HANSA 2006/2007!


Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Willkommen Orestes Junior Alves, auch wenn ich dich nicht kenne.
Ist bester Abwehrspieler in Portugal eine Auszeichnung oder eher ein Treppenwitz?
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Benjamin Lense wird morgen bei euch ein Probetraining absolvieren...
Beim VfL hat er überhaupt keine Perspektive mehr ... kam diese Saison auch kaum zum Einsatz.
Der VfL wäre froh ihn "loszuwerden" :rolleyes:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Ja Hallo Herr Junior Alves wie auch immer. :wavey: Keine Ahnung, wie hoch man "gehörte immer zu den 6 besten Innenverteidigern Portugals" bewerten soll. :confused:


Lense panik: und auch van Burik gefallen mir nicht sonderlich. Für die Kohle hätte ich alles daran gesetzt, Daniel Schulz zu kriegen.


Morgen wird die DKB-Arena vorgestellt.
 

wirr

...
Beiträge
6.410
Punkte
113
@ Hans: seh ich auch so. Über den Schulz habe ich nur Gutes gehört, da sollte man über den eigenen Schatten springen und sich mit dem Dummkopf Beeck einigen.

Tja, was soll man zu Orestes sagen? Mit meiner klassischen Bildung kann ich nur hoffen, dass die Erynnien (?) ihn bei HANSA in Ruhe Fußball spielen lassen. :confused: Verwunderlich finde ich allerdings, dass er jede Saison bei einem anderen Klub gespielt hat. das mit den 6 besten Abwehrspielern glaube ich nicht, er hat ja wohl auch in der 2. und 3. Liga gespielt.

Interssanterweise hätte ich ihn schon bei 2005 auf den Azoren bei CD Santa Clara beobachten können, aber damals war sein Stern noch am Aufsteigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Interssanterweise hätte ich ihn schon bei 2005 auf den Azoren bei CD Santa Clara beobachten können, aber damals war sein Stern noch am Aufsteigen.
Du hättest also einen zukünftigen Hansasuperstar beobachten können und hast es nicht getan?
Ab mit dir in die
schubkarre.jpg
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Der wird allen dt. Profivereinen wie Sauerbier angeboten. Haken: 5 Berater und man muß ihn irgendwo für teuer Geld rauskaufen.
 

wirr

...
Beiträge
6.410
Punkte
113
mich würde das nicht wundern, wenn das über die Bühne geht. Nach all dem Theater muss man zumindest den Anschein erwecken, als hätte man was Sinnvolles getan. Da ist so ein Symbol wie Ailton hilfreich. Ob er das auch sportlich ist, weiß ich nicht. Mir wäre so eine unspektakuläre Verflichtung wie Schulz mindestens genauso wichtig, aber wen interessiert das.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Der Verein weiß, dass er noch eine echte Hausnummer und Attraktion braucht und steht daher schon etwas unter Druck. Ein Name wie Ailton brächte da etwas Ruhe rein, in Sachen DKB-Arena ist ja noch lange nicht alles vom Tisch. So kann man wenigstens Otto Normalfan besänftigen.


Sportlich würde eine eingebaute Torgarantie bei unserem Nullsturm sicher mehr als helfen, nur auf Freistoßtore von Zafer sollte man nicht spekulieren.

Den Dicken stellste an die Mittellinie und lässt ihn 15 mal pro Spiel lang anspielen. 13 mal Abseits, 1 mal daneben, 1 Tor. Können die anderen da vorne nicht.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ich denke mal das Ailton Hansa helfen könnte die Liga zu erhalten, so wie HansaJan es geschrieben hat.
Das Theater mit den "Berater" ist natürlich sehr ärgerlich, aber die sehen auch nur Geld wenn er spielt bzw. etwas verdient.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Kleine Information für die Hansa Fans:
Das DFB-Pokalspiel zw. dem SV Hasborn und Hansa wird im Waldstadion an der Kaiserlinde in Elversberg ausgetragen.
Offen ist, ob am 4. oder 5.08. gespielt wird.


Die Hasborner erwarten rund 1000 Hansa-Fans :skepsis: und mußten daher ins 6000 Zuschauer fassende Stadion nach Elversberg ausweichen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Nach all dem Plunder, der hier schon zum Probetraining angetanzt ist, kommt jetzt mit Klingbeil mal was vernünftiges, da würde ich über eine Verpflichtung nachdenken.

Oresto soll ein Knaller sein, meine Zaunrentner sprachen von "fast so gut wie Gledson". Er ist auch schon jetzt der fitteste im Team, was aber nicht unbedingt für die anderen spricht.


Rathgeb und das alte Pferd aus Jena können gerne gehen, aber wohin? Regionalliga vielleicht?


Das Ailton Paket soll mit all seinen Schulden, Beratern, Handgeldern, neuem Gehalt usw um die 1,5 Mio kosten. Ich denke eher, wird nix.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich würde an Hansas Stelle allemal das Ailton-Risiko eingehen. Eine solche Glamour-Verpflichtung nimmt viel Druck von den Verantwortlichen und Eskapaden sind auch ehr nicht zu befürchten. Selbst Zirkuspferd "Bummbumm, isse Ailton" wird begreifen, dass Hansa seine allerletzte Chance wäre, nochmal in der BL Fuß zu fassen. Auch wenn seine beste Zeit sicher vorbei ist, die Rumkugel weiss, wo das Tor steht: 8 Tore in 13 Spielen in der vergangen RR sind auch in der Schweiz nicht so schlecht. Ailton ist sicher noch für 10-12 Tore gut, das traue ich dem restlichen Hansasturm höchstens zusammen zu (Kern vielleicht 6, Menga 3-4, Schied und Dorn zusammen 1-2). Ein Abstieg, den ich ohne echten BL-Stürmer für beinahe unabwendbar halte, ist deutlich teurer.
Klingbeil kenne ich hier aus Hamburg. Charakterlich einwandfrei, Top_Einstellung und kann defensiv beide Aussen spielen. Offensiv arg limitiert, aber für 0 Ablöse mit seiner BL-Erfahrung sicher eine gute Option. Klinge ist sicher nicht schlechter als z.B. Collin Benjamin oder Markus Schuler und für das untere BL-Drittel durchaus tauglich. Kommt auch nicht von zu weit weg und ist mit 25 noch ein wenig ausbaufähig.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Ich finde auch das Ailton gut zu Hansa passen würde, immerhin hätten wir dann wieder viel zu lachen :D

Pocher geht ran – heute: Ailton


Wo hast du das letzte Mal getroffen?

Im Bett! Meine Frau kriegt Zwillinge :laugh2:

Pocher: Kann es sein, dass du einen neuen Klub suchst?

Ailton: Klaro! Warum?

Pocher: Weil du früher immer – aber auch immer – zu spät zu Interviews gekommen bist. Und nun stehst du 10 Minuten früher hier.

Ailton: Bin halt Profi ... :laugh2:

Pocher: Wo soll ich dich unterbringen, Kugelblitz?

Ailton: Bei meinem neuen Klub. Also: Abflug!

Pocher: Zu welchem Klub?

Ailton: Da wird sich bald was tun. Ich habe gute Angebote aus der Bundesliga und aus dem Ausland.


Pocher: Verstehe. „Ailton helfe jede Klub, Ailton gute Mann“ – richtig? Aber stehst du nicht noch bei Roter Stern Belgrad unter Vertrag?

Ailton: Ja, der Präsident ist aber ein sehr guter Freund.

Pocher: Natürlich. Is’ klar...

Ailton: Ich war zuletzt nach Zürich ausgeliehen, will nicht zurück nach Belgrad und darf für eine geringe Ablöse weg. Die zahle ich sogar selbst: Ich kaufe mich frei in Belgrad! Das ist mir die Karriere wert: Ailton will spielen, Ailton braucht wieder Tore.

Pocher: Sehen wir dich also bald in der Bundesliga?

Ailton: Das ist mein Ziel! Gladbach wollte mich schon in der Winterpause. Doch die hatten plötzlich keinen Trainer mehr – und keinen Manager. Aber auch so gibt es Angebote. Rostock zum Beispiel. Ailton ist Bundesliga!

Pocher: Und wenn nicht Bundesliga, dann Bunte Liga. Die gibt’s in Köln. Da kannst du schön oft treffen...

Ailton: Das geht auch in Rostock. Hansa wäre ein guter Klub. Sie haben ein schönes Stadion. Sie kommen zurück in die Bundesliga. Sie können sich für den Uefa-Cup qualifizieren.

Pocher: ROSTOCK? :laugh2:

Ailton: Klaro! Das muss das Ziel sein. Und ich will wieder Torschützenkönig werden!

Pocher: Wie viele Treffer garantierst du uns? 15?

Ailton: Gute Zahl! Ich bin nicht verletzt, bin voll fit. Das gibt viele Toni-Tore. Die Torjäger-Kanone kann zurück zu Papa kommen...

Pocher: Das wäre nicht gut.

Ailton: Warum?

Pocher: Gleich zwei Torjäger-Kanonen im Internet bei Ebay versteigern? Das versaut dir doch nur die Preise. :laugh2:

Ailton: Momento! Diese Internet-Geschichte ist vorbei. Ich arbeite jetzt mit vernünftigen Leuten zusammen. Nicht mehr mit Betrügern. Dieser Hombre, dieser Werner Helleckes, ist ein Debakel. Er war mein Steuerberater. Aber er hat sich als mein Berater ausgegeben. Er wollte 275 000 Euro von mir für vier Monate Arbeit als Steuerberater. Wenn das so ist, höre ich auf zu spielen und werde Steuerberater. Er hat nicht mal einen Vertrag, der beweist, dass er Anrecht auf Geld von mir hat. Deshalb wollte er meine Trophäen verscherbeln. Nun ist die Kanone zurück bei mir.

Pocher: Für Miro Klose wäre er als Berater eine Steigerung. Aber lassen wir das. Wärst du nicht einer für die Bayern? Mit Luca Toni?

Ailton: Toni und Toni? Super! Bayern ist der beste Klub der Liga. Klose und Toni könnten 70 Minuten spielen – ich komme dann die letzten 20 rein. Das reicht mir schon, um zu treffen. Es gibt nur einen echten Toni!

Pocher: Oder Werder?

Ailton: Werder will unbedingt was Junges, was Unverbrauchtes, was Teures – also bitte! Ich könnte denen aber immer noch helfen.

Pocher: Wie oft hast du bereut, dass du damals aus Bremen weggegangen bist?

Ailton: Mein Fehler war nicht der Wechsel von Bremen zu Schalke, sondern der von Schalke zu Besiktas. Schalke ist geil – 65 000 Leute pro Spiel. Aber ich bin damals bei Problemen mit dem Trainer sofort explodiert – bumm! Wie eine Bombe. Das war noch der alte Ailton. Schalke war schön. Vor allem mit Typen wie Assauer.

Pocher: Ist bestimmt lustig, mit dem um ein Millionen-Gehalt zu feilschen, oder?

Ailton: Assauer ist ein Mann. Er hat Cojones – Eier! Er hat damals viel Geld für einen sehr guten Spieler geboten. Sehr gute Spieler sind teuer – er weiß das. Werder hat immer gezögert. Bei Schalke aber war es so wie mit meinen Cowboys in Brasilien. Die fragen: ,Was willst du für das Pferd?‘ Ich sage: ,1000 Euro.‘ Und abgemacht – das ist normal! Nicht zwei, drei Wochen nur reden, reden, reden. So war es in Bremen bei Pizarro, Ismaël, Krstajic – und Klose.

Pocher: Verstehst du dessen Wechsel zu Bayern?

Ailton: Weiß nicht. Aber ich weiß, dass jeder Spieler der Bundesliga vor Freude zittert, wenn Bayern ihn will. Wäre bei mir auch so...

Pocher: Versteiger dich doch gleich selbst bei Ebay!

Ailton: Klaro! Zusammen mit meiner Torjäger-Kanone und Helleckes, dem besten Steuerberater der Welt – das ist das Ailton-Extra-Angebot. Die Bundesliga braucht Toni.

Pocher: Warum?

Ailton: Alle Fans wollen mich sehen. Die Stürmer in der Bundesliga sind doch zurzeit alle nur langweilig. Alles die gleichen Typen. Hier muss mal wieder Feuer rein. Caramba! Ailton ist zehn Jahre Garantie für gute Laune gewesen. Für Show!

Pocher: Ist schon gut, Superman! Und wann bitte hast du zuletzt getroffen?

Ailton: In Zürich! Oft sogar: 13 Tore in 8 Spielen – perfecto. Und dann gab es da noch einen Volltreffer – im Bett! Ich sage nur: Toni, Toni Doppelpack. Meine Frau bekommt Zwillinge! :laugh2:

Pocher: Wann?

Ailton: Oktober oder November. Dann gibt es einen kleinen Ailton – und eine Tochter. Dann habe ich vier Kinder – so muss eine echte Familie aussehen.

Pocher: Viel Spaß mit den Kids in Rostock...

Ailton: Ich brauche jetzt einen Verein, der mir einen Zwei-Jahres-Vertrag gibt. Schließlich habe ich bald eine große Familie. Und mein Sohn kann gleich einen Vorvertrag unterschreiben – der wird treffen wie Papa.

Pocher: Glückwunsch! Und wenn doch kein Klub anbeißt, hole ich euch ab und wir fahren alle nach Köln. Ist zwar nur Zweite Liga, aber viel Caramba, Show und immer was los...
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.366
Punkte
113
Komme gerade von einem Trip durch Siebenbürgen und die Wallachei zurück und habe endlich mal wieder was von Hansa gehört.

-DKB-Arena munkelte man ja schon lange drüber. Ist ok (aber warum nicht Stadion statt Arena?)
-KIK als Trikotsponsor ist nichts dolles, aber völlig egal und sowas war ja zu erwarten.
-Menga und der Portugiese... hoffentlich können die die Erwartungen erfüllen, bzw übererfüllen.
-Das Ailton-Gerücht scheint sich ja lange zu halten. Denke auch, dass er uns helfen könnte. Das hätte was.

-Wagefeld: Habe gelesen, dass er aussortiert wurde? Da muss ja irgendwas vorgefallen sein.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Nö, Wagefeld ist nur einfach schlecht und gehört eben neben Hähnge und Rathgeb zu den dreien, die gerne sofort gehen dürfen. Wenn man ehrlich ist, müssten sich da noch 4-5 anschließen.


Ansonsten steht es im Battle Lense vs Klingbeil jetzt 1:0, Lense soll ein Angebot von uns vorliegen.


Ailton sieht wieder eher etwas nach ja aus, vielleicht ist bis Mittwoch zum Trainingslager einiges klarer, bis dahin sollte der Kader ja stehen.



Menga und der Brasilianer ( :D ) machen einen sehr guten Eindruck.
 

wirr

...
Beiträge
6.410
Punkte
113
insgesamt hat HANSA diesen Sommer ganz schön Federn gelassen. Pagel hat sich mit seinem Hahnenkampf mit Studer und vor allem diesen halbgaren Abwanderungsgedanken keinen Gefallen getan. Ich kenne die Zusammenhänge ja nur von außen, aber prinzipiell finde ich, dass man sein Ego da einfach mal zurückstellen muss. Vor allem wirken so Geschichten wie die mit Beda schon sehr nach Profilneurose (wenn sich jemand letzte Saison für HANSA empfohlen hat, dann Beda. Dem verdanken wir eigentlich alle drei Punkte gegen Lautern.)

Ich bin ganz froh, dass Pagel nicht noch Manager und Trainer in Personalunion geworden ist. Das angebliche Wunschspieler wie Hähnge und Wagefeld, der ja auf Pagelsdorf Wunsch sogar verletzt geholt wurde, so schnell wieder gehen dürfen, ist schon erstaunlich. (Und warum nun auch noch Rathgeb, der war ja nun nicht mal so schlecht?) Er hat ein Händchen für junge Talente, aber als Manager wohl ziemliche Defizite.

Wenn man jetzt noch Ailton verpflichtet, dann nimmt zwar kurzfristig den Druck von den Verantwortlichen, aber langfristig kann das ein Schuss ins Knie werden. Ailton ist bzw. wirkt wie das personifizierte Söldnertum (ja ich weiß, Jeder ist letztlich Söldner), wenn man da zuviel erwartet und alles an Hoffnung an ihn hängt, kann das auch ganz schnell umschlagen. Dann heißt es schnell, jaja, erst die Seele (sprich Name) verkauft und dann von dem Geld auch noch so Typen wie Ailton bezahlen. Früher haben die Spieler alles für HANSA gegeben und Gras gefressen und heute ... usw. usf.

Na ma sehn, vielleicht gent das alles ganz positiv aus. Momentan bin ich jedenfalls froh, dass noch Sommerpause ist.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Osnabrück hat unser Testspiel abgesagt, weil sich "80 Hooligans" angesagt haben. Ähm, wo genau muß ich mich da eigentlich anmelden, gibt es da Formulare, wo sage ich ab, wenn ich an einem Montag abend doch nicht kann und lieber asiatische Imbisse zerstören möchte?

So langsam wird es sehr hysterisch. :gitche:
 
Oben