HANSA 2006/2007!


domingo

Bankspieler
Beiträge
7.354
Punkte
113
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) unter Vorsitz von Dr. Rainer Koch (Poing) hat den Verein FC Hansa Rostock im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Geldstrafe von 20.000 Euro belegt. Des Weiteren muss die Oberliga-Mannschaft Hansa Rostock II das nächste Meisterschaftsheimspiel in der Oberliga Nordost (Gruppe Nord) unter Ausschluss der Öffentlichkeit austragen ("Geisterspiel").
Grund für die Strafe sind fortwährende rassistische Rufe gegen den Schalker Nationalspieler Gerald Asamoah, die während der ersten Halbzeit des DFB-Pokal-Erstrundenspiels zwischen dem FC Hansa Rostock II und dem FC Schalke 04 am 9. September 2006 aus dem Rostocker Fanblock kamen. Der DFB-Kontrollausschuss hatte daraufhin Anfang dieser Woche ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Der FC Hansa Rostock hat dem Urteil bereits zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.

http://www.dfb.de/

Was will man da von Seiten des DFB sonst machen?
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Na hoffentlich ist der DFB in Zukunft auch so konsequent wenn andere Vereine sich gehen lassen. 20.000€ sind nicht wenig für einen Oberligisten.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Da relativiert sich gar nichts. Hansa II spielt in der Oberliga und ist als solcher zu bestrafen. Fertig aus.
Aber der DFB kann ja jetzt mit Aachen einen Bundesligisten aburteilen. Mal sehen was bei 'raus kommt.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
So spielt ein Aufsteiger!

Gute Leistung von der Mannschaft. In der ersten Hälfte Lautern nur interessierte Zuschauer und mit dem 1:0 noch gut bedient. in der zweiten Halbzeit dann 25min Panik, bis der Platzverweis das Spiel entschieden hat. Das 2:0 dann folgerichtig. Wenn man bedenkt, daß unser Stammmittelfeld verletzt ist, kann einem richtig warm ums Herz werden. Da geht was diese Saison!
Kern mit 3 Toren in 4 Spielen, jedesmal das 1:0 gemacht. Der neue Barbarez?
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
:jubel: :jubel: :jubel:

Wie geil. Sehr starke erste Halbzeit mit leider nur einem Tor, aber spielerisch sehr überzeugend. Die überraschende Aufstellung von Cetkovic hat sich toll ausgezahlt. Der quasi Dreiersturm mit Kern, Shapi und Cetkovic war toll. In der 2. HZ hätte es bis zur roten Karte gerne den Ausgleich geben können, Schober endlich wieder der Keeper, der er in den letzten 2 Jahren nicht sein konnte. Danach wieder die Sicherheit und ein hochverdienter Sieg.

Platz 2, nur 1 Gegentor und das alles sogar ohne Paule und ohne jeglichen Einsatz von Wagefeld. Dazu noch eine Handvoll Spieler, die noch für Hansa II in der OL spielen könnten. :crazy: Bitte mal kneifen.

Hammergeiles Publikum gestern, große Klasse. :jubel:
 

wirr

...
Beiträge
6.378
Punkte
113
ja, große Klasse zumindest die erste Halbzeit. Schön auch dass die fans ad wegen Asamoah Farbe bekannt haben. Die beste Szen war aber zumSchluss, als Paule da in der Mitte des Kreises rumalberte. Das sieht wirklich nach Mannschaft aus. Im Prinzip hätte er ja auch auf der Tribüne oder zu Hause sitzen können. Gut auch, das Schied :cry: :crazy: halbwegs ersetzt wird. Das ist ja wirklich ein Jammer. Rahn hat mir auch gut gefallen, ich war da ja nicht ganz so frei von Vorurteilen ..., aber das sieht ja ganz ordentlich aus. Schober war bei seinen Paraden echt unglaublich, wie schnell er unten bzw.wieder oben war, das ist schon fast titanenhaft.:cool3:
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Die ersten beiden Stadionverbote in der Asamoah-Geschichte sind verhängt. Bundesweit bis 2009 haben die jetzt Zeit Hirn wachsen zu lassen.
Weiß jemand hier wieviele Leute nach der Stendal-Geschichte eine Denkpause bekommen haben?
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Jetzt bin ich wirklich mal gespannt. Ein Spiel mit Pokal/Testspielcharakter. Auswärts und klarer Favorit, in diesem Jahr , außerhalb der Liga, Garant für schlimme Rumpelspiele. Wird Zeit für ein Zeichen, dass auch solche Schweinespiele gewonnen werden können. Wieder ohne Paule, Hardy, Wagefeld, aber egal. Kopf hoch und mit kühlem Selbstbewusstsein eiskalt auftreten.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.935
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Der alte Mann schrieb:
Die ersten beiden Stadionverbote in der Asamoah-Geschichte sind verhängt. Bundesweit bis 2009 haben die jetzt Zeit Hirn wachsen zu lassen.
Weiß jemand hier wieviele Leute nach der Stendal-Geschichte eine Denkpause bekommen haben?

warum kriegen die Aachener wohl nur eine "Geldstrafe"? Oder bin ich da falsch informiert?
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.354
Punkte
113
Erstmal weiterhin ungeschlagen. Das ist mehr als positiv. Allerdings heute wohl (wie man liest) ziemlich arrogant aufgetreten und nicht alles gegeben? Schade, dass man in Augsburg nicht nen Dreier holen konnte.
Allerdings ja wieder ohne einige Spieler, von daher kann man sich wohl kaum beschweren...oder?

off-topic: Was ist denn jetzt eigentlich mit Aachen/Gladbach?
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Ich habe es geahnt... am Ende gar glücklicher Punkt und ein "leichtes" Spiel vergeben. Was ich gar nicht verstehe, ist der mangelnde Einsatz. Als ob wir uns Arroganz leisten können. Nun sind die ersten 6 zusammengerückt und mit Duisburg wartet der nächste echte Knüller.

Freut mich sehr für Schied, endlich wieder ein Tor und dann ein wichtiges. :thumb:
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Aachen muss 50.000 Euro, Ligakonkurrent Mönchengladbach 19.000 Euro bezahlen.
Der Kontrollausschuss hatte ursprünglich 75.000 Euro Geldstrafe für Aachen und 25.000 Euro für Gladbach gefordert. Das Sportgericht berücksichtigte bei der Reduzierung der Bußen strafmildernde Argumente der beiden Vereine.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,439632,00.html

Na die Argumente hätte ich gerne gehört. :gitche:
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.354
Punkte
113
Der alte Mann schrieb:
Aachen muss 50.000 Euro, Ligakonkurrent Mönchengladbach 19.000 Euro bezahlen.
Der Kontrollausschuss hatte ursprünglich 75.000 Euro Geldstrafe für Aachen und 25.000 Euro für Gladbach gefordert. Das Sportgericht berücksichtigte bei der Reduzierung der Bußen strafmildernde Argumente der beiden Vereine.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,439632,00.html

Na die Argumente hätte ich gerne gehört. :gitche:

Ich weiss um was es ging: Die TV- und Zuschauer-Einnahmen. Ausserdem hatte man schiss vor der publicity, wenn 2 Bundesligisten aufeinmal vor leeren Raengen spielen muessten. Das ist bei einem Oberligisten was anderes.
Ich denkes sogar, dass es bei unserer ersten Mannschaft ein aehnliches Urteil wie bei Aachen und Gladbach gegeben haette.
Ich halte von so einer Scheinheiligkeit natuerlich nichts.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Also hört mal, das war ganz einfach ne.
Also die Aachener, die waren voll betroffen als sie das Gebrüll gehört haben, also wirklich so richtig. Und das haben sie dem Theo dann auch gesagt, weil es schadet ja nie, wenn man einem anderen erzählt, was einen so betroffen macht. Und da hat der Theo gesagt, also wenn jemand so betroffen ist, dann macht mich das auch betroffen und eigentlich sind das ja total gute Menschen, die Aachener meine ich. Und dann hat der Theo was total nettes gemacht, er hat die Richter vom DFB angerufen und denen gesagt, was für gute Menschen die Aachener doch sind. Und aufgestiegen sind die ja auch erst gerade, da hat man ja auch nich so viel Kohle. Und dann haben die Richter vom DFB gesagt, wenn der Theo das sagt, dann finden wir das auch

Und hört mal, der Kahe wird dieses Jahr nicht mehr in Aachen beschimpft, das ist ja wohl klar und wenn ein Anderer beschimpft wird, sind alle bestimmt wieder total beso... äh betroffen.:clown:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Dann haben die Aachener vielleicht Pfarrer Braun angerufen, der war bestimmt zu Tränen gerührt bei soviel Betroffenheit
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Typischer und klassischer Zustand im HANSA-Thread. Sobald es läuft und alles gut geht, ist hier das Schweigen der Lämmer angesagt. :D Und das ist auch gut so. Freue mich auf das Spitzenspiel gegen Duisburg und ein herrliches Fußballfest vor 25000. :jubel: Ein wegweisendes Spiel, bei dem ich mir mindestens einen Punkt erhoffe. An die erste Halbzeit von Lautern anknüpfen, dann wird das was. Da auch Duisburg guten Fußball spielt, rechne ich mit einem tollen Spiel.
 
Oben