HANSA 2007/2008!


Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Diesmal spielt nicht Motor sondern die Jungs vom Fischkombinat. Die vertreten sich seit dieser Saison auch dort die Beine.
PS: Zum Bier gibts bestimmt wieder Domingos Musikwunschliste. ;)
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Ach wie ist das schön. Kern ist eine colle Sau.

Drei wichtige Punkte gegen den Feind. Das Spiel war eher mau, beide Mannschaften nicht gerade mit spielerischen Glanzpunkten in Serie. Aber egal.
Dorn muss wohl wirklich mit Pagel kuscheln, mit der Leistung über 90min zu gehen ist schon merkwürdig. Agali ist in Rostock die ärmste Sau, was der für Bälle halten muss.

Zum Umfeld: Die Stadt mal wieder komplett in grün, dafür soll es aber ruhig geblieben sein.
Liebe Polizisten, es bringt nichts die Sonderwegerechte einzufordern wenn ihr mir mit 5 Mannschaftswagen auf meiner Linksabbiegerspur entgegenkommt. Ich kann mein Auto leider nicht zusammenfalten. :wall:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Sehr geiler Nachmittag im Ostseestadion. :jubel: Zugegebenermaßen hammergeile Stimmung durch die Süd, nachdem sie in Min. 12 (erstmal?) den Stimmungsboykott aufgehoben haben. Der Wechselgesang und die Nord/Süd-Uffta waren echtes Heimspielhighlight der Saison, gekrönt vom quasi hereingebrüllten dritten Kern ( :love: ) Tor.


Genau, der Herr Kern ist Stürmer, Pagel. Schon gemerkt? ;) Ansonsten erstaunlich, wie wir trotz Unterzahl (Dorn, Lukimya, Bülow sauschwach) noch gewonnen haben. Gewackelt hat es ganz schön und wenn Steini nicht die Eingebung hat und die schw... Lausitzer 12 sec weniger feiern... panik:


Egal, Sieg und wo verdammt ist eigentlich der FC Nürnberg Tabellenführerthread? :confused:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Der Verein versucht ja alles, für Donnerstag positive Stimmung herbeizuzaubern. Klinkmann verspricht 2 "Knaller" Neuverpflichtungen für den Winter, von denen Grabow aber nichts weiß. Die Schuldenlast wurde reduziert und in diesem Jahr wird erstmals wieder mit einem Überschuß gerechnet. Allerdings werden sie sicher eine existenzielle Gefährdung ohne die DKB-Einnahmen präsentieren.

Die eingereichte Satzungsänderung "Schutz von Kogge, Greif, Farbe, Symbol" wird sicher durchkommen und am Ende haben sich (fast) alle lieb. Na gut, die Besserfans werden ihr "Ostseestadion" Lied singen und Banner aufhängen. :D
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Zu den Neuverpflichtungen:
Eine rechte Klebe: Gerne. aber dann auch die ewigen Talente wie Schied oder Schappi? aussortieren. Wenn man sie nicht ins kalte Wasser werfen will, dann sollte man sie gehen lassen.
Ein neuer Sechser: Ist Beinlich gestorben? :skepsis: Ich sehe da im Sommer Handlungsbedarf, bis dahin gibt es andere Baustellen. Das Geld lieber in *Wortspiel* Beine wie Stein (und co.) investiert werden.

Zu den Besserfans:
Das Banner hing doch gegen Westrumänien genau an der Stelle wie gegen die Grubenponys.
1) Es war eine erneute Provokation in richtung Vereinsvorstand. Dann Respekt an den Vorstand, erstmal zurückzuziehen. Aber laßt euch nicht die butter vom Brot nehmen.
2) Es war mit dem Vorstand abgesprochen. Dann lieber Vorstand, seit ihr noch ganz dicht? Entweder gibt es Sicherheitsgründe oder nicht, die lassen sich nicht wegquatschen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Ich hätte das Banner auch hängen lassen, ganz ehrlich. panik: Sie wollten halt mal ein paar Wochen stillhalten, kann ich irgendwo nachvollziehen.


Den Bedarf auf der 6 sehe ich ehrlich gesagt auch nicht, sehr kurios. :skepsis:

Ansonsten sollte halt der sehr gut laufende Zulieferbetrieb "Amateure und Internat" noch weiter ausgebaut werden.


Schied wird ganz gehen, Shapi würde ich nochmal ein halbes Jahr verleihen, so als letzte Chance.
 

Fisch

Lokalpatriotist
Beiträge
999
Punkte
63
zur MV:
1,2 Mio minus 06/07
1,65 Mio negatives Eigenkapital per 30.06.2007panik:

und da regen sich doch tatsächlich einige über den Verkauf der Namensrechte auf:idiot:

gut, die Mitglieder hätte man schon befragen können, bei der Finanzlage wäre eine überwältigende Mehrheit pro Verkauf rausgekommen

p.s. der Gulasch war lecker, aber natürlich nur Lübzer:cool:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Sorry, ich hatte Hals, Nase, Rachen und Kopf und konnte mich so nicht mit dem Fisch um die Gulaschsuppe prügeln.


Aber man kann ja inzwischen alles nachlesen, was so los war.

@Fischi, welche Zwischenfragen fandest du denn am interessantesten?
 

Fisch

Lokalpatriotist
Beiträge
999
Punkte
63
Zwischen"fragen" gab es eigentlich nicht. Die einzelnen Parteien haben ihre jeweiligen Statements abgegeben. Stadionumbenennung, Umgang mit den Fans, Pro und Kontra.
Interessant fand ich die Aussage über die Veränderungen unsers Logos. Es gab in der Vergangenheit verschiedene Formen (Jugend anders als Männer). Der Vorstand wusste nicht mehr welches das Original war. Ein "Wappenforscher" medete sich und stellte fest, dass wir keinen Greif (wie in der Satzung festgelegt, und noch stärker zementiert) sondern einen Drachen haben. Er wollte die Sache für einen 6-stelligen Betrag regeln. Da ist der Vorstand dann aufgewacht, hat ein Eigenes entworfen und das auch europaweit schützen lassen.
Die "Veränderungssensibelen" waren mächtig verdutzt:laugh2:

@Jan, gute Besserung
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
:laugh2: Diese Grachen/Greif-Anekdote kannte ich noch gar nicht. Danke dafür.



Sehr interessant, und hoffentlich an den richtigen Stellen angekommen :rolleyes: , waren ja wohl die Ausführungen hinsichtlich Essen und co. 360 Absagen von Hauptsponsoren (wobei das extrem unrealisitisch klingt), ca 1.000.000 € Schaden. Beim nächsten Ding Punktabzug und Geisterspiel. Dazu die schlechte Nachricht mit der ca 1,6 Mio Überschuldung.

Ohne Aufstieg und bei Abstieg wären/sind wir wohl insolvent. Zum Glück haben wir im aktuellen Kader Spieler, die sich dieser Verantwortung bewußt sind und verstehen, worum es geht.
 

wirr

...
Beiträge
6.381
Punkte
113
verdammt, dass mit dem "Wir machen gern auch noch mehr Schulden und nehmen dann die Geldstrafe vom DFB in Kauf" ist genau diese Art von Wettbewerbsverzerrung, über die ich mich früher gern bei anderen Vereinen aufgeregt habe. :mad:
 
Oben