Ich finde auch das Ailton gut zu Hansa passen würde, immerhin hätten wir dann wieder viel zu lachen
Pocher geht ran – heute: Ailton
Wo hast du das letzte Mal getroffen?
Im Bett! Meine Frau kriegt Zwillinge :laugh2:
Pocher: Kann es sein, dass du einen neuen Klub suchst?
Ailton: Klaro! Warum?
Pocher: Weil du früher immer – aber auch immer – zu spät zu Interviews gekommen bist. Und nun stehst du 10 Minuten früher hier.
Ailton: Bin halt Profi ... :laugh2:
Pocher: Wo soll ich dich unterbringen, Kugelblitz?
Ailton: Bei meinem neuen Klub. Also: Abflug!
Pocher: Zu welchem Klub?
Ailton: Da wird sich bald was tun. Ich habe gute Angebote aus der Bundesliga und aus dem Ausland.
Pocher: Verstehe. „Ailton helfe jede Klub, Ailton gute Mann“ – richtig? Aber stehst du nicht noch bei Roter Stern Belgrad unter Vertrag?
Ailton: Ja, der Präsident ist aber ein sehr guter Freund.
Pocher: Natürlich. Is’ klar...
Ailton: Ich war zuletzt nach Zürich ausgeliehen, will nicht zurück nach Belgrad und darf für eine geringe Ablöse weg. Die zahle ich sogar selbst: Ich kaufe mich frei in Belgrad! Das ist mir die Karriere wert: Ailton will spielen, Ailton braucht wieder Tore.
Pocher: Sehen wir dich also bald in der Bundesliga?
Ailton: Das ist mein Ziel! Gladbach wollte mich schon in der Winterpause. Doch die hatten plötzlich keinen Trainer mehr – und keinen Manager. Aber auch so gibt es Angebote. Rostock zum Beispiel. Ailton ist Bundesliga!
Pocher: Und wenn nicht Bundesliga, dann Bunte Liga. Die gibt’s in Köln. Da kannst du schön oft treffen...
Ailton: Das geht auch in Rostock. Hansa wäre ein guter Klub. Sie haben ein schönes Stadion. Sie kommen zurück in die Bundesliga. Sie können sich für den Uefa-Cup qualifizieren.
Pocher: ROSTOCK? :laugh2:
Ailton: Klaro! Das muss das Ziel sein. Und ich will wieder Torschützenkönig werden!
Pocher: Wie viele Treffer garantierst du uns? 15?
Ailton: Gute Zahl! Ich bin nicht verletzt, bin voll fit. Das gibt viele Toni-Tore. Die Torjäger-Kanone kann zurück zu Papa kommen...
Pocher: Das wäre nicht gut.
Ailton: Warum?
Pocher: Gleich zwei Torjäger-Kanonen im Internet bei Ebay versteigern? Das versaut dir doch nur die Preise. :laugh2:
Ailton: Momento! Diese Internet-Geschichte ist vorbei. Ich arbeite jetzt mit vernünftigen Leuten zusammen. Nicht mehr mit Betrügern. Dieser Hombre, dieser Werner Helleckes, ist ein Debakel. Er war mein Steuerberater. Aber er hat sich als mein Berater ausgegeben. Er wollte 275 000 Euro von mir für vier Monate Arbeit als Steuerberater. Wenn das so ist, höre ich auf zu spielen und werde Steuerberater. Er hat nicht mal einen Vertrag, der beweist, dass er Anrecht auf Geld von mir hat. Deshalb wollte er meine Trophäen verscherbeln. Nun ist die Kanone zurück bei mir.
Pocher: Für Miro Klose wäre er als Berater eine Steigerung. Aber lassen wir das. Wärst du nicht einer für die Bayern? Mit Luca Toni?
Ailton: Toni und Toni? Super! Bayern ist der beste Klub der Liga. Klose und Toni könnten 70 Minuten spielen – ich komme dann die letzten 20 rein. Das reicht mir schon, um zu treffen. Es gibt nur einen echten Toni!
Pocher: Oder Werder?
Ailton: Werder will unbedingt was Junges, was Unverbrauchtes, was Teures – also bitte! Ich könnte denen aber immer noch helfen.
Pocher: Wie oft hast du bereut, dass du damals aus Bremen weggegangen bist?
Ailton: Mein Fehler war nicht der Wechsel von Bremen zu Schalke, sondern der von Schalke zu Besiktas. Schalke ist geil – 65 000 Leute pro Spiel. Aber ich bin damals bei Problemen mit dem Trainer sofort explodiert – bumm! Wie eine Bombe. Das war noch der alte Ailton. Schalke war schön. Vor allem mit Typen wie Assauer.
Pocher: Ist bestimmt lustig, mit dem um ein Millionen-Gehalt zu feilschen, oder?
Ailton: Assauer ist ein Mann. Er hat Cojones – Eier! Er hat damals viel Geld für einen sehr guten Spieler geboten. Sehr gute Spieler sind teuer – er weiß das. Werder hat immer gezögert. Bei Schalke aber war es so wie mit meinen Cowboys in Brasilien. Die fragen: ,Was willst du für das Pferd?‘ Ich sage: ,1000 Euro.‘ Und abgemacht – das ist normal! Nicht zwei, drei Wochen nur reden, reden, reden. So war es in Bremen bei Pizarro, Ismaël, Krstajic – und Klose.
Pocher: Verstehst du dessen Wechsel zu Bayern?
Ailton: Weiß nicht. Aber ich weiß, dass jeder Spieler der Bundesliga vor Freude zittert, wenn Bayern ihn will. Wäre bei mir auch so...
Pocher: Versteiger dich doch gleich selbst bei Ebay!
Ailton: Klaro! Zusammen mit meiner Torjäger-Kanone und Helleckes, dem besten Steuerberater der Welt – das ist das Ailton-Extra-Angebot. Die Bundesliga braucht Toni.
Pocher: Warum?
Ailton: Alle Fans wollen mich sehen. Die Stürmer in der Bundesliga sind doch zurzeit alle nur langweilig. Alles die gleichen Typen. Hier muss mal wieder Feuer rein. Caramba! Ailton ist zehn Jahre Garantie für gute Laune gewesen. Für Show!
Pocher: Ist schon gut, Superman! Und wann bitte hast du zuletzt getroffen?
Ailton: In Zürich! Oft sogar: 13 Tore in 8 Spielen – perfecto. Und dann gab es da noch einen Volltreffer – im Bett! Ich sage nur: Toni, Toni Doppelpack. Meine Frau bekommt Zwillinge! :laugh2:
Pocher: Wann?
Ailton: Oktober oder November. Dann gibt es einen kleinen Ailton – und eine Tochter. Dann habe ich vier Kinder – so muss eine echte Familie aussehen.
Pocher: Viel Spaß mit den Kids in Rostock...
Ailton: Ich brauche jetzt einen Verein, der mir einen Zwei-Jahres-Vertrag gibt. Schließlich habe ich bald eine große Familie. Und mein Sohn kann gleich einen Vorvertrag unterschreiben – der wird treffen wie Papa.
Pocher: Glückwunsch! Und wenn doch kein Klub anbeißt, hole ich euch ab und wir fahren alle nach Köln. Ist zwar nur Zweite Liga, aber viel Caramba, Show und immer was los...