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.684
Punkte
113
Apropos Favoritenkreis. Die Handball-Welt rückt doch gerade sowieso dichter zusammen bzw. wird breiter. Bei dieser WM hat sich doch noch kein Team wirklich als Favorit herauskristallisieren können. Vielleicht gelingt Ungarn dies, wenn sie gegen Spanien gewinnen. Rechnet man die samt Gastgeber Ägypten dazu, hast du Ungarn, Spanien, Norwegen, Kroatien, Dänemark, Frankreich und Ägypten. Damit wäre rein rechnerisch nur noch ein Platz im Viertelfinale vorhanden.

Danach kommen Teams wie Polen, Russland, Slowenien, Island, Portugal, Schweden, mit denen wir uns auf einer Stufe befinden und gegen die wir auch jederzeit verlieren können. Manche davon wie Russland und Island im Umbruch bzw. wie Portugal mit starkem Nachwuchs.
Ein Team was du nicht erwähnt hast, steht kurz vorm Einzug ins Viertelfinale. Argentinien schlägt Kroatien mit 23:19 und sie brauchen nur noch einen Punkt gegen Katar. Hat sich übers Turnier zwar ein bißchen angedeutet, aber natürlich trotzdem überraschend.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
So, der letzte Auftritt von "Heulsuse" Gensheimer und dem bockigen Wolf gegen Polen. Bommes und Klein arbeiten es gerade heraus, dass Gensheimer deutliche Defizite in der medialen Außendarstellung hat.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.617
Punkte
113
So, der letzte Auftritt von "Heulsuse" Gensheimer und dem bockigen Wolf gegen Polen. Bommes und Klein arbeiten es gerade deutlich heraus, dass Gensheimer deutliche Defizite in der medialen Außendarstellung hat.

Ich wollte es auch gerade posten und muss sagen, dass ich doch sehr überrascht bin in Anbetracht dessen, dass gerade die ÖR, wenn sie übertragen, gerne eher in Richtung Hofberichterstattung tendieren.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich wollte es auch gerade posten und muss sagen, dass ich doch sehr überrascht bin in Anbetracht dessen, dass gerade die ÖR, wenn sie übertragen, gerne eher in Richtung Hofberichterstattung tendieren.

Gerade in diesem Zusammenhang verstehe ich nicht, warum eine intelligente Person wie Frau Kettemann diese Unterstützung nicht leisten konnte oder leisten wollte?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.530
Punkte
113
Mich interessieren eigentlich weniger die nach Meinung von Hofberichterstattern und Zentralsekretären medialen "Aussetzer" von Handball-Profis, sondern deren durch die Bank erbärmliche Würfe. Die werfen wieder so bescheuert wie ich das nur aus der Bezirksliga abwärts kenne, Karo einfach hoch drauf. Immer gerne auf die ausgestreckten Arme des Torhüters der meist nur nach vorne oder in die lange Ecke läuft. Das MUSS man als Profi instinktiv sehen und dann den Wurf ändern, das geht auch noch in der Bewegung über das Handgelenk.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Mich interessieren eigentlich weniger die nach Meinung von Hofberichterstattern und Zentralsekretären medialen "Aussetzer" von Handball-Profis, sondern deren durch die Bank erbärmliche Würfe. Die werfen wieder so bescheuert wie ich das nur aus der Bezirksliga abwärts kenne, Karo einfach hoch drauf. Immer gerne auf die ausgestreckten Arme des Torhüters der meist nur nach vorne oder in die lange Ecke läuft. Das MUSS man als Profi instinktiv sehen und dann den Wurf ändern, das geht auch noch in der Bewegung über das Handgelenk.

Wenn ich als Außen früher diese Hang-Time gehabt hätte. o_O Gut, dass ich mittlerweile KM und RM spiele. :clowns:
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.311
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Enttäuschender Auftritt. Vorne fällt wenig ein und es kommt zu reihenweise schwachen Abschlüssen, die der Torwart der Polen mit der Mütze fangen könnte.

Von Gislason hätte ich mir da mehr Impulse erhofft. Da kommt aber auch wenig.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.530
Punkte
113
Die erbärmlichen Würfe gehen weiter ...

BTW, ich hatte diese Hangtime bis mein Fuß sich in sämtliche Einzelteile zerlegt hat, danach konnte ich nur mit Mühe über eine Bildzeitung springen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.530
Punkte
113
Ich kriege mich echt nicht mehr ein, das sind Kreisliga-Würfe. Selbst in der Landesliga sieht man das selten.
 
Oben