So einen Cutabbruch als klaren Sieg zu verbuchen, ist doch fast genauso wie Valuevs berühmt berüchtigten Kniescheibenzerschmetterungsschlag als klaren Sieg zu werten
Ist schon ein bisschen was Wahres dran
So einen Cutabbruch als klaren Sieg zu verbuchen, ist doch fast genauso wie Valuevs berühmt berüchtigten Kniescheibenzerschmetterungsschlag als klaren Sieg zu werten
Wenn ein Boxer einen anderen Boxer durch einen Treffer! eine Verletzung zufügt, die eine Fortsetzung des Kampfes unmöglich macht, ist das für mich ein glasklarer Sieg. Das ist genauso eindeutig wie ein TKO, bei dem sich der Boxer von der Schlagwirkung nicht rechtzeitig erholen konnte.
Im Fall von Lewis-Klitschko war das nunmal absolut eindeutig. Lewis hat Vitali durch seine Schläge die halbe Gesichtshälfte geöffnet und das hat zum Abbruch geführt. Eindeutiger geht es doch kaum noch. Vitali hätte einfach mal versuchen sollen die Schläge von Lewis nicht mit dem Kopf zu stoppen, das gehört nämlich auch zum Boxen. So ist er von seinem Gegner kampfunfähig geschlagen worden und das bedeutet nunmal eine eindeutige Niederlage.
Anders verhält es sich, wenn eine Verletzung entsteht, die nicht durch Einwirkung des Gegners passiert ist. Der Fall Valuev gegen McCline oder Byrd-Vitali. In diesen Fällen ist es zwar auf dem Papier ein Sieg, aber eben kein Sieg der im Ring herausgeboxt wurde.
Ein Cut der durch Schlagwirkung zum Abbruch führt, ein TKO und ein KO sind für mich eindeutig klare Siege. In allen 3 Fällen hat der eine Boxer den anderen kampfunfähig geboxt und darum geht es nunmal im Boxen.
Wer Lewis nicht als eindeutigen Siger sieht, der dreht sich die Boxregeln zurecht und erfindet eine neue Sportart.
Wer die Cuts durch Schläge öffnet, der darf sich definitiv verdient einen Sieg in den Kampfrekord schreiben.
@ LinksundRechts
Ein dominierender HW ist WK auf keinen Fall, da er bis heute noch keine Titel vereinigt hat. Dieses Prädikat kann man ihm nur verleihen, wenn er mindestens zwei WM-Titel inne hat, aber trotzdem ist er für mich momentan der beste HW. Daß Du dies nicht wahrnehmen möchtest, ist mir schon längst bekannt! Und in Deiner Liste Austin aufzuführen, der nicht für eine freiwillige Titelverteidigung in Frage gekommen wäre, ist schon bezeichnend.
Erklär mir mal folgendes bitte:
b:laugh2: xrec#1
ibo#1
boxingpress#1
fightnews#1
Wenn allerdings der Cut vorher durch Risse von einem Kopfstoß entstanden ist, müssen die Punkte nach dem möglichen Abbruch entscheiden. Diese Möglichkeit stand ja auch zu Debatte im Lewis vs. Klitschko Kampf. Allerdings ist dies oft Auslegungssache und schwer nachzuweisen.
Wer die Cuts durch Schläge öffnet, der darf sich definitiv verdient einen Sieg in den Kampfrekord schreiben.
.Tiger6 ...Also den Klitschko-Lewis Kampf als Niederlage Klitschkos zu sehen ist doch Blödsinn.
Das steht da so vielleicht bei Boxrec, aber de Facto war das doch ein Unentschieden.
Habe mir den Kampf schon einige Male angeschaut und es ist unmöglich zu sagen, wer den Kampf gewonnen hätte wenn nicht abgebrochen worden wäre
Aber den Kampf als Sieg Lewis zu sehen, wo doch Klitschko nach Punkten vorne lag ist einfach falsch.
Falls es einen moralischen Sieger gab, dann wohl eher Klitschko, da sich Lewis geweigert hat einen Rückkampf zu bestreiten.
Auch die Niederlage Vitalis gegen Byrd muss man aufgrund der Verletzung doch stark relativieren.
Hätte Vitali keinen Muskelabriss gehabt, dann hätte er den Kampf auch klar gewonnen.
Insofern ist Vitali für mich eigentlich noch ungeschlagen.
Klare Niederlagen sehen jedenfalls anders aus.
Das gilt dann auch für Peter gegen WK, Ruiz gegen Valuev, Donald gegen Valuev, Schulz gegen Foreman usw.... Niederlage bleibt Niederlage
.
Blòdsinn ist,wen man nicht lesen kan.Lewis Won TKO 6 Klitschko
Ist im gegensatzt zu seine vorgànger gescheitert indem er die alte garde( out of shape WM) nicht ablòsen konnte.
Mit hàtte gewinnt man nicht.Hàtte Lyakovich in runde 12 den hasenfuss gemacht,gebe es heute keinen Briggs als wm.Hàtte der ref damals beim Tyson-Douglas fight so gezàhlt,wie er eigentlich zàhlen mùsste,hàtte er eine ko niederlage weniger.Krasniqi wàhre vielleicht heute wm wen man nur das ""hàtte er nicht"" hàtte.
Niederlagen bleiben niederlagen.
Tiger6;ja, wie ich bereits sagte: So wie es eben bei Boxrec steht.....
Ja genau, der Lewis ging ja schon fast aufm Krückstock, mit 37...
Also "out of shape" war der sicher nicht.
Andere große Kämpfe sind leider nicht zustande gekommen, weil a) keiner Lust hatte gegen Vitali anzutreten und b) Don King etwas dagegen hatte.
Die Klitschkos wurden jahrelang vom guten Don klein gehalten, das kannst du denen dann nicht vorwerfen.
Ich hätte es jedenfalls genauso gemacht: Lieber Schwierigkeiten haben Kämpfe gegen WM zu bekommen als seine Seele zu verkaufen...
Weights: Lewis 256.5(rekord weight), Klitschko 248
KlitschkoFraktion.ALARM!!!!!panik:
Und natùrlich die bòsen màchte von DKP beschwòren.Das gechòrt immer dazu.
Und don King natùrlich der ""all time bòse"".
Hier gibt es ein nettes Planàtchen der klitschko heisst.Ein warmes zuhause fùr dich.
Aber ebenso find ich es berechtigt, eindeutig zu differenzieren und das nicht unbedingt als klaren Sieg anzusehen. Sieg schon, so sind die Regeln
Und angenommen, Lewis hätte eine Rechte für so einen Cut gelandet und wäre ansonsten auseinander genommen worden, würdest du das dann auch noch so sehen?
Es ist doch egal, ob Austin keine freiwillige Titelverteidigung war!!! Es ging darum, ob WK der Dominator im Schwergewicht ist- da habe ich geschrieben, dass man das nicht sagen kann, weil solche Leute wie Austin boxt oder boxen muß. Ich kann nicht für den Besten gehalten werden- wenn ich nicht gegen die Besten boxe oder willst Du damt behaupten das WK gegen die Besten boxt???:laugh2: :laugh2:
Er ist in den Ranglisten auf den ersten Plätzen, weil die anderen guten Boxer auch nicht viel meht vorzuweisen haben als WK- deshalb steht aber noch lange nicht fest das WK der Beste ist- da müßte er endlich mal andere Gegner boxen wie Valuev, Rahmann, Chagaev, Briggs, Maskaev, Povetkin, Luan, Timo, SSS, Brewster, Sanders, Gomez usw. Du kannst jetzt ruhig über die Gegner lachen, die ich aufgezählt habe- aber mit allen wird WK seine liebe Not bekommen. Warum ist er so vorsichtig mit seiner Gegnerwahl????- als Nr. 1 müßte er doch alle mit links schlagen können!!!!