Kam bisher noch nicht dazu, also dann:
Super fand ich gleich mal das Warm Up. Hatte mich nicht informiert, was da kommt und hatte Schmidt eigentlich da gar nicht groß lange erwartet, da man ihn ja mittlerweile teilweise sehr minimalistisch kennt.
Aber nachdem die Band vorgestellt wurde (die mir mit ihrer Musik im übrigen sehr positiv aufgefallen ist), kam dann Schmidt und brachte mit etwas Small Talk mit einzelnen Zuschauern und kleinen Sprüchen in so zehn bis fünfzehn Minuten das Publikum schon einmal richtig auf Betriebstemperatur. Seine spontane, schlagfertige Art kam gerade da sehr gut rüber.
Danach begann dann die eigentliche Show mit den Wulff-Wortspielen als Einstieg, die bei den Zuschauern sehr gut ankam. Auch das Standup von Schmidt und danach seine Wulff-Imitationen waren im Großen und Ganzen gelungen. Man hätte sicher die BP-Sache noch weiter und besser ausbauen können, aber vielleicht hebt er sich da was für die Zukunft auf.
Die Einspieler zwischendurch waren eher langweilig und unpassend. Dittrich als Gast ist eigentlich immer gut, allerdings fand ich diese Wulff-Film-Geschichte eher langweilig, was auch Dittrich nicht retten konnte. Danach kam dann nichts Unterhaltsames mehr, mit der blonden Geigerin am Ende war nicht viel zu machen für Schmidt.
Also im Endeffekt hatte der Abend mit dem Warm-Up super angefangen, allerdings wurde es danach stetig schwächer. Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden nach Hause gefahren, denn es gab in der Vergangenheit schon genügend unmotiviertere Schmidt-Auftritte.
Ich würde auch sagen, dass es vor Ort nochmal klar mehr Laune macht, die Show zu sehen, als im Fernsehen. Deshalb könnte da die Bewertung der Sendung etwas unterschiedlich sein.
Das wars zuerst mal, vielleicht fällt mir später noch was ein.