HANSA 2006/2007!


Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Ich habe ein ganz schlimmes Gerücht in Punkto Hauptsponsor, Trikot und weitere Vermarktung gehört. Ich sage mal Salzburg...

Wenn das kommt, gibt es arge Probleme.
 

wirr

...
Beiträge
6.410
Punkte
113
:laugh2: das ergibt für mich wenig Sinn, dass passt überhaupt nicht zusammen.
Red Bull Jan klingt ja außerdem wirklich albern. Andererseits ist der Ochsenkopp natürlich ein ähnlich gutes Symbol wie die Kogge.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Wir wollen ihn befreien. :belehr:
Beda sehe ich noch nicht hier, der wird wohl zu teuer. Dafür sieht es bei Schulz von Union gut aus, nur über die Ablöse streiten wird noch.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Bin ich zu unruhig, oder geht das alles extrem langsam in diesem Jahr? Es macht fast den Eindruck, dass sie wirklich erst jetzt angefangen haben, sich um die neue Mannschaft zu kümmern. :skepsis:


Die heftige Erhöhung der Eintrittspreise finde ich unklug, alleine plus 4 € beim Stehplatz. Ich finde das zu heftig für MV, da unsere Fans ja alleine durch die weite Anreise erhebliche Kosten zu tragen haben. Für Bielefeld und Wolfsburg im Dezember ist das Geld dann eben alle.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Viel war da ja noch nicht zu hören (ausser Wächter). Stand jetzt wäre der Kader schwächer als in der abgelaufenen Saison, selbst wenn Beda kommen sollte. Vor allem die Offensive halte ich für höchst problematisch: keine 50 Buden sind für nen Aufsteiger schon wenig, Kern wird in der BL nicht mehr Tore schiessen als in der 2ten. Wenn's da 7 oder 8 werden, muss man wohl schon zufrieden sein und Dorn oder Schied sind nunmal keine Vollstrecker. Da sehe ich akuten Handlungsbedarf, in der ersten Liga ist ausser vielleicht Cottbus nach dem Abgang der Rumänen kein Verein ähnlich schwach auf der Brust.
Defensiv ist Gledson aus Geldmangel kaum adäquat zu ersetzen und Wächter ist nicht unbedingt stärker als Schober, zudem nicht unbedingt eine Führungspersönlichkeit. Im Moment sehe ich nur das Mittelfeld (und da auch nur in der Erstbesetzung) tauglich für die erste Liga.
Das kann sich alles noch ändern, klar, aber langsam sollte wohl in Sachen Transfers was passieren, notfalls durch Ausleihen. Da kann ich Pagelsdorfs öffentliche Kritik schon nachvollziehen, er verlangt ja nicht, dass sich der Verein überschuldet - aber mindestens ein torgefährlicher Stürmer und ein erfahrener IV müssen ganz sicher noch her und zwar keine Spieler, die möglicherweise Alternativen zum Kader sind, sondern echte Verstärkungen. Sonst sehe ich nicht, wie das nächste Saison funktionieren soll. Mit dem jetzigen Personal, Teamgeist hin oder her, kann Rostock mMn nur mit Duisburg und Cottbus konkurrieren. Frankfurt, Karlsruhe, selbst Bielefeld sind individuell klar stärker besetzt.
Ein engagierter und guter Trainer und eine funktionierende Truppe plus die Hoffnung, dass schon noch einer nach unten durchrutschen (s. Gladbach), sich kein einziger Leistungsträger länger verletzen wird und die Entwicklung bei Sebastian/Bülo/Yelen durchweg so weitergeht generieren keinen Klassenerhalt. Das sind für meinen Geschmack ein paar fromme Wünsche zuviel.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.366
Punkte
113
Naja, es ist ja noch etwas Zeit. Immer die Ruhe bewahren.

Es gibt übrigens 2 neue Perspektivspieler zu begrüßen:

fc-hansa.de

Ryan Gyaki und Simon Tüting: Herzlich willkommen bei Hansa!
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
wollt ihr streller? ljuboja? tomasson?

Gesundheit!



Nee, wir werden der neue deutsche Jungbrunnenverein, wenn schon absaufen, dann aber richtig.

Na ja, Manager des Jahres Studer hat ja wenigstens als Hoffnungsschimmer mitgegeben, das Gyaki und Tüting eher als Ergänzung gedacht sind.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Mit Beda, Schulz und Abel soll soweit alles klar sein, die Spieler wollen kommen. Die entsprechenden abgebenden Vereine geben aber verständlicherweise alles, um noch mehr Geld herauszuholen.

Angefragt ist noch Wicky von Hamburg I.
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Mit Beda, Schulz und Abel soll soweit alles klar sein, die Spieler wollen kommen. Die entsprechenden abgebenden Vereine geben aber verständlicherweise alles, um noch mehr Geld herauszuholen.

Angefragt ist noch Wicky von Hamburg I.

Mit Schultz bekommt ihr wirklich einen tollen Spieler :thumb: .
Für sein Alter besitzt er wirklich schon eine unglaubliche Ruhe und Abgeklärtheit.
Mal sehen wie er sich in der 1. Liga bewehrt.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Viel zu früh, Union pokert extrem und verdoppelt ständig die Forderungen. Letzter Stand: Union will 500.000, Hansa will maximal 250.000 geben, bis Dienstag soll eine endgültige Entscheidung her.


Menga von Osnabrück soll noch angefragt sein, aber da hängen ua auch die Kölner mit dran, und die werden sicher wesentlich mehr zahlen können. Ist auch nicht weiter schlimm.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.366
Punkte
113
Also so langsam geht mir das Gepoker mit Union aufn Zünder.
Hoffe diese Woche wird mal langsam Vollzug gemeldet.
Denke mal auf Dauer wird sich Union dem Willen des Spielers und Hansas nicht entgegenstellen. Außerdem haben wir ja anscheinend schon erhöht.

Ist schon krass, was hier in England für Summen gehandelt werden im Vergleich, von Clubs wie Sunderland oder Derby...
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Interessantes Konzept der sportlichen Führung, was interessiert uns die BL, wir verstärken die Oberliga-Mannschaft. Fin Bartels aus Kiel kommt.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Der muss nur ein Jahr an den Profifußball herangeführt werden, dann ist er sicher schon zweitligatauglich und ihr habt euch adäquat verstärkt - um dann mit ihm den Wiederaufstieg in Angriff zu nehmen ;)
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
:D


Ich finde das langsam nicht mehr witzig. Studer soll zu seiner Kreissparkasse Pinneberg oder St. Pauli ruinieren gehen... :mad:
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.366
Punkte
113
So, endlich scheint sich was zu tun.

Es sieht wohl so aus, als ob man Studer los wird.
Maronn ist als Nachfolger im Gespräch.

Gut, denn jetzt kommt Bewegung in die Sache
und das kann nur besser sein als die jetzige Situation.
 
Oben