Hat sich das HW zurückentwickelt ???

mb2481986

Nachwuchsspieler
Also ich finde die aktuelle Situation im HW garnicht so schlecht.
Es ist doch spannend, dass aktuell 30 Leute oder so Chancen auf den Titel haben. Mann muss nicht immer alles nur negativ sehen.

Tony Jaa

Bankspieler
Der Mann ist definitiv Hall of Fame!! Wäre er in besserer Form, so wie er gegen Holyfield war dann würde ich ihn selbst gegen Wladimir favorisieren und auch in anderen Dekaden hätte er im Schwergewicht für aufsehen gesorgt, da bin ich mir sicher.

Styles make Fights und ein Ex-MW wie Toney hat überhaupt keine Chance gg Wlad, egal wie er in den Ring kommt. Ich finde es aber schon recht lustig. Wieviel Gewichtsklassen gibt es eigentlich?? Zu viele aufjedenfall. Scheinen ja nicht von Nöten zu sein wenn ein ehemaliger 70-Kilo Typ (der weder das MW, noch das SMW, noch das LHW jemals dominiert hat) plötzlich den 2Meter und 115Kilo HW-Primus besiegen würde. Toney wurde nach seinem Sieg gg Holyfield vollkommen überschätzt. Der Kampf gg Rahman (den Rahman mit ein wenig mehr taktischen Geschick so hoch gewonnen hätte dass es selbst den blinden Punktrichtern unmöglich gewesen wäre es anders zu scoren) hat schon einiges relativiert, auch wenn Toney vllt nicht in der Form seines Lebens war. Am Ende bleibt aber unterm Strich dass Toney keinen einzigen Top10 HW besiegt hat (ohne Doping versteht sich) und das sollte bei den heutigen Luschen doch möglich sein (Für Aufsehen hat er eigentlich nur durch seine Sprüche gesorgt) . Ruiz war ein Kampf der vom Style her TOney sehr entgegenkam, Wladi wäre das nie.

Wlad KO Toney egal wann und wo.

@tullipan Vitali hat eine schlechte Taktik?? Er ist ein 2M-Mann, was erwartest du da?? Sorry das ist für mich schwachsinn. Verstehe nicht wie ein Mann mit schlechter Technik solche Amateurerfolge einfahren kann. Aber das ist ja in diesem Forum so üblich. Da können auch Olympiasieger nicht wirklich boxen...

Kompetenzmann

Nachwuchsspieler
Styles make Fights und ein Ex-MW wie Toney hat überhaupt keine Chance gg Wlad, egal wie er in den Ring kommt. Ich finde es aber schon recht lustig. Wieviel Gewichtsklassen gibt es eigentlich?? Zu viele aufjedenfall. Scheinen ja nicht von Nöten zu sein wenn ein ehemaliger 70-Kilo Typ (der weder das MW, noch das SMW, noch das LHW jemals dominiert hat) plötzlich den 2Meter und 115Kilo HW-Primus besiegen würde. Toney wurde nach seinem Sieg gg Holyfield vollkommen überschätzt. Der Kampf gg Rahman (den Rahman mit ein wenig mehr taktischen Geschick so hoch gewonnen hätte dass es selbst den blinden Punktrichtern unmöglich gewesen wäre es anders zu scoren) hat schon einiges relativiert, auch wenn Toney vllt nicht in der Form seines Lebens war. Am Ende bleibt aber unterm Strich dass Toney keinen einzigen Top10 HW besiegt hat (ohne Doping versteht sich) und das sollte bei den heutigen Luschen doch möglich sein (Für Aufsehen hat er eigentlich nur durch seine Sprüche gesorgt) . Ruiz war ein Kampf der vom Style her TOney sehr entgegenkam, Wladi wäre das nie.

@tullipan Vitali hat eine schlechte Taktik?? Er ist ein 2M-Mann, was erwartest du da?? Sorry das ist für mich schwachsinn. Verstehe nicht wie ein Mann mit schlechter Technik solche Amateurerfolge einfahren kann. Aber das ist ja in diesem Forum so üblich. Da können auch Olympiasieger nicht wirklich boxen...

Ganz Stark:thumb:

Minos

Bankspieler
Viele Leute gehen halt nicht mit der Zeit und denken immer an die alten Zeiten zurück. VieleSchwergewichtler waren Umstritten. Auch in der heutigen Zeit gibt es großartige Schwergewichts Talente. Peter ist ein Bär der kann ein ganz großer werden und auch Povetkin und Chagaev sind sehr gute Boxer und waren sehr gute Amateure und sind momentan auch auf dem Weg ihre Karriere
im Schwergewicht nochmals zu vergolden. (...)

Ich stimme dir zu, dass sich Peter, Chagaev und Povetkin eventuell noch deutlich steigern können und in der Zukunft möglicherweise zu den Stars einer "guten" HW-Zeit gehören. Das ändert aber nichts daran, dass das HW momentan recht schwach besetzt ist. Was ist nach Lewis Rücktritt nachgekommen? Nichts - außer wenigen Talenten, die aber (noch) längst nicht beherrschend und (noch) keinesfalls mit Prime-Lewis, Prime-Holyfield, Prime-Tyson, Prime Holmes usw. zu verglichen sind. Wer sind die führenden Leute? Unter anderem Maskaev, Rahman und Toney. Alles Boxer, die schon im Fortgeschrittenen Alter sind und teilweise sogar schon abgeschrieben wurden. Warum hoffen einige, dass Tua noch mal irgendwie in Form kommt, Ikbeabuchi aus dem Knast entlassen wird, Sanders gegen Topleute antritt? Weil es an frischen Kräften mangelt, die das HW beleben. All das sind Indizien, dass das HW derzeit nicht sehr stark besetzt ist. Mit Vitali ist dann auch noch jemand zurückgetreten (ich bin skeptisch, ob er bei seinem Comeback an alte Leistungen anknüpfen kann), den man aufgrund geringer Quote starker Gegner in seinem Kampfrekord zwar nicht genau einschätzen konnte, von dem ich aber trotzdem ausging, dass er der beste der Nach-Lewis-Ära werden konnte. Wladimir ist ein Sonderfall: boxerisch hochbegabt, aber nicht der stabilste.

Es bleibt wirkich nur zu hoffen, dass die Talente sich weiter verbessern und wir bald wieder bessere Zeiten haben. :)

Kompetenzmann

Nachwuchsspieler
Durchaus Richtig. Es gibt momentan einfach keinen wo man sagen könnte er ist der Beste so wie es z.b. Lewis war. Der Dominator fehlt von den Top 10 Schwergewichtlern kann fast jeder jeden schlagen. Vladimir ist zur Zeit wohl der Beste dieser Zunft aber so lange er nicht Leute wie Rahman,Brigg,Rematch Brewster,Povetkin,Chagaev und co boxt und lieber Leute wie Austin und Brock boxt kann man ihn nicht Herrscher des Schwergeichts nennen. Alle Boxer die harte Hände schlagen können stellen für Vladimir meiner Meinung nach eine Gefährdung dar.

DerQ

Nachwuchsspieler
Also für mich sind die beiden Klitschkos absolut die Dominatoren im HW in diesem Jahrzehnt, wer bitte soll es sonst sein? Sie haben die meisten WM-Kämpfe und mit die besten Kampfrekorde. Keiner kann ernsthaft behaupten ein anderer als die zwei seien der Dominator dieses Jahrzehnts, das wär einfach lächerlich( ich sag ja nicht das sie die Überboxer sind, aber trotzdem)
Meiner Ansicht nach die letzten Dominators:
70er: Ali, Frazier, Foreman
80er: Holmes, Tyson
90er: Lewis, Holy, Tyson
00er: Klitschkos

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Durchaus Richtig. Es gibt momentan einfach keinen wo man sagen könnte er ist der Beste so wie es z.b. Lewis war. Der Dominator fehlt von den Top 10 Schwergewichtlern kann fast jeder jeden schlagen. Vladimir ist zur Zeit wohl der Beste dieser Zunft aber so lange er nicht Leute wie Rahman,Brigg,Rematch Brewster,Povetkin,Chagaev und co boxt und lieber Leute wie Austin und Brock boxt kann man ihn nicht Herrscher des Schwergeichts nennen. Alle Boxer die harte Hände schlagen können stellen für Vladimir meiner Meinung nach eine Gefährdung dar.

manchmal glaub ich das povetkin jetzt schon der beste ist :wavey:

Kompetenzmann

Nachwuchsspieler
In diesem Jahrzehnt kann man einfach keinen Dominator in der Schwergewichtsklasse sehen.:belehr: Lewis war nicht lange genug aktiv und hinter den Klitschkos stehen einige Fragezeichen.Vitali wäre meiner Meinung nach durchaus ein Kandidat gewesen, aber leider streikte sein Körper.

Minos

Bankspieler
Also für mich sind die beiden Klitschkos absolut die Dominatoren im HW in diesem Jahrzehnt, wer bitte soll es sonst sein? Sie haben die meisten WM-Kämpfe und mit die besten Kampfrekorde. Keiner kann ernsthaft behaupten ein anderer als die zwei seien der Dominator dieses Jahrzehnts, das wär einfach lächerlich( ich sag ja nicht das sie die Überboxer sind, aber trotzdem)

:laugh2: :laugh2: :laugh2: - naja heute ist der 1. April!

Mal abgesehen davon, dass LL in den ersten Jahren dieses Jahrzehnts noch aktiv war - womit haben sich die Klitschkos den Titel "Dominator" verdient? Haben sie die gesamte Weltelite aus dem Ring geprügelt? Nein! Gegen die meisten in Frage kommenden Top-Boxer sind sie (bisher) gar nicht angetreten. Und jeder von beiden hat von den wenigen Kämpfen gegen Weltklasse-Gegner zwei verloren. Tolle "Dominatoren des Jahrzehnts"! :crazy:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cool74

Nachwuchsspieler
Tony Jaa..Styles make Fights und ein Ex-MW wie Toney hat überhaupt keine Chance gg Wlad, egal wie er in den Ring kommt. Ich finde es aber schon recht lustig. Wieviel Gewichtsklassen gibt es eigentlich?? Zu viele aufjedenfall. Scheinen ja nicht von Nöten zu sein wenn ein ehemaliger 70-Kilo Typ (der weder das MW, noch das SMW, noch das LHW jemals dominiert hat) plötzlich den 2Meter und 115Kilo HW-Primus besiegen würde. Toney wurde nach seinem Sieg gg Holyfield vollkommen überschätzt. Der Kampf gg Rahman (den Rahman mit ein wenig mehr taktischen Geschick so hoch gewonnen hätte dass es selbst den blinden Punktrichtern unmöglich gewesen wäre es anders zu scoren) hat schon einiges relativiert, auch wenn Toney vllt nicht in der Form seines Lebens war. Am Ende bleibt aber unterm Strich dass Toney keinen einzigen Top10 HW besiegt hat (ohne Doping versteht sich) und das sollte bei den heutigen Luschen doch möglich sein (Für Aufsehen hat er eigentlich nur durch seine Sprüche gesorgt) . Ruiz war ein Kampf der vom Style her TOney sehr entgegenkam, Wladi wäre das nie.

das kan nur eine spekulation sein,sonst nichts.

ich kan dir 20 andere boxer nenen die auch circa 2,00m gross waren aber dafùr deutlich schneller mit guter beinarbeit.Z.b lewis;)

V.k und W.K haben versagt.Sie sind daran gescheitert um die alte garde abzulòsen.louis lòsste Carnera,bear und bradock.Marciano lòsste Louis,Wallcott,und moore.Danach kam patterson und dieser wurde wiederum von liston abgelòsst.Liston von Ali.Ali von Holmes und Holmes von Spinks.Spinks und viele andere wiederum von Tyson.Tyson von Holyfield und dieser von lewis.Und lewis von wem??Von niemanden.
V.k ist daran gescheitert.Und das ist eben der unterschied zwischen einem top boxer der in eine stark besetzte HW szene dominiert und der andere es nichtmal in eine schwache HW szene ,wo einer wie Makaev und co (eher ein tune up fùr lewis und konsorten) es fertigbringt um auf ten ultimen top zu komen.

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
:laugh2: :laugh2: :laugh2: - naja heute ist der 1. April!

Mal abgesehen davon, dass LL in den ersten Jahren dieses Jahrzehnts noch aktiv war - womit haben sich die Klitschkos den Titel "Dominator" verdient? Haben sie die gesamte Weltelite aus dem Ring geprügelt? Nein! Gegen die meisten in Frage kommenden Top-Boxer sind sie (bisher) gar nicht angetreten. Und jeder von beiden hat von den wenigen Kämpfen gegen Weltklasse-Gegner zwei verloren. Tolle "Dominatoren des Jahrzehnts"! :crazy:

:jubel: :jubel: :jubel:
Dem braucht man nichts hinzufügen!!!

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
das kan nur eine spekulation sein,sonst nichts.

ich kan dir 20 andere boxer nenen die auch circa 2,00m gross waren aber dafùr deutlich schneller mit guter beinarbeit.Z.b lewis;)

V.k und W.K haben versagt.Sie sind daran gescheitert um die alte garde abzulòsen.louis lòsste Carnera,bear und bradock.Marciano lòsste Louis,Wallcott,und moore.Danach kam patterson und dieser wurde wiederum von liston abgelòsst.Liston von Ali.Ali von Holmes und Holmes von Spinks.Spinks und viele andere wiederum von Tyson.Tyson von Holyfield und dieser von lewis.Und lewis von wem??Von niemanden.
V.k ist daran gescheitert.Und das ist eben der unterschied zwischen einem top boxer der in eine stark besetzte HW szene dominiert und der andere es nichtmal in eine schwache HW szene ,wo einer wie Makaev und co (eher ein tune up fùr lewis und konsorten) es fertigbringt um auf ten ultimen top zu komen.

:thumb:

N

neu hier

Guest

Na ja, nachdem die sogenannten Dominatoren, ab und zu locker zurecht gestutzt wurden fällt es mir schwer sie so zu nennen.
W. Kltschko-Sanders,Brewster V. klitschko-Lewis(alt und übergewichtig)
Sehen so Dominatoren aus????
Klar im Moment dominiert W. K. das Schwergewicht, ist er deshalb besonders gut, oder die BoxScene besonders schlecht????

Diese Leute mit den großen Boxern vergangener Tage zu vergleichen ist lächerlich, wer kommt nur auf sowas?
Irgendwo stand Peter haut alle weg, Ali, Tyson, usw. ganz egal.........
Diese Leute haben Schlachten geschlagen, gegen die besten der Welt, ein Foreman hat einmal gegen Ali verloren, bekam nicht mal mehr nach tollen Leistungen gegen die Weltspitze ne Revange, weil soviele da waren die was konnten, heute verliert n Klitschko und bekommt umgehend ne neue Chance, klar wenn mans oft genug probiert muss es ja klappen.

Sind das Weltklasseboxer???? Ist Weltklasse das beste was es im Moment gibt sicher, ich mag die Klitschkos nicht, da ich sie für unendlich überschätzt halte und hochgehypt, aber klar, ich denke sie sind im Moment wenn fit die Weltspitze. Das ist traurig. Ich halte sie auch, zumindest im Moment für stärker als Peter usw, wobei ich V.K. wesentlich höher einschätze als W.K.

Ich behaupte aber dass in einer Zeit von zb Ali, die beiden es sogar schwer gehabt hätten sich zu einem Titelfight vorzuboxen, da sie wohl von einem Teil der Weltspitze vorher abgefangen worden wären

Gegen einen Tyson,Ali,Holmes,Foreman,Louis,Lewis,Holyfield,Bowe,Liston,Frazier und andere sehe ich für die heutige Weltspitze nur ne Cahnce wenn die genannten einen ganz ganz miesen Tag erwischen.

computerrank

Nachwuchsspieler
Dominatoren seit 1950:

(mindestens 50% Punkte mehr in Boxrec als die Nummer 2)
http://www.boxrec.com/media/index.php/BoxRec's_Annual_Ratings:_Heavyweight

1950 Ezzard Charles
1952, 1955 Rocky Marciano
1956-1958 Floyd Patterson
1959 Ingemar Johansson

1961 Floyd Patterson
1962-1963 Sonny Liston
1964-1967 Muhammad Ali

1970-1971 Joe Frazier
1973-1978 Muhammad Ali

1980-1984 Larry Holmes
1988 Mike Tyson

1990 Evander Holyfield
1995-1996 Riddick Bowe
1999-2003 Lennox Lewis

Devil

Bankspieler
Hab mir gerade wiedermal tucker -tyson 12 runden reingezogen und muss sagen das tyson nicht mal fùr eine sekunde in bedràngniss war geschweige ""angeklingelt"".Der fight war einseitig. Anders sah es aber gegen Bruno aus.Vielleicht kam es ja auch deswegen weil beim bruno fight zum erstenmal Rooney nicht mehr in seine ecke stand.

Tucker hat Tyson gleich zu Beginn der 1.Runde einen Aufwärtshaken verpasst, woraufhin Tyson kurz zurücktaumelte und auch kurz angeschlagen war. Gegen Bruno hatte er glaube ich alle Runden gewonnen.

cool74

Nachwuchsspieler
Tucker hat Tyson gleich zu Beginn der 1.Runde einen Aufwärtshaken verpasst, woraufhin Tyson kurz zurücktaumelte und auch kurz angeschlagen war. Gegen Bruno hatte er glaube ich alle Runden gewonnen.

Nichtmal mit der wimper gezuckt.Tyson hatt von Tucker ne menge harte engesteckt,ohne wirkunk zu hinterlassen.hab den fight gesehen und nichts bemerckt.Steht auch nirgendwo.Wobei gegen bruno 100% deutlich war das da einer sterne gesehen hatt.Stand damals auch in allen boxmedien.

Devil

Bankspieler
Ich hab nochmal reingeguckt bie Tyson-Tucker. Also, ich denke nach so ca 15 Sekunden in der 1.Runde erwischt Tucker Tyson mit nem Uppercut, da Tyson mit dem Rücken zur Kamera steht sieht man es nicht so gut, aber er taumelt wirklich kurz zurück. Dieser Schlag wurde auch mehrfach von den HBO-Kommentatoren erwähnt und auch in der Tyson-Biografie von Jose Torres wird davon berichtet. Nach dem Kampf haben sie den Schlag nochmal aus einer besseren Perspektive gezeigt und die Wirkung ist klar zu sehen, aber Tyson steckte den Schlag gut weg.

Oben