HATTRICK - der Fussballmanager im Internet


Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.437
Punkte
38
RamonL schrieb:
Was der Transververgleich soll weiss ich auch nicht so recht, da ich da nur SPieler sehe, die nicht aufm Transfermarkt sind...
Ist ja logisch, es soll einem ja einen Preisvergleich geben.
Das Feature finde ich nicht besonders gut umgesetzt und genau wie TSI nur für Newbies wichtig, bzw. interessant.

RamonL schrieb:
Und Kondition geht nur auf Spielaufbau ein bei gehaltsberechnung ? Was wollen die uns denn damit sagen ?
Man zahlt nur für das, was einem auch was bringt.
In der Spielberechnung ist Kondition auch nur im Zusammenhang mit Spielaufbau wichtig.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
jau, die zusammenlegung von einen märkten hätte ich schon befürwortet, aber so isses zu groß. die neuerung mit dem tsi finde ich unnötig und verkompliziert das spiel eher.
der rest leuchtet ein und führt wohl zu einer verbesserung
 

RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
da sheisst kondition idt nur fürs mittelfled wichtig ?

Dachte nur für torwarte isses unwichtig,das wusste ich ja noch gar nicht...
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.437
Punkte
38
Ist es nicht absurd?
Seit zwei Jahren verdoppeln wir Europreise um zu sehen was eine Sache wirklich kostet. Und jetzt müssen wir auch noch die HT-Bewertungen verdoppeln um zu sehen, wie unser Team drauf ist. :laugh2:
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.024
Punkte
113
RamonL schrieb:
Dachte nur für torwarte isses unwichtig,das wusste ich ja noch gar nicht...

Nein Kondition ist für alle Positionen wichtig auf denen Spielaufbau benötigt wird. In der Abwehr soll ja Spielaufbau zu einem ganz kleinen B-Skill bzw C- oder sogar D-Skill aufgebaut werden. Da kam ja letztens eine Meldung, dass bei Abwehrspieler so ganz wenig Paßspiel und Spielaufbau einfließen. Noch ist dies ja in einem sehr sehr kleinen Bereich. Also bei Innenverteidigern zählt Kondition ganz ganz wenig bisher.

Aber es fließt schon ein. Ähnliches gilt für Stürmer. Wobei hier der Spielaufbau-Skill etwas mehr Bedeutung hat. Die einzige Position neben dem Torwart, wo Spielaufbau überhaupt nichts bisher zählte(wie das jetzt weitergeht, weiss ich natürlich nicht) sind die Außenverteidigerpositionen.(solange natürlich nicht offensiv gestellt)
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.437
Punkte
38
@ Obmann:
Woher nimmst Du Deine Erkenntnisse? Laut Regeln zählt Spielaufbau nur bei folgenden Spielern(etwa in der Reihenfolge):
- IMs
- Wingern(je nach Ausrichtung mehr oder weniger)
- offensiv aufgestellten Innenverteidigern
- defensiv aufgestellten Stürmern
- offensiv aufgestellten Außenverteidigern

Daß SA in den Tools bei Innenverteidigern zu ca. 10% eingeht, liegt eben daran, daß man sie auch offensiv aufstellen kann. Bei normal eingestellten Verteidigern bringt Spielaufbau (zumindest noch) gar nichts.
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.437
Punkte
38
Hier die entscheidenden Auszüge:

Übersicht Mannschaftsteil Einflußfaktoren (wichtigste zuerst)
Mittelfeld
Spielaufbau (zentr. Mittelfeldspieler)
Spielaufbau (Flügelspieler)



Individuelle Anweisungen Position Anweisung Auswirkung
Außenverteidiger Offensiv mehr Flügelspiel, etwas Spielaufbau, weniger Verteidigung
Defensiv mehr Verteidigung, weniger Flügelspiel
zur Mitte hin mehr Verteidigung im Abwehrzentrum, weniger Verteidigung außen, weniger Flügelspiel
Innenverteidiger Offensiv kleiner Einfluß auf das Mittelfeld, weniger Verteidigung
nach außen weniger Verteidigung im Abwehrzentrum, mehr Verteidigung außen, mehr Flügelspiel
Flügelspieler Offensiv mehr Flügelspiel, weniger Verteidigung
Defensiv weniger Flügelspiel, mehr Verteidigung
zur Mitte hin mehr Spielaufbau, weniger Flügelspiel, weniger Verteidigung
zentr. Mittelfeldspieler Offensiv mehr Paßspiel, weniger Verteidigung
Defensiv weniger Paßspiel, mehr Verteidigung
nach außen weniger Spielaufbau, mehr Flügelspiel
Stürmer Defensiv etwas Spielaufbau, weniger Torschuß
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.024
Punkte
113
Also ich bin wirklich der Letzter, der hier falsche Fakten verbreiten will, deshalb äussere ich mich dazu jetzt noch einmal und differenzierter. Mit den Abwehrspielern war ja auch mehr auf die Zukunft oder auf die jetzige Zukunft bezogen. Da ist ja die Mitteilung von Hattrick vom 7.05.2004 eindeutig. Da steht


"Außerdem werden B-Skills (sowie C- und D-Skills usw.) wie z. B. Passspiel und Verteidigung bei Mittelfeldspielern oder Passspiel und Spielaufbau bei Verteidigern stärker berücksichtigt. Hiermit wurde erst vor wenigen(!) Saisons begonnen, also wird auch diese Phase noch einige Saisons andauern."
(das habe ich insoweit interessiert gelesen, da mein großartiger Abwehrspieler eben durchschnittlichen Spielaufbau hat)

Somit ist Spielaufbau eben D-Skill wohl bei Verteidigern. Nachdem jetzt Spielaufbau einfliesst, wird natürlich auch Kondition ganz ganz ganz ganz wenig zählen. Das ist wohl im 1 Prozentbereich. Bei Stürmern muss ich etwas zuruckrudern. Da habe ich mich auf dieses Post von Supatim verlassen. Er hatte noch so ein ähnliches, das konnte ich jetzt nicht finden.
http://sportforen.com/vbb/showpost.php?p=282050&postcount=635

Da wird bei Stürmern etwas playmaking hereingenommen. Ich habe das dann nur von der Logik benutzt. Kondition ist ja sehr abhängig mit Spielaufbau. Da Kondition soweit ich weiss und gemerkt habe, ganz miniminal Einfluss hat auf die Leistung von Stürmern, habe ich da Spielaufbau auch mit hereingenommen. Wenn dann wird es sowieso in einem Bereich liegen, der nicht wahrzunehmen ist.

Die Regeln sind da jetzt eindeutig. Aber ich bin mir sicher, dass in den älteren Regel stand bei Verteidigern. etwas mehr(!) Spielaufbau. Darüber gab es auch einmal einen langen Thread im Hattrickforum. Danach wurde das wohl geändert. Ist aber jetzt nach der Mitteilung vom 7.5. wieder falsch. :D
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.437
Punkte
38
Obmann schrieb:
"Außerdem werden B-Skills (sowie C- und D-Skills usw.) wie z. B. Passspiel und Verteidigung bei Mittelfeldspielern oder Passspiel und Spielaufbau bei Verteidigern stärker berücksichtigt. Hiermit wurde erst vor wenigen(!) Saisons begonnen, also wird auch diese Phase noch einige Saisons andauern."
Genau weiß ich es natürlich auch nicht, aber da diese Aussage interpretationsfähig ist(könnte z.B. erstmal nur das Paßspiel betreffen), die Regeln aber eindeutig, verlasse ich mich lieber auf letztere. Gut fände ich die Einführung von C- und D-Skills aber schon.

Wie der Spielaufbau in die HAM-Formel für Verteidiger kommt, hatte ich oben ja schon erklärt.
Und natürlich ist Kondition im wesentlichen nur im Zusammenhang mit Spielaufbau interessant(von ein paar special events bei Sonne und v.a. schnellen Spielern mal abgesehen) - da sind wir uns einig.
 

RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
Hat jemand auch probs mit dem buddy und der neueste hrf und liga datei ? Wurde bei mir mit fehlermeldug nicht aktualisiert...
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.088
Punkte
113
in der saisonpause haben wohl alle tools probleme mit der hrf, weil die spielpläne noch nicht da sind :belehr:

ich benutze schon lange eine excel-tabelle, und im zweifelsfall checke ich meine aufstellung über die homepage von corbeau.

p.s.: gewöhn dich nicht zu sehr an den buddy - der kostet demnächst mindestens 7 euro 50 ;)
 

RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
wie,der soll echt kostenpflichtig gemacht werden ? Och nöööö--- kann doch nicht sein...


aber es wird immer kostenlose tools geben,aber dann sind die schönen und guten stats weg...kacke...
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.437
Punkte
38
Seit gestern halte ich die Bedeutung des Mittelfelds in Hattrick für gar nicht mehr so realitätsfremd! :D
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
habe ja ganz vergessen mich auszuheulen. :cry: 3 "fans" haben den fanclub verlassen. moegen sie auf ewig in der hoelle schmoren die verraeter. :teufel:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.893
Punkte
113
Das iss ja Banane, da gewinnt man auswärts, und bei mir verpisst sich 1 Fan! :crazy: -ich weiß, das die Fans Heimsiege (jetzt noch mehr) besser finden, aber das dann einer geht :crazy:
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
ich meinte natuerlich den verlust nach dem reset. heute kamen die drei wieder angekrochen und haben noch 'nen kumpel mitgebracht. :sleep:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.893
Punkte
113
SUPATIM schrieb:
Das iss ja Banane, da gewinnt man auswärts, und bei mir verpisst sich 1 Fan! :crazy: -ich weiß, das die Fans Heimsiege (jetzt noch mehr) besser finden, aber das dann einer geht :crazy:

Bei mir HEUTE!!!! :crazy:
 
Oben