Dieses gequatsche vom „schwachen" Schwergewicht scheint wohl Tradition zu haben.
Genau in dieses Horn NICHT zu blasen war eigentlich meine ureigenste Intention - daß dies nicht unbedingt so klar rüberkommt, fällt mir selbst eben beim Lesen meines Geschreibsels auf (sorry - hab' eine lange arbeits- wie alkoholreiche Nacht hinter mir
).
Zu den von Dir aufgelisteten Boxern:
-
V. Klitschko ist
NOCH inaktiv - wie er sich schlagen kann/wird, werden wir erst sehen - wobei gerade er eigentlich auch in meine Kategorie "groß/schwer + relativ schwache Technik" einzuordnen ist ...
- "unser"
Luan (was hast Du nur die ganze Zeit mit Deinem "unser" ... ??!!??) hat erst in seiner letzten relativ glanzlosen Vorstellung gegen einen Mann, der objektiv betrachtet weit jenseits der Top 30 anzusiedeln ist, gezeigt, wieviel "echtes" Potential in ihm steckt: Ziemlich gute Technik, aber ein großes Loch da, wo bei manch Anderen sowohl "Schlagkraft" oder auch "Kämpferherz" zu finden sind ...
-
Lyakhovich ist einer der "Momentan-Ex-WM's", die meines Erachtens auch nur durch ein massives "Lack of better material" zu WM-Ehren zu kommen die einmalige (!) und genauso schnell wie ruhmlos (gegen einen wie gesagt schwerst asthmatischen Bodybuilder - i repeat myself when under stress - i repeat myself when under stress - i repeat myself ...) wieder verlorene Chance hatten. Also nicht unbedingt ein HW-Ruhmesblatt ...
-
Brock, der ewige "hot prospect", der im Endeffekt, wenn's dann doch mal drauf ankommt, auch einem kleinen Fliegelchen nichts zuleide tun kann und demnächst so unspektakulär in den Boxannalen verschwinden wird, wie ihm daselbst als "boxing banker" aufzutauchen die Ehre beschieden ward ...
-
Chagaev, ein durchaus talentierter
, aber eben dem Schwergewichtsstrom der Zeit (groooooß/schweeeeeer) auffällig entgegenschwimmender Mann, der demnächst (wie ich denke) ziemlich unrühmlich und auf Brock'sche Manier unspektakulär von Einem, der besagtem "Schwergewichtsstrom unserer Zeit" seinen Stempel aufzudrücken wie kein Zweiter imstande ist "ausgeboxt" ( :laugh2: ) werden wird - nur um einem ähnlichen Schicksal wie Größtmeister Brock entgegenzugehen.
-
Povetkin, ein Jungspund, dem ich auf jeden Fall von allen Genannten noch das größte Potential zuzusprechen gewillt bin, das "HW" mit wenigstens einem Anflug dessen, was der gemeine Poet als "Odem" zu bezeichnen als "künstlerisch wertvoll exclamiert" betrachtet: Bisher imgrunde ungeprüft, aber ein sauber geführtes Hausaufgabenheft und ein Zeugnis, das ein "Vorrücken in die nächste Klasse" zumindest mit Wohlwollen zu betrachten uns bemüßigt sehen kann ...
Fazit: Da
... muss man nicht gleich die ganze Klasse schlecht reden
, aber die Windfahne des Schwergewichts steht nunmal (zumindest momentan) eher auf "Flaute" denn auf "steife Brise", und - auch wenn ich timeout grundsätzlich absolut Recht zu geben gewillt bin - da beißt der Hund keinen Gummiball ab (oder wie das im Koran oder sonstwo heißt), es entspricht objektiv (also von mir behauptet!
) dem Status Quo !!
Dank für die Aufmerksamkeit, und Gute Nacht !
P.S.: Meine Sprachergüsse bitte ich mit Nachsicht zu versehen - es war wie gesagt eine schwer alkoholgeschwängerte Nacht diese Nacht ...