Harald Schmidt Show


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.129
Punkte
113
was ich leider bei youtube nicht finde, sind die steinbrecher/stepanovic-parodien. hammer!

auch sehr geil sind die folgen mit dem perversen witzeerzähler am telefon.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
jo, brömme ist großes kino. er hatte ja in der ard ein kurzes comeback, hoffentlich kein einmaliges.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
ja, das hat er zu beginn von schmidt & pocher auch getan, allerdings haben die beiden sich vor kurzem getrennt. und ich meine gelesen zu haben dass ralf kabelka die nachfolge von andrack angetreten hat.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.197
Punkte
113
Schmidt & Pocher, das war wohl nichts, die erste Sendung nach der Pause, war ein Reinfall, Schmidt wird immer langweiliger er wirkt als koennte er die Rente nicht mehr erwarten und Pocher war einfach wie immer einfach nur langweilig.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
man war das heute eine schlechte show. ich würde mich selbst ja wirklich als schmidt fan bezeichnen, aber langsam werde auch ich unruhig.

das kann so nicht weitergehen, es liegt nicht einmal nur an pocher, mir scheinen die gagschreiber auch völlig überfordert, und das obwohl die show nur einmal die woche läuft.

wenn man sich da die amerikanischen late nights anschaut, die 4 mal die woche laufen - so groß kann der qualitätsunterschied bei den gagschreibern ja auch nicht sein.


dazu werden jetzt anscheinend auch noch die gäste schlechter, heute schröder, den ich mal überhaupt nicht lustig finde, nächste woche ein gast den ich nicht einmal kenne - will gerade überhaupt kein interessanter potentieller gast irgendwas vermarkten?


das beste an der heutigen show waren (überraschenderweise) die pocher einspieler. als moderator ist er meistens sehr überfordert, aber man muss ihm lassen, dass er bei solchen clips oft einen spontanen und bissigen humor hat. (manchmal schießt er natürlich übers ziel hinaus, aber das bringt sein "kein blatt vor den mund nehmen" auch mit sich)
richtig gut fand ich seinen katalog spruch. :D


tiefpunkt dürfte ohne zweifel das herausbegleiten schröders zu seinem hubschrauber gewesen sein. da gingen mindestens 5-7 minuten drauf, für nichts und wieder nichts.
das kann man, wie der spiegel online autor in dem bericht über die erste sendung nach der sommerpause so schön schrieb, von mir aus machen wenn man 4 mal die woche eine einstündige show füllen muss, aber doch bitte nicht wenn man einmal die woche auftritt.



ich schau mir jetzt eine folge der daily show an - da dürfte eine sehr schlechte folge im moment trotzdem noch schmidt & pocher locker schlagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jordan1980

Nachwuchsspieler
Beiträge
586
Punkte
0
tiefpunkt dürfte ohne zweifel das herausbegleiten schröders zu seinem hubschrauber gewesen sein. da gingen mindestens 5-7 minuten drauf, für nichts und wieder nichts.
das kann man, wie der spiegel online autor in dem bericht über die erste sendung nach der sommerpause so schön schrieb, von mir aus machen wenn man 4 mal die woche eine einstündige show füllen muss, aber doch bitte nicht wenn man einmal die woche auftritt.

Ja
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.237
Punkte
48
das kann man, wie der spiegel online autor in dem bericht über die erste sendung nach der sommerpause so schön schrieb, von mir aus machen wenn man 4 mal die woche eine einstündige show füllen muss, aber doch bitte nicht wenn man einmal die woche auftritt.

Nicht mal dann. Das ist einfach zu schlecht. Wenn man vielleicht 200 Sendungen pro Jahr UND keine Autoren hat, dann kann man das vielleicht EINMAL im Jahr bringen, aber so ...

Außerdem sind es in den USA fünf Sendungen pro Woche :belehr: (ich weiß, bei der Daily Show nur 4, aber das ist auch keine echte Late Night Show).
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Außerdem sind es in den USA fünf Sendungen pro Woche :belehr: (ich weiß, bei der Daily Show nur 4, aber das ist auch keine echte Late Night Show).

wusste ich nicht. das macht das ganze nicht viel angenehmer für schmidt & pocher.


hast du die sendung heute gesehen oder schließt du deine (zurecht) so harte kritik aus meiner beschreibung?

falls ja, wie ist dein gesamtfazit der heutigen show?
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.237
Punkte
48
wusste ich nicht. das macht das ganze nicht viel angenehmer für schmidt & pocher.


hast du die sendung heute gesehen oder schließt du deine (zurecht) so harte kritik aus meiner beschreibung?

falls ja, wie ist dein gesamtfazit der heutigen show?

Ja, ich hab die GESTRIGE :)D ) Show gesehen und fand sie einfach grauenhaft. Wirklich viele in die Länge gezogene Abschnitte, die Witze haben gar nicht gepasst und ich sehe es wie du: Die Einspieler waren das mit Abstand beste an der gesamten Sendung. Das kann Pocher ganz gut (ich kann mich an die Folge mit Jürgen Vogel erinnern: da war Pocher gar nicht im Studio, sondern auf einer Preisverleihung und war dort auch sehr lustig), bloß die Interaktion mit Schmidt geht gar nicht. Wobei da auch wirklich beide dran Schuld sind.

Schmidt war früher eigentlich ziemlich witzig, auch/vor Allem wenn er mal völlig lustlos war. Das ist mMn nun völlig weg. Ich weiß nicht, was anders ist, aber es juckt ihn auch gar nicht mehr, ob etwas witzig ist oder nicht.

Ich habe immer den Laptop neben mir liegen, wenn ich die Sendung schaue, falls mal etwas uninteressantes läuft, dann kann man kurz mal ein bisschen rumsurfen. Na ja, bei der Folge hab ich geschätzte 50 Minuten auf das Notebook geguckt und nur 10 Minuten auf den TV-Schirm. Trotzdem habe ich nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ich kann mich an die Folge mit Jürgen Vogel erinnern: da war Pocher gar nicht im Studio, sondern auf einer Preisverleihung und war dort auch sehr lustig

ja, das war mmn einer der besten sendungen bei schmidt & pocher. da war pocher gut und das rededuell gegen ende der sendung, also "vogel vs. pocher" war richtig lustig, auch (vorallem) dank jürgen vogel.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.969
Punkte
113
Ort
Austria
mann mann, hab mir mal wieder schmidt&pocher angetan und bin einfach nur enttäuscht. die show besteht eigentlich nur mehr aus mittelmäßigen pocher parodien, ziemlich unlustigen sketches und dem gast, heute jörg wontorra samt udo lattek mit improvisiertem doppelpass ...

schmidts langeweile merkt man schon bevor er überhaupt auf die bühne kommt, einfach nur traurig ... wenn man sich da die klassiker von früher ansieht, das waren noch zeiten.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
gestern war noch eine der besseren shows der beiden. nicht, das es auch nur ansatzweise unterhaltend gewesen wäre, aber es war immerhin nicht nervtötend.


auffallend für mich ist, in dieser staffel noch mehr als in der letzten, aber in der letzten auch schon: die katastrophalen, abartig schlechten und plumpen einspieler.

die sind ja auch meistens nur für den übergang da, aber selbst im studiopublikum lacht da kein schwein darüber.

und das ist ein indiz für mich, dass bei der show auch keine guten autoren angestellt sind.


dazu kommt noch, dass pocher mmn das kommando und vorallem die thematische ausrichtung der sendung mittlerweile übernommen hat. schmidt ergibt sich, zumindest in der show kampflos und steigt beim 5000 witz über peter zwegat, oder wie der mann heißt, mittlerweile auch kräftig ein.

ich denke die thematische ausrichtung läuft immer mehr auf eine reine pocher late night show hinaus, wird auch besser so sein, denn mich langweilen die promi geschichten nur noch. und diese nervigen promi geschichten werden sicherlich auch auswirkungen auf schmidts derzeit schlechte leistungen haben. bei solch primitiven themen ist es auch schwer genial zu werden.



letztlich erstaunlich: ich fand jede show der neuen staffel zum davonrennen, aber ich schaue es trotzdem jede woche aufs neue an, einfach weil ich auf ein paar geniestreiche schmidts hoffe, ein paar lustige, intelligente momente im deutschen fernsehen.
schmidt kann das bringen, das hat er über jahre hinweg gezeigt, aber er braucht das entsprechende umfeld und auch bessere gagschreiber.
und vorallem muss pocher weg. pocher macht seine sache gar nicht schlecht, aber er und schmidt passen nicht zusammen und schmidt wird neben ihm nie sein potential ausschöpfen können.

auch pocher würde ein sidekick, der sich für diese belanglosen promi themen interessiert, gut tun.
 
Oben