Harald Schmidt Show


Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
hier eine switch-reloaded parodie auf schmidt & pocher, zusammengestellt aus deren jahresrückblick.

gott, ist das schlecht. fremdschämen.

schmidt parodieren ist ungefähr so sinnlos wie einen imitator wie frank caliendo zu imitieren. seine ganze art ist doch geprägt von sarkasmus, ironie und verarschungen. das kann man nicht nochmal nachmachen, deswegen ist das auch so mies. der typ an sich ist eigentlich ganz gut (s. stefan raab-verarsche)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
schmidt parodieren ist ungefähr so sinnlos wie einen imitator wie frank caliendo zu imitieren. seine ganze art ist doch geprägt von sarkasmus, ironie und verarschungen. das kann man nicht nochmal nachmachen, deswegen ist das auch so mies. der typ an sich ist eigentlich ganz gut (s. stefan raab-verarsche)


wie ich schon schrieb, die stimme bekommt er überhaupt nicht hin, aber die reine gestik macht er mmn gut. die gestik macht schmidt schon sehr ähnlich, nur eben mit der stimme kommt er nicht zurecht.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.123
Punkte
113
ich finde die parodie eigentlich sehr gelungen. schmidt wie pocher. gestik und mimik sind sehr gut getroffen, aber auch die stimme finde ich ganz ordentlich (wobei es ja nicht unbedingt drauf ankommt, als stimmenimitator zu glänzen, sondern die charakteristika rauszuheben, die man von schmidt kennt).
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
ja, aber du kannst doch eigentlich keinen imitieren, dessen ganzer auftritt auf einer mischung aus eigenen imitationen basiert. schmidt (und pocher übrigens auch) sind doch die ganze zeit am rumalbern mit den charakteristika von andern promis/poilitkern etc., und fast zu keiner zeit ist er doch er selbst in der show
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
Das problem mit Pocher ist einfach er ist einfach unsymphatisch. Es ist wirklich schwer ihn zu mögen, ständig nur Witze auf kosten anderer, primitiver Homor wie von einem jungen in der Pubertät. Klar kann man mal über ihn lachen.
Dazu noch dieses Medien geile, er steht seinen grössten Opfer eigentlich in nix nach. Er tummelt sich in jeder Show jeder Promi Party, ist überall präsent schreibt sogar für die Bild, aber genau das wirft er Leuten wie Sarah Connor oder Verona Feldbusch usw. vor.
Ne absolute Medien Nutte.

mein gott, das ist sein job! in rollen schlüpfen, leute verarschen, das ist unterhaltung. ich (und viele andere sicherlich auch) finden es unterhaltsam, du eben nicht. wenn er auf der "anderen seite" stünde (also selber verarscht werden würde), kannst du sowas sagen. aber ich glaube, er ist nur auf diesen veranstaltungen um halt 1. up-to-date zu bleiben (was für seine comedy-programme notwendig ist, 2. filmchen zu drehen, in denen er die leute aufs korn nimmt

das pocher-gebashe nervt. ich finde dieses schmidt+pocher auch ungelungen. schmidt = könig, pocher = hofnarr ist ja so ein bisschen das konzept. aber "nur" als könig will man schmidt ja auch nich sehen, ein bisschen hofnarr soll auch er noch bleiben. von daher, gut, dass es bald vorbei ist. die frage bleibt natürlich: was macht harald schmidt dann? hoffentlich verschwindet er nicht (Wieder) ganz von de rbildfläche
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.354
Punkte
113
Nee, Pocher ist mies. Wenn sein Job Unterhaltung ist, dann hat er ihn bei mir (und bei vielen anderen) verfehlt.
Wenn man das jetzige Schmidt und Pocher mit früheren Schmidt Shows vergleicht, dann sieht man wie schlecht das ist. Schade drum. Ich hoffe der wahre Schmidt kommt irgendwann mal wieder.

Er kann es ja immer noch:
BEWEIS
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
was macht harald schmidt dann? hoffentlich verschwindet er nicht (Wieder) ganz von de rbildfläche


so wie der produzent von schmidt & pocher, der gleichzeitig ja ein sehr guter freund schmidts ist, bei der ankündigung der nicht-verlängerung von schmidt & pocher geredet hat wird schmidt im super-wahljahr 2009 sicher nicht von der bildfläche verschwinden.


gerade der jon stewart vergleich dürfte schmidt fans eher hoffnung machen, denn man könnte das ganze so interpretieren, dass schmidt vielleicht mehrmals die woche eine sendung macht, dafür dann vielleicht nur eine halbe stunde lang.
das wäre natürlich wahnsinn, fast zu schön um wahr zu sein, aber ich mache mir da durchaus ein paar hoffnungen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
das ist wirklich ein sehr starkes interview von schmidt. und genau dieses verspielte, aus dem dann seine schlagfertigkeit und damit auch seine klasse heraus entsteht, zeigt er bei schmidt & pocher kaum noch.

ein wirklich gutes beispiel wie gut ein gut aufgelegter schmidt sein kann.

Das hier ist auch gut: http://www.youtube.com/watch?v=wKz0LV2EUhk&feature=related :D


Der gerade war gut:D

"Schiesser ist pleite. Die deutsche Bekleidungsindustrie in der Pleite. Ich habe gestern schon den Trigema-Affen in der Fußgängerzone betteln sehen."
 
Zuletzt bearbeitet:

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Schmidt & Pocher mit Aufwärtstrend in den letzten beiden Folgen, wie ich finde. Pocher ist als Außendarsteller unterhaltsamer und die Sendung auch abwechslungsreicher. Auch wenn es weit von Sat1-Klassikern entfernt ist, kann ich mir derzeit die Sendung wenigstens voll und ganz ansehen, ohne halb wegzuhören.

Und Pocher heute mit nochmal deutlicher Andeutung, dass seine Zukunft bei RTL ist.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Hat jemand gestern Schmidt & Pocher gesehen?

Ich fand diese drei Jungs aus Wien genial, die den Papst-Beitrag synchronisiert haben. Wie hießen die? Will mal sehen, ob die auch nach Hamburg auf ihrer Tour kommen...

Danke im Voraus. ;)
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.723
Punkte
113
Hab diese Woche zufällig Schmidt und Pocher gesehen.
Die machten eine Parodie auf Nachrichtensendungen, mit Schmidt als Nachrichten-Moderator und Pocher als Aussenreporter. Die Art wie Schmidt und Pocher sich unterhielten und wie Pocher die "Betroffenen" (Mitarbeiter, deren Fahrradständer von Tauben zugeschissen wird) interviewte war schon schön gemacht.
Besonders bissig dann ein Papp-Schild mit "Warum?"-Aufschrift und Blumen und Kerzen beim Fahrradständer mit Taubenkacke. Nette Anspielung auf die übertriebene Berichterstattung in Winnenden
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Hab diese Woche zufällig Schmidt und Pocher gesehen.
Die machten eine Parodie auf Nachrichtensendungen, mit Schmidt als Nachrichten-Moderator und Pocher als Aussenreporter. Die Art wie Schmidt und Pocher sich unterhielten und wie Pocher die "Betroffenen" (Mitarbeiter, deren Fahrradständer von Tauben zugeschissen wird) interviewte war schon schön gemacht.
Besonders bissig dann ein Papp-Schild mit "Warum?"-Aufschrift und Blumen und Kerzen beim Fahrradständer mit Taubenkacke. Nette Anspielung auf die übertriebene Berichterstattung in Winnenden


die sendung hatte höhen und tiefen. schmidt war ein paar mal ganz gut, die reportage war auch ok, aber sie hatte auch hänger (das mit der badewanne ist eine lustige idee, aber viel zu sehr ausgekaut, die beiden stand-ups am anfang waren grausam, der "kommentar" des wdrs eine gute idee und teilweise gute satire, gerade mit den ausufernden metaphern, aber da fehlte die pointe)
 
Oben