HANSA 2008/2009 !


Fisch

Lokalpatriotist
Beiträge
996
Punkte
63
Die 3-Dexter-Jahre verstehe ich auch nicht. Einen 1-Jahresvertrag mit einer Option wäre, vor allem auf Grund seiner Knieverletzung (z.Z. wieder Ausfall) verständlich gewesen. Ich denke da spielte die Angst vor der 3. Liga eine entscheidende Rolle.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.274
Punkte
113
Vor dem Spiel hätte ich den Punkt gerne mitgenommen, aber nach den mindestens 5 vergebenen Großchancen und deutlíchem Übergewicht bin ich eher enttäuscht, zumindest für heute abend. Die letzten 3 von Bartels, Kern und Schindler waren so richtig bitter, mit wenigstens einem davon wären wir 5 weggewesen. Egal jetzt, Minimalziel erreicht. Freitag gehts weiter. :kgz:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ist doch ok, Abstand gehalten im Auswärtsspiel mit ordentlicher Leistung, die Spannung im Team bleibt so automatisch hoch. Meinetwegen kann es gern so bleiben. Osnabrück spielt mit viel Herz, die sehe ich lieber in der 2.Liga als Wehen, Ingolstadt, Paderborn oder Haching. Wollitz ist irre, aber irgendwo finde ich die halbwegs sympathisch. Sollen ruhig 16. bleiben.

Gegenüber Zacher ziehe ich schon jetzt meinen Hut und entschuldige mich bei ihm, egal wie es ausgeht. Das hätte ich so NIE für möglich gehalten.
 

wirr

...
Beiträge
6.369
Punkte
113
mit etwas Abstand sag ich mal: vielleicht wären 5 Punkte vor gar nicht so gut gewesen. Aber wirklich ein schönes Spiel, elegant gespielt. Lisztes hat mir diesmal offensiv sehr gut gefallen, Kroos könnte vielleicht ruhig mal Pause machen und als Joker kommen. Freitag wirds dann :kgz:
 

wirr

...
Beiträge
6.369
Punkte
113
ein absolutes Unding finde ich, dass Reichenberger kurz nach dem Spiel zu seiner Meinung zur Trainerentlassung von Klinsmann gefragt wird. Da müsste es ja Wichtigeres zu besprechen geben und außerdem interessiert doch keinen, was er dazu zu sagen hat.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
Besonders das zweite Ding von Schindler tat weh. Aber der Punkt war auch wichtig. Lisztes fand ich auch gut. Besonders die Vorlage vor Bartels Chance. Das Gute: Negativ ist mir keiner aufgefallen.

Die Frage zur Klinsmann-Entlassung ist einfach nur :dsf:
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Naja, Osnabrück spielt Freitag in Wiesbaden, da sind Punkte drin. Wenn wir dann die Kartoffelbauern nicht schlagen, sind wir wieder in der Reli. :cry:
Das Spiel muss man nach den Chancen einfach gewinnen. Wie Schindler das zweite Ding nicht machen kann, ist mir unbegreiflich. Das hatte schon was von "Baumann frei vor Golz".
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Eins ist hoffentlich klar, den Schindler bekommt ihr nicht noch ein Jahr. (Ja, ich klopfe mir für den Reim noch immer auf die Schulter).

Mann, hat der Junge sich entwickelt. Ballannahme, Flanken, Ballbeherrschung, Kombinationsspiel. Insgesamt sind die Bewegungsabläufe schon sehr viel runder geworden. Gestern zwar ein bisschen Pech, aber insbesondere der Pfostenschuss war gut abgeschlossen, nur halt 5cm zu genau gezielt. Dazu ne reine Traumflanke auf Kern und hinten mit guter Ballbehauptung und mit wenig Ballverlusten. Einzig negativ aufgefallen ist sein Zweikampfverhalten, vor allem wenn der Ball aus der Luft kommt. Da hat er gegen Schäfer allein in HZ 2 bestimmt 3-4 Duelle verloren, obwohl er 10cm größer ist.

Ansonsten war es ein unterhaltsames Spiel und De Wit hat sich bei Osnabrück auf jeden Fall schon zu einem "poor man's" Marin entwickelt. Hat Spaß gemacht zuzugucken. Jetzt hoffe ich, dass sowohl Osnabrück als auch Rostock die Klasse halten können.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.274
Punkte
113
Eines ist aber auch klar, Schindler sollte genau überlegen, ob er jetzt sofort als Nr. 19 zurückkehrt und vielleicht 3 Spiele macht oder lieber noch 1 Jahr (wo auch immer) weiterübt und spielt, spielt, spielt. Das gestrige Spiel war ein sehr gutes Abbild von dem, was er schon kann und wo er noch eklatante Schwächen offenbart. Defensiv war das gestern gruselig, ebenso im Zweikampfverhalten. Den Treffer in der 2. HZ muß er einfach machen.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ich will Schindler im nächsten Jahr in Liga 1 sehen. Wenn Werder mit seiner Kaderplanung in etwa da entlang marschiert, wo sie die meisten erwarten (Niemeyer, Vranjes und HARNIK weg), dann ist für Schindler ein Platz frei, der ihm vor allem bei einer UEFA - Cup Teilnahme durchaus Spielanteile bringen dürfte.

Ansonsten würde ich eine Leihe an Teams aus dem unteren Drittel der ersten Liga bzw. an einen Aufsteiger favorisieren. Schindler ist mMn für die erste Liga bereit, auch wenn er natürlich noch Defizite (Zweikampf hatte ich ja schon angesprochen) hat.

Defensiv gruselig war z. B. der hier allseits gelobte Lisztes aber auch. Zweimal als Verteidiger am Gegner abgeprallt und sich langgemacht und das vor dem eigenen Strafraum...
 

wirr

...
Beiträge
6.369
Punkte
113
ich hab deswegen auch extra offensiv geschrieben :belehr:. Wenn Schindler den Aufstieg mit HANSA nächstes Jahr schafft, dann kann er evtl. gehen. Wenn er dann noch will. :cool3:
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Naja, Osnabrück spielt Freitag in Wiesbaden, da sind Punkte drin. Wenn wir dann die Kartoffelbauern nicht schlagen, sind wir wieder in der Reli. :cry:
Das Spiel muss man nach den Chancen einfach gewinnen. Wie Schindler das zweite Ding nicht machen kann, ist mir unbegreiflich. Das hatte schon was von "Baumann frei vor Golz".

Allein für die nette Bezeichnung wünsch ich euch eine Niederlage. :wavey:
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Das trifft mich jetzt natürlich hart, zumal ich bisher davon ausging, daß du am Freitag mit der Kogge im Herzen für einen Sieg von uns gezittert hättest. :D

PS: Oder ist das der Frust über das Genkartoffelversuchsfeld hier im Norden? Das könnte ja die ganze Pfalz wirtschaftlich gesehen in ein zweites Sachsen-Anhalt verwandeln. :wavey:
 

wirr

...
Beiträge
6.369
Punkte
113
hergehört: zentraler Demonstrationsort der Arbeiter und Bauern :D ist heute das Ostseestadion. Winkelemente sind mitzubringen! Die Roten sind der GEGNER!
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.274
Punkte
113
Irgendwie gefällt mir das alles heute nicht. Zehntausend "Fans", die das erste Mal seit Monaten das Stadion betreten und eine komisch ausgelassene, positive Stimmung, als ob es schon um die Ananas geht. Ich hoffe, Zacher hat die Jungs weiterhin knallhart im Griff.
 

Westkurve1

Nachwuchsspieler
Beiträge
711
Punkte
0
So dann ma noch schnell 30 Huhn auf Gast, weil jetzt gibts mal wieder eins mit dem Hansa Rohrstock ... huahar, kleines Wortspiel.
... Könnt ihr euch erinnern, 6:0, 6:0 ...
 
Oben