HATTRICK - der Fussballmanager im Internet


Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
naja, hatte den "vfl buono" eher als lückenfüller vorgeschlagen. soll heißen: wenn ihr einen reinen sportforen-cup haben wollt, bzw. wenn wir eine ideale teilnehmer-zahl wie 12 haben, frag ich ihn halt nicht. aber wenn ich ihn jetzt frage und er sagt ja, kann ich hinterher auch schlecht sagen "sorry, sind doch genug"... also müsste ich dann vorher wissen, ob ich fragen soll oder nicht!

ps: wenn mal einer von euch mal kein freundschaftsspiel hat, kann er ruhig mal den "vfl buono" (managername al buono) rausfordern, der sucht auch immer spielgegner
 

Guerrero

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.500
Punkte
0
Ort
Main-Kinzig-Kreis
dann soller sich bei sportforen anmelden und schon ist der cup ein wahrer "sportforen-cup 2003"

aber namensgebung und entscheidungsrecht überlasse ich selbstverständlich F95

:wavey:
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ Raven: Bisher sind wir hier eh nur 11 Leute ... also frag ihn auf jeden Fall!
Einen 12. bräuchten wir noch!

Und falls Supatim nicht kann, hau ich eben meinen Kumpel noch an!
Dann wären wir 12!

Aber ich nenne den Cup "HT-Sportforen-Cup 2003" :D
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
:D Hab mal wieder auf dem Transfermarkt zugeschlagen!!!

Flügelspieler "gut", 19 Jahre alt für 13.000 Euro


@guerro ... so macht man Schnäppchen! ;)
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.363
Punkte
113
söldnertruppe :p

die lösung mit den 3er-gruppen finde ich nicht so toll - was mache ich dann ab der 3.woche? :D

ich würde vorschlagen, wir spielen entweder jeder gegen jeden, oder gleich im pokalspielmodus und überzeugen noch 4 sportforenler zum einstieg bei hattrick
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von ele-mabe
oder gleich im pokalspielmodus
Und was machst du dann in der 2. Woche ??? ;)



:jubel: Und noch 2 Flügelspieler erstanden...
beide Flügelspiel "passabel" und Standards "gut"
21 und 22 Jahre alt für 7.000 bzw. 5.000 Euro

d.h. 3 gute Ergänzungsspieler für insgesamt 25.000 Euro! :belehr:
 

Guerrero

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.500
Punkte
0
Ort
Main-Kinzig-Kreis
@ele

Dann könntest du die eine Woche Ruhepause für ein Freundschaftsspiel ausplanen :licht:

Ich würde für eine kurze Vorrunde plädieren, die einerseits spannender und kurzweiliger wäre als eine 4er Gruppe mit 6 Spielen.

@F95

Dann zeig mir mal seine Skills in Spielaufbau, Passspiel, Torschuss, Kondition :belehr:

Mein Tscheche weisst in all diesen Kategorien ein durchschnittlich, passabel bzw. gut auf :thumb:
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von Guerrero
[BDann zeig mir mal seine Skills in Spielaufbau, Passspiel, Torschuss, Kondition :belehr:

Mein Tscheche weisst in all diesen Kategorien ein durchschnittlich, passabel bzw. gut auf :thumb: [/B]

Spielaufbau: erbärmlich
Paßspiel: schwach
Torschuss: durchschnittlich
Flügelspiel: gut
Kondition: gut

... ist ja auch nur ein Ergänzungsspieler bei mir ... in die Stammelf wird er es wohl nicht schaffen!
Aber durch mein intensives "Chancenverwertung"-Training könnte aus ihm innerhalb von 10-15 Wochen noch ein guter Flügelstürmer werden
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich finde diese Idee klasse, bin natürlich auch dabei, den Modus kann man sich ja noch einmal überlegen.
Kann genauso wie "ele-mabe" auch erst am 18., habe schon für nächsten Dienstag ein Freundschaftsspiel abgeschlossen.
Noch ein kleiner Hinweis: Wegen des Klassenunterschiedes der Mannschaften fände ich es schon angebracht, wenn die erste Runde im Gruppenmodus gespielt würde und so auch die schwächeren Mannschaften ein wenig länger dabei wären...:)

Mein Vorschlag wäre:

4 Gruppen mit 3 Teams, jeweils Hin-und Rückspiel.
Die ersten Beiden dieser 4 Gruppen spielen dann das Viertelfinale im Europapokalmodus (K.O.-System/Auswärtstoreregelung) mit Hin- und Rückspiel (Gruppensieger - Gruppenzweite), genauso dann das Halbfinale, Finale wäre auch eine Überlegung mit Hin- und Rückspiel wert. Ich finde, dass bei diesem Modus auch die "kleineren" Mannschaften eine faire Chance haben, evtl. sogar in das Viertelfinale zu kommen, man könnte ja die 4 stärksten Mannschaften auf die Gruppen entsprechend verteilen, so dass es dann einigermaßen ausgeglichen ist.
Wenn Interesse besteht, arbeite ich auch gerne an der Erstellung eines Spielplans und dem Setzen der Gruppenköpfe mit. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.363
Punkte
113
keine schlechte lösung, nur - wer ist dann bei 1:2 A/2:1 H weiter?
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Original geschrieben von ele-mabe
keine schlechte lösung, nur - wer ist dann bei 1:2 A/2:1 H weiter?
Man könnte dann ein drittes Spiel im Pokalmodus spielen, die anderen könnten dann ja bei Interesse in dieser Woche ein reguläres Freundschaftsspiel machen...;)
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Wieviele Mannschaften haben wir jetzt eigentlich zusammen ?
Ein Arbeitskollege von mir würde auch gerne mitspielen, wir können natürlich auch auf 16 Mannschaften ausweiten...:D
 

Guerrero

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.500
Punkte
0
Ort
Main-Kinzig-Kreis
:rolleyes: 12 würden eigentlich reichen, damit die vorrunde so kurz wie möglich gehalten werden kann. bei 15 teams hätte man 5 gruppen, da müssten wir ein neues quali-system ausklügeln.

also: 4 x 3 teams

vorrunde (je ein heim- und auswärtsspiel pro team)
18.02. a vs. b
25.02. b vs. c
04.03. c vs. a

viertelfinale
hinspiel
11.03. (1) 2.gr b - 1.gr a; (2) 2.gr a - 1.gr b; (3) 2.gr c - 1.gr d, (4) 2.gr d - 1.gr c
rückspiel
18.03. ....

halbfinale
hinspiel: 25.03. (1) - (4); (2) - (3)
rückspiel: 01.04. (4) - (1); (3) - (2)

finalrunde
hinspiel: 08.04. sieger der halbfinalspiele / verlierer der halbfinalspiele (spiel um platz 3)
rückspiel: 15.04. ....
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
denke auch höchstens 12 teams. wollen wir wirklich auch hin- und rückspiel? dann ist ein finalist 12 spiele mit dem sportforen-cup beschäftigt (was mir persönlich aber recht egal wäre, nur ums einmal klarzumachen)
die sache mit der chancengleichheit ist glaube ich auch so gegeben. wir haben ja größtenteils alle gleichzeitig angefangen. und "spiel des jahres" und "stammelf" kommt doch auch eher nicht zum einsatz, oder? also liga hat für mich vor allem ab start der neuen saison vorrang. oder wollt ihr beim sportforen-cup richtig aus dem vollen schöpfen?
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.025
Punkte
113
Hi Jungs,
habe im Moment wenig Zeit ... spiel aber wie gesagt beim Alpen-Cup mit ... da ich dort fest zugesagt habe. stehe ich da auch im Wort - würde ja schon gerne, aber Wort iss Wort!
Falls es eine Wiederholung geben sollte, dann bin ich beim nächsten Mal dabei!
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.363
Punkte
113
und damit ich auch was zu tun habe, spielen die 4 gruppendritten parallel zu den finalspielen die plätze 9-12 im modus jeder gegen jeden aus :D

dann kann die 1.runde parallel zum viertelfinale laufen, die zweite beim halbfinale und die dritte beim finaltermin...:ricardo:

@supatim: wie lange läuft denn deine hügeltasse?
 
Oben