HATTRICK - der Fussballmanager im Internet


ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Also .. bisher sind wir 10 Leute

Le corbeau
JamiLLx
Campos
shaq 34
guerrero
Teradach
Ralf
Raven
ele-mabe
und mir

nehmen wir noch hinzu:
Ravens Kumpel (vfl buono)
Ralfs Kumpel ODER The 76ers

... damit wäre das Starterfeld komplett!

Ich werde mich im Laufe der nächsten Stunden mal durchwurschteln und gucken wer in welcher Liga wie gut spielt, damit die Lostöpfe festgelegt werden können!

@Ralf: Wie heisst das Team deines Freundes?
Er spielt aber nicht 2 Ligen höher, oder?

Eine Überlegung wäre auch die Vorrunde mit Hin- und Rückspiel auszutragen ... aber das wäre dann wohl zu lange!
 
Zuletzt bearbeitet:

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Hey Leute,

nehmt mir dieses Posting nicht uebel, aber ich wollte den Vorschlag machen dass wir nicht mehr den gleichen Fehler tun wie soeben in der Tipprunde geschehen. Damit meine ich, einen Vorschlag oder Idee "totdiskutieren" resp. so kompliziert zu gestalten dass niemand mehr ne Ahnung hat worum es geht. Ich spiele Hattrick weil es Spass macht und "userfriendly" ist. Der Grund warum ich damit angefangen habe, ist eben sportforen.de, und nicht dass ich auf "Setzlisten", "Risikotipps" und "Sonnenkoenigbonus" stehe :D

Ich bin mir sicher, dass F95 einen gerechten Modus finden wird, so dass der sportforencup sportlich gerecht aber auch spass macht :thumb: Also lassen wir ihn mal einen Modus austuefteln und lassen uns ueberraschen :wavey:

P.S. Ist eigentlich einer dabei aus der Region "Rheinland-Pfalz"? Dort spiele ich (da Lux nicht vertreten) und moechte mal wissen ob bei Freundschaftsspielen gegen einen Genger aus der gleichen Region die Zuschauerzahlen besser sind (Derby).
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Tja... es gibt eben mehrere Möglichkeiten

- direkt im K.O.-System
-> Nachteil ... müsste in der ersten Runde freilose geben!

- 4 Dreiergruppen (2 oder 4 Gruppenspiele)
mit anschließendem Halbfinale/Finale
-> Nachteil: Man müsste zwischendurch eine Woche aussetzen!

- 2 Sechsergruppen (mit 5 oder 10 Gruppenspielen)
mit anschließendem Halbfinale/Finale und Plazierungspielen
-> würde allerdings länger dauern!

- eine Liga (mit jeder gegen jeden/ Hin- und Rück)
-> könnte auf Dauer lanweilig werden... 18 Wochen bei Hin- und Rückründe!

:rolleyes:
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Dann nehmen wir halt die Variante:

- 4 Dreiergruppen (2 oder 4 Gruppenspiele)
mit anschließendem Halbfinale/Finale
-> Nachteil: Man müsste zwischendurch eine Woche aussetzen!

Schluß aus Basta... Ende der Diskussion. :D

Da sind auch für die schwächeren mehr Spiele garantiert als wenn man im KO-Modus gleich gegen nen Starken weil erfahrenen Rausfliegt.

Und das Aussetzen im Cup läßt sich ja wunderbar durch ein anderweitiges Freundschaftsspiel kompensieren.

Und es dauert nicht zu lange so das auch die momentane Euphorie gewahrt bleibt.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.327
Punkte
113
Original geschrieben von Le corbeau
P.S. Ist eigentlich einer dabei aus der Region "Rheinland-Pfalz"? Dort spiele ich (da Lux nicht vertreten) und moechte mal wissen ob bei Freundschaftsspielen gegen einen Genger aus der gleichen Region die Zuschauerzahlen besser sind (Derby).

Ich glaube Tim spielt da, und Derbys sind immer sehr gut besucht...hab in meiner Liga aber leider nur einen aus Baden-Württemberg.
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Liga - Position
Vollpfosten United (JamiLLX) V.90 4.
FC Dynamo Haxnkrach-West (Teradach) V.35 2.
SSV Erkrath (F95) V.86 3.
Real Neu-Isenburg (Ralf) VI.996 2.
ag2r-coyotes (campos) VI.1011 5.
Lokomotive Wobcity (Raven) V.138 8.
FC Grunewald (ele-baby) V.218 6.
BSV Guben-Nord (Guerrero) V.211 5.
FC Kanech (FranzRabe) --> Le Corbeau VI.374 2.
vfl buono (Ravens Kumpel) VI.1015 2.
76ers (HTB Halle) V.39 4.
Österreich:
1. FC Burgenland (shaq34) V.5 7.


Als Gruppenköpfe würde ich dann auf jeden Fall Vollpfosten United, FC Dynamo Haxnkrach-West und SSV Erkrath nehmen...
als 4 Gruppenkopf müsste man zwischen HBT Halle und BSV Gruben-Nord entscheiden (wobei Gruben-Nord das direkte Duell diese Woche mit 2-1 gewonnen hat!)

Damit könnte die Auslosung beginnen!
Alle anderen 8 Mannschaften kommen übrigens in einen Los-Topf!

Irgendwelche Einwände?
Wir nehmen also die Variante mit 4 Dreiergruppen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
hab den vfl buono jetzt mal angemailt. werde dann wohl nachher schon bescheid geben können, ob er mitmacht
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Sobald auch dann noch seine Zusage da ist, werde ich unter notarieller Aufsicht die Ziehung vornehmen!!!

Die Gruppenköpfe werden lauten:
Vollpfosten United
FC Dynamo Haxnkrach-West
SSV Erkrath
BSV Gruben-Nord

natürlich müssen diese auch den Gruppen A, B, C und D zugelost werden, damit es auch im Halbfinale fair zugeht!

Vielleicht gibt es ja eine Todesgruppe wie z.B. FC Dynamo Haxnkrach-West, FC Grunewald und HTB Halle (Alles fünftligisten!)
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.956
Punkte
113
@Le Corbeau
Jau, icke spiele in Rheinland-Pfalz und Derbys sollen besser besucht sein - würde ja auch gerne gegen Dich spielen, aber wie gesagt, Alpen-Cup!

@ele
Der hat gerade erst angefangen, bin also noch die nächsten 7 friendly-Spieltage zu - iss echt schade, aber ich hätte net gedacht, daß soo viele von sportforen hier mitmachen ... dann hätte ich sicher net zugesagt, aber das wäre jetzt ziemlich besch...eiden, wenn ich jetzt abspringen würde!
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.221
Punkte
113
wie ist das eigentlich, wenn der gegner in seinem letzten spiel z.b. eine erbärmliche linke und eine durchschnittliche rechte abwehrseite hatte - hat das dann einen einfluss auf das spiel, wenn ich meinen stärkeren stürmer und flügelspieler auf die schwache abwehrseite ansetze? (vorausgesetzt, der gegner spielt immer mit derselben aufstellung)
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
das mit den derbys halte ich für n gerücht. hatte schon 2, beide schwach besucht!

zum cup: der vfl buono hat leider abgesagt, weil er schon ein paar versprechen an seine cousins abgegeben hat für die nächsten wochen. also müsste wohl ralfs kollege einspringen?!?
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.221
Punkte
113
Das ABC von Taktiken

Dieser taktische Führer ist ein Überblick auf, was in den Hattrick Richtlinien und auf einigen Anzeige Brettern (hauptsächlich Delphi Foren) in meiner Zeit des Spielens von von Hattrick angegeben worden ist. Ich habe dieses mit meinen eigenen Erfahrungen und Ansichten gemischt und dann jedes Teil des Führers auf den Hattrick Foren auf Delphi bekanntgegeben. Einige Meinungen und Korrekturen von den Brettern haben dann ihre Weise in den Text gebildet.
 
Oben